7. Woche

Raydar: Hi, it's me, Raydar! Mein heutiger Bericht besteht nur aus zwei Teilen, hat wenig Text, enthält dafür aber viele Bilder. Ich halte mich heute mal an das Sprichwort "A picture is worth a thousand words". Wir fotografieren die Babys ziemlich oft, weil sie nie wieder so klein sein werden wie im Augenblick!

 

1. Teil: Indoor

Der Welpenauslauf ist immer noch der wichtigste Lebensraum der Babys. Hier finden sie alles, um sich rund um die Uhr wohlzufühlen: Schlafplatz, Spielplatz, Fress- und Trinkplatz und Toilette. Besondere indoor-highlights sind der Besuch ihrer Mama, der Besuch von Frauchen und Herrchen und der Besuch von netten Gästen. Diese Besuche sind stets mit einem besonderen wellness-Programm verbunden: Einladung zum Besuch der Milchbar, Neues und Leckeres im Fress- und Trinknapf, Pflege- und Hygienemaßnahmen, Kuschel- und Schmuseeinheiten, Reise in den Pfotenerlebnispark and so on. Simply wonderful! 

Die Babys schlafen

"Darky" wird gestreichelt"Digger" und "Dinky" spielen 

 

 

 

 

 

 

"Dotty" und "Dinky" schmusen

"Digger", "Dinky" und "Dotty" fressen

 

Einzeln oder in kleinen Gruppen dürfen uns die Babys auch schon im Wohnzimmer und in der Küche besuchen. Wir haben uns sofort angefreundet, und jetzt gehören zu unserem Rudel eben 44 Pfoten, was soll's?  So ganz nebenbei haben die Kleinen bei ihren Ausflügen auch schon unseren Fernsehapparat, unseren Kaffeeautomaten und die Spülmaschine kennengelernt. No problem at all! Das gehört bei uns zur Babybildung!

"Dotty" zu Besuch in der Küche"Dinky" zu Besuch in der Küche 

 

 

2. Teil: Outdoor  

Die Babys sind immer total begeistert, wenn wir sie zu der überdachten Freifläche auf unserer Terrasse bringen. Inzwischen wissen sie genau, dass sie hier einen tollen Abenteuerspielplatz vorfinden. Ohne Angst besuchen sie die "Geisterbahn", das "Abenteuerhaus", das "Bällebad", und was es sonst noch alles gibt. Okay, die sind natürlich nur so cool, weil sie meine cowboy-Gene mitbekommen haben. Das erklärt vieles! 

"Dotty" im Abenteuerhaus"Dinky" kämpft mit dem Oktopus 

"Digger", "Dotty" und "Dinky" kämpfen mit dem Oktopus"Darky" und der rote Ball 

 

 

 

 

 

 

"Dira" im Bällebad"Dotty" und "Darky" beim Lamellentest 

 

 

 

 

 

 

 

In der letzten Woche haben wir die Kleinen auch zum ersten Mal im großen Pfotenerlebnispark auf unserem Rasen laufen lassen. Beim Betreten des Rasens waren sie erst ganz vorsichtig, dann wurden sie immer mutiger, und als Ashira sie besuchte, gab es kein Halten mehr. Zum Schluss sind sie hinter ihr über alles gelaufen, was auf dem Rasen lag. Inzwischen laufen sie auch schon durch den Tunnel! Wahrscheinlich haben sie von Ashira und mir auch agility-Gene geerbt!

Die Babys betreten erstmals den Pfotenerlebnispark

"Dira" und "Darky" auf dem Zickzack-Kurs"Digger" auf der Pfotenteststrecke 

"Digger", "Dira" und "Dinky" im Tunnel   

Heute haben die Babys den bisher größten Geräuschtest bestanden: Erst hat Herrchen den Rasen gemäht, und als die Kleinen im Pfotenerlebnispark waren, flog ein Hubschrauber über unser Grundstück. Well done, babies!  

Attention! In der nächsten Woche werde ich auf jeden Fall die endgültigen Namen unserer Babys bekannt geben. Wenn es nach mir ginge, würde ich den Kleinen die schönsten Namen berühmter cowboys und cowgirls aus den USA geben! Let's wait and see!  

So far for today, Raydar

 

 

Unsere Hobbyzucht