Schlusswort

AshiraLizzy: Liebe Ashira, unser Redaktionsteam hat sehr ausführlich über die Vorbereitung auf die Geburt und die Aufzucht deiner Welpen berichtet. Im Mittelpunkt standen immer die Welpen, aus meiner Sicht hättest du eigentlich die Hauptfigur in unserem Welpenbuch sein müssen. Da du in den 8 Wochenberichten kaum zu Wort gekommen bist, erhältst du nun die Gelegenheit zu einem Schlusswort!

Ashira: Danke, das ist aber toll! Dann möchte ich mich an dieser Stelle erst einmal bei allen bedanken, die mir bei der Geburt und der Aufzucht meiner Welpen geholfen haben. An erster Stelle danke ich natürlich meinem Frauchen und meinem Herrchen, die sich viele Wochen lang Tag für Tag um mich und meine Welpen gekümmert haben. Ich möchte mich aber auch bei euch, meinem Rudel, bedanken, weil ihr eure Ansprüche wochenlang zurückgestellt und mir bei der Prägung der Babys sehr viel geholfen habt.

Ganz besonders danken möchte ich den neuen Rudelführern meiner Kleinen, die über einen langen Zeitraum engen Kontakt zu unserem Kennel gehalten und uns in den vergangenen vier Wochen oft besucht haben, um sich an der Prägung der Welpen zu beteiligen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die neuen Rudelführer meine Kinder bestmöglich ernähren, mit liebevoller Konsequenz aufziehen und so führen werden, dass sich ihr großes Potenzial entfalten kann. Mit ihrer Zustimmung möchte ich die neuen Rudelführer kurz vorstellen:

Das neue Rudel von "Sweet Chili"

"Sweet Chili" mit ihrem neuen Rudel

"Sweet Chili", die künftig "Nala" heißen wird, zieht nach Wetter (an der Ruhr) und wird von Sina Scheffler (links im Bild) ausgebildet. Sina ist Hundetrainerin und möchte mit ihrer Nala später die Sportart "Agility" betreiben. Zum engeren Rudel von Sina gehören noch Sebastian (rechts im Bild) und der 6 Jahre alte Englische Cocker Spaniel "Honey". Sinas beste Freundin Sarah ist Nalas "Patentante"! 

Das neue Rudel von "Blu Chinook"

"Blu Chinook" mit ihrem neuen Rudel

"Blu Chinook" zieht nach Calden (bei Kassel). Sie wird von Silke und Matthias Mainzer (Bildmitte und links im Bild) ausgebildet und sportlich geführt. Zum Rudel von Silke und Matthias gehören noch die Söhne Simon (rechts im Bild) und Jonas sowie die Miniature Australian Shepherd Hündin "Paws on Heaven's Lucky Blaze", eine Schwester von Belina aus Ashiras "B-Wurf" vom 14.02.2008.  

Das neue Rudel von "Little Ciskye"

"Little Cisky" mit seinem neuen Rudel

"Little Ciskye" zieht zu Nicole und Bernhard Wehrenfennig nach Rosbach (in der Nähe von Frankfurt). Weiteres Rudelmitglied ist die dreieinhalb Jahre alte Mischlingshündin Paula. Bernhard ist Hundetrainer und gemeinsam mit Nicole im Hundesport aktiv. Beide werden dafür sorgen, dass Ciskye gut ausgebildet und in kleinen Schritten an die Sportarten "Obedience" sowie "Agility" herangeführt wird. 

Das neue Rudel von "Cute Cimba"

"Cute Cimba" mit seinem neuen Rudel

"Cute Cimba" zieht zu Familie Schulte nach Lingen (im Emsland). Verena (rechts im Bild) hat sich schon die beste Welpenschule in ihrer Umgebung ausgesucht und wird Cimba auch bei allen weiteren Ausbildungsmaßnahmen begleiten. Sie selbst möchte ganz langsam und mit viel Geduld Cimba demnächst ein paar Hundetricks beibringen. 

Das neue Rudel von "Moony Capri"

"Moony Capri" mit ihrem neuen Rudel

"Moony Capri" zieht zu Familie Espeloer nach Dortmund. Vivian (links im Bild) wird Capri in die Hundeschule begleiten. Sie hat vor, mit Capri einem Hundesportverein beizutreten und hundesportlich aktiv zu werden. Vivians Schwester Miriam (rechts im Bild) ist Capris "Patentante"!  

Am 14. August 2009 sind die letzten Welpen in ihre neuen Familien gezogen, und unser "Pfotenerlebnispark" ist nun erst mal wieder leer.

Unser "Pfotenerlebnispfad" ist leer

Bestimmt werde ich noch einige Zeit brauchen, um mich wieder an das Leben ohne Welpen zu gewöhnen. Aber zum Glück habe ich ja mein Rudel, den Hundesport und nicht zuletzt die vielen schönen Erinnerungen an die zwar anstrengende aber insgesamt doch wunderbare Zeit mit 44 Pfoten im Paws on Heaven-Kennel.

Zu den schönsten Erinnerungen gehören die knuffigen Wochenberichte unseres tollen Redaktionsteams, das mit ganz viel Liebe gestaltete Fotoalbum von Vivian Espeloer, die netten Mitbringsel der neuen Rudelführer sowie ein für den privaten Gebrauch "gedrehtes" 27minütiges Video und das folgende Kurzvideo unseres Freundes Archie, der bislang alle meine Würfe liebevoll und gekonnt dokumentiert hat.

 

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass mir alle neuen Welpenbesitzer versprochen haben, auch weiterhin Kontakt zu unserem Kennel zu halten und uns über die weitere Entwicklung meiner Kinder zu informieren. Die ersten Berichte und Fotos sind bereits in unserem Kennel eingetroffen, und es wird Zeit, dass wir auf unserer Homepage für "Sweet Chili", "Blu Chinook", "Little Ciskye", "Cute Cimba" und "Moony Capri" eigene Bildergalerien einrichten. Zudem haben wir schon in diesem Jahr erste Besuche im neuen Zuhause meiner Kinder und ein erstes Welpentreffen für meinen "C-Wurf" geplant. Ansonsten habe ich ja jederzeit die Möglichkeit, nach oben zu schauen und mir die Pfoten meines Mini Aussie-Nachwuchses am Himmel vorzustellen!  

Banner "Paws on Heaven-Mini Aussies"

 

Unsere Hobbyzucht