Am Tag der Geburt

Ashira: Alle Paws zusammenkommen, Rudelversammlung!

Balou: Manno, nicht so laut! Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen!

Ashira: Es gibt Wichtigeres: Stellt euch vor, unsere Belina hat in den frühen Morgenstunden fünf zauberhaften Mini Aussie-Welpen das Leben geschenkt! Ich bin Oma und Arico ist Opa geworden!

Raydar: Und ich bin Papa geworden!

Dotty: Mein Papa!  

Balou: Ich gratuliere allen, die heute morgen irgendetwas geworden sind. Sag' mal, Arico, gibt's schon Fotos? Belina läßt mich doch ganz bestimmt noch nicht in das Welpenzimmer gehen, oder?

Arico: Auf keinen Fall! Schau mal, hier sind die ersten Fotos:

Belina mit ihren Welpen am Tag der Geburt (13.07.2010)

Belinas und ihre Welpen am Tag der Geburt (13.07.2010)

Raydar: Wow, die Babys sind ja alle merle! Alle Babys haben lange Ruten mit weißen Spitzen! That litter is absolutely sensational! Ich bin gut, was?

Arico: Moment, mein lieber Schwiegersohn! Ich lege großen Wert auf die Feststellung, dass Ashiras und meine Tochter wesentlichen Anteil an dieser Leistung hat. Allerdings muss ich zugeben: Wir sind nicht wenig stolz auf unsere Enkelwelpen! Deinen Teil hast Du wirklich gut gemacht, kleiner Cowboy!

Balou: Was sagt denn die medizinische Abteilung, Ashira?

Ashira: Also, die Geburt verlief reibungslos. Als es heute morgen ungefähr drei Uhr war, kamen in schneller Folge zunächst der erste red merle Rüde, dann ein blue merle Rüde und dann eine blue merle Hündin auf die Welt. Nach einer Pause von etwa einer Stunde kam erst die red merle Hündin und dann noch ein zweiter red merle Rüde ans Tageslicht. Wir können aber noch mehr über die Welpen sagen! Da bei Belina und Raydar nicht nur alle vom EMASCD vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen, sondern auch Gentests durchgeführt wurden, steht fest, dass alle Welpen MDR 1 +/+ sowie frei von prcd-PRA und HSF4 Katarakt sind. Das ist schlichtweg großartig!

Balou: So genau wollte ich das eigentlich nicht wissen. Lass' uns lieber noch ein paar Bilder von dem süßen Merle-Quintett anschauen. Komm, Arico, sei nicht so geizig!

 

Red merle Welpen (von unten nach oben: Rüde, Hündin, Rüde)

Blue merle Welpen (von unten nach oben: Rüde, Hündin)

 

Balou: Hammermäßig!

Lizzy: Schön, dass ich das noch erleben darf!

Dotty: Ich auch! 

 

  

 

Unsere Hobbyzucht