9. Woche

Raydar: Hi, it's me, Raydar! Heute ist wieder ein besonderer Tag, weil die Babys 8 Wochen alt geworden sind. Happy birthday, babies! Dies ist zugleich der letzte Geburtstag, den wir mit den Kleinen in unserem Rudel feiern. Ab morgen werden nämlich die ersten Babys unser Rudel verlassen und in ihr neues Zuhause einziehen. That's okay, because our babies are fit for life!

Balou bewacht unseren C-Wurf 

 

1. Teil: Fit for Life

In der vergangenen Woche hatten wir wieder full programme: Zunächst haben wir mit der ersten Impfung das gesundheitliche Vorsorgeprogramm abgeschlossen. Dann haben wir die letzte Phase unseres Trainingsprogramms durchgezogen. Neu hinzugekommen sind das Ruftraining, das Apportiertraining, das Automitfahrtraining und das Halsbandtraining. Die Kleinen tragen jetzt ganz süße bunte Halsbänder, hören schon auf ihre Namen und tragen alle möglichen Gegenstände aus Holz, Plastik und Metall durch die Gegend. Unser ganzes Rudel hat sich am Trainingsprogramm beteiligt. Vor allem Belina hat sich so richtig ins Zeug gelegt und für ihren ersten eigenen Wurf geübt. Die Hier sind ein paar Bilddokumente: 

Belina schmust mit "Diggy Damon"

Belina verständigt sich mit "Freda Dilara"

Belina spielt mit "Digger Damon"

Außerdem haben uns in der letzten Woche viele nette Menschen besucht. Die Leute haben mit Frauchen und Herrchen Kaffee getrunken und gequatscht, mit uns und den Kleinen gespielt und in unseren Welpenausläufen jede Menge Fotos und Videos produziert. Bei herrlichem Wetter hatten wir an mehreren Tagen gardenparty and fotoshooting with the babies! Aus den Datenmengen könnte ich locker einen mehrstündigen Paws on Heaven Mini Aussie Baby-Movie zusammenschneiden. Ich bin total happy, dass wir die 8. Lebenswoche unserer Babys so gut dokumentiert haben. Für diesen Wochenbericht habe ich ein paar Bilder ausgesucht, die etwas von der Freude wiedergeben, die wir in der letzten Woche bei unserer Welpenaufzucht gehabt haben.

Gartenparty im Welpenauslauf

"Diggy Damon" mit Verena

Hermine mit "Dotty Dacey"

"Dinky Darleen" spielt mit Fabian

 

Hermine als Welpensitter

Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass uns die künftigen Rudelführerinnen und Rudelführer unserer Babys oft besucht und an der Prägung ihrer Lieblinge beteiligt haben. Das werden ihnen die Kleinen nie vergessen!

"Darky Daico" mit seinem Herrchen

"Dinky Darleen" mit ihrem Herrchen 

"Freda Dilara" mit ihrem Frauchen 

Begeistert hat uns auch das Interesse unserer früheren Welpenkäufer an der neuen Generation der Paws on Heaven-Mini Aussies. Von allen bisherigen Generationen der Paws on Heaven Mini Aussies sind Repräsentanten zu uns gekommen. Der "C-Wurf" war sogar fast komplett vertreten! Das positive feedback hat uns darin bestätigt, dass wir bei unserer Welpenaufzucht und bei der Auswahl unserer Welpenkäufer in der Vergangenheit vieles richtig gemacht haben. Auch von den Welpen aus unserem "D-Wurf" wissen wir, dass sie fit for life sind und beste Voraussetzungen mitbringen, um das Motto unseres Kennels in die Welt zu tragen:

Wir sind auf der Welt, um Menschen, die uns begegnen, zu zeigen, dass der Himmel mit Hundepfoten noch schöner wäre als mit Wolken …

 

2. Teil: "Dotty Dacey" Special 

Bei der Auswahl der Hundeführerinnen bzw. Hundeführer für unsere Welpen machen wir es uns nicht leicht. Wir geben unsere Welpen nur an solche Menschen ab, denen wir zutrauen, dass sie die Kleinen bestmöglich ernähren, ausbilden und ein Hundeleben lang führen werden. Für unsere "Dotty" haben wir solche Menschen bislang noch nicht gefunden!

"Dotty Dacey" 

"Dotty Dacey" spielt mit Hermine

"Dotty Dacey" kann lachen

 

 

 

"Dotty Dacey"

"Dotty Dacey" ist einerseits sehr anschmiegsam und schmusig, andererseits aber auch lebensfroh, neugierig und aktiv. Sie ist total offen, liebt Menschen, ist vernarrt in Kinder und findet auch andere Tiere cool. Aufgrund dieser wunderbaren Eigenschaften würde diese Hündin nahezu in jedes Umfeld passen. Wir suchen für "Dotty" allerdings ein besonders liebevolles neues Zuhause, weil sie Frauchens "Herzenshund" ist. Solange wir für unser sweet cowgirl nicht den richtigen Platz gefunden haben, bleibt "Dotty" bei uns, basta! Oder wie der Amerikaner sagt: And that's that!

 

3. Teil: "Diggy Damon" Special

Auch unser little cowboy "Diggy Damon" ist ein echter Schatz: Nahezu in allen Entwicklungsstufen war er der Schnellste. Er ist allerdings kein Draufgänger, sondern mutig und vorsichtig zugleich. Außerdem ist er so schmusig und kuschelig wie eine kleine Katze. Für unseren "Digger" suchen wir junge oder jung gebliebene Menschen, die Lust haben, sein großes Potenzial zur Entfaltung zu bringen. Auf jeden Fall werden wir unseren kleinen "Digger" erst abgeben, wenn wir sicher sind, dass wir für ihn das passende Zuhause gefunden haben. Bis dahin gehört er zu unserem Rudel!   

"Diggy Damon"

"Diggy Damon" spielt mit Hermine 

"Diggy Damon" mit Verena

 

 

"Diggy Damon" 

In der kommenden Woche werde ich meine Berichterstattung über unseren D-Wurf mit einer kurzen Vorstellung der neuen Welpenbesitzer abschließen.

So far for today. Bye, Raydar.   

 

 

Unsere Hobbyzucht