6. Woche

Raydar: Hi, it's me, Raydar. Wow, many things happened last week. Ich fange besser sofort an, weil mein Bericht aus fünf Teilen besteht. Den letzten Teil schreibe ich in eigerner Sache.

 

1. Teil: Bewegung, Spiel und Sport

Die Babys können von Tag zu Tag besser und sicherer laufen. Schon zweimal haben wir den Auslauf in unserem Welpenzimmer vergrößert. Auch den überdachten Auslauf auf unserer Terrasse haben die Kleinen schon erkundet. Für den ersten Auslauf in unserem Pfotenerlebnispark auf dem Rasen muss das Wetter aber noch besser werden. Ein paar Stationen unseres Parkours haben wir den Kleinen schon gezeigt. They really had much fun. Auch die Hundebox kennen sie schon. "Digger" hat sich sofort hineingelegt und war begeistert.

"Dira", "Digger" und "Dinky"

"Dotty" und "Dinky"

"Digger" 

"Digger" in der Hundebox

 

2. Teil: Essen und Trinken

Die Babys brauchen jetzt nicht mehr soviel Milch von Ashira, weil sie auch schon Brei, Trockenfutter. Ziegenmilch und Wasser bekommen. Die Zähnchen der Kleinen sind mausescharf, deswegen freuen sie sich auch schon über ein paar Knabbersachen. Sie haben auch schon Tartar, Lamm- und Rindergehacktes probiert, das waren die kulinarischen highlights der Woche!

"Dotty" und "Darky"

Das ganze Mini Paw-Quintett

 

3. Teil: Hygiene und Gesundheit

Die Babys sind quietschfidel und topfit. Inzwischen haben sie die zweite Wurmkur hinter sich. Mehrmals hat Frauchen ihnen schon die Krallen geschnitten. Alle paar Tage werden sie gebürstet. Inzwischen genießen sie die Körperpflege. Das schärfste Ereignis war die Aufstellung der Hundetoilette. Diesmal war es "Dinky", die zuerst selbständig auf die Toilette ging, um dort ihre Geschäfte zu erledigen. She's so cute! Die anderen haben dann von "Dinky" gelernt, wie es geht. Auch "Dira" macht es ihr nach. 

"Dira" auf der Toilette

 

4. Teil: Hören und Sehen

Die Babys schlafen noch viel, aber sie sind auch schon viel länger wach als in der vorletzten Woche. In den wachen Phasen spielen sie miteinander und freuen sich darüber, wenn Besuch kommt. Inzwischen bekommen sie nicht nur Besuch von unserem Rudel, sondern auch von anderen Menschen. Das finden die Kleinen total spannend. Auch kleine Kinder haben sie schon besucht und mit ihnen gespielt. Ich finde es richtig gut, dass die Kleinen mit uns im Haus zusammen leben, weil sie auf diese Weise viel zu Sehen und zu Hören bekommen: Menschen und Tiere, Radio und Fernsehen, Staubsauger und Telefon, Kaffeemaschine und was nicht alles. No problem at all!

 "Darky" und Hermine

 

5. Teil: Über mich

In den letzten Wochen habe ich mehrere e-mails mit Komplimenten erhalten. Offenbar werden meine Wochenberichte in der ganzen Welt gelesen. So haben mir liebe Leute aus Holland geschrieben: "We like to read your reports, so please continue with it." Über dieses internationale feedback habe ich mich sehr gefreut.

Thank you very much, I love you all! Of course I will continue my reports!

Offenbar bin ich auf einem guten Weg, als amerikanischer cowboy in Deutschland ganz groß herauszukommen... 

"Raydar" ganz groß

So far for today. Bye, Raydar

   

 

Unsere Hobbyzucht