3. Woche

Ashira: Die Zeit rast! Wir müssen wieder an unserem Welpenbuch arbeiten, weil die Babys morgen schon ihre dritte Lebenswoche vollenden. Kommt mal alle zur Redaktionssitzung, damit ich eure Beiträge für den dritten Wochenbericht koordinieren kann!

Balou: Du drückst dich aus wie ein Büromensch. Kannst du dich nicht etwas hundegemäßer ausdrücken?

Ashira: Wunschgemäß bekommst du eine hundegemäße Einladung, Balou: Hier! Sitz! Platz!

Balou: Sie versteht mich nicht... 

Arico: Haltet euch nicht so lange mit Stilfragen auf. Ich zeige euch lieber ein aktuelles Stillfoto von der Wurfkiste. Wie findet ihr das?

Ein Blick in die Wurfkiste (am 02.08.2010)

Balou: Hammermäßig!

Raydar: What a wonderful picture! Ich sehe, dass die Grundfläche der Wurfkiste schon vergrößert worden ist. Allerdings zeigt das Foto nicht, dass die Babys schon angefangen haben zu laufen! Es sieht total niedlich aus, wenn sich die Kleinen auf ihre kurzen Beinchen stemmen und durch die Wurfkiste wackeln. Arico, hast du Fotos, auf denen das zu sehen ist?

Arico: Ich werde dafür sorgen, dass Herrchen in der nächsten Woche wieder ein schönes Video macht! Dann werden wir zeigen können, wie die Babys ihre Wurfkiste verlassen und den Welpenauslauf erobern.

Raydar: Very nice. Babies in motion!

Ashira: Wir sollten mit dem nächsten Video in Ruhe abwarten, bis die Babys sicher auf ihren Beinchen stehen und laufen. Bis dahin sollten wir die Zeit genießen, in der die Kleinen die Wurfbox als Krabbelkiste nutzen.

Arico: Außerdem hätte ich auch noch ein paar aktuelle Fotos von den Babys, die wir uns anschauen könnten. Hier sind zum Beispiel zwei Gruppenfotos - eins von den Hündinnen und eins von den Rüden. Schaut mal!

"Red Girl Enya" und "Blue Girl Ebony"

"Red Boy Endo", "Blue Boy Eddy" und "Red Boy Early"

Raydar: Amazing!

Lizzy: Entzückend!

Balou: Oberhammermäßig!

Ashira: Beim Anblick der Hortensie haben die Kleinen sicherlich ganz schön gestaunt. So etwas Buntes hatten sie in ihrem ganzen Leben noch nicht gesehen. Hast du eventuell auch noch Einzelfotos von unseren Enkelwelpen, Arico?

Arico: Klaro, meine Liebe, hier sind sie - diesmal mit Sonnenblumen! 

"Red Boy Early"

"Blue Boy Eddy"

"Blue Girl Ebony"

"Red Girl Enya"

"Red Boy Endo"

 

 

 

 

 

 

 

 

Lizzy: Die Babys haben etwas Ähnlichkeit mit mir, aber letztlich sind sie einmalig!

Ashira: Belinas Babys sind traumhaft! 

Raydar: Sorry, das sind auch meine traumhaften Babys! Dreamboys and dreamgirls mit Cowboy-Genen! 

Ashira: Entschuldigung, natürlich! Rüden reagieren oftmals sehr empfindlich, wenn ihre Leistungen in der Hundezucht nicht angemessen gewürdigt werden. Das kenne ich von Arico!

Arico: Das ist inzwischen schon verjährt! Wer macht eigentlich den Sachstandsbericht zur Entwicklung der Welpen?

Raydar: Let me begin! Belinas und meine Babys werden morgen drei Wochen alt. In der vergangenen Woche haben alle Babys angefangen zu hören, zu sehen und zu laufen. Belina ist eine perfekte Mutter, ihr geht es sehr gut! Alles ist im grünen Bereich! Außerdem ist "Dotty Dacey" in der vergangenen Woche in ihr neues Zuhause eingezogen! 

Ashira: Ja, unser süßer Goldschatz Dotty hat ein liebevolles neues Zuhause gefunden. Ich habe gute Nachrichten von ihr und hoffe, dass sie auch weiterhin ein glückliches Hundeleben führen kann.

Belina: Auch ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass meine Babys ein langes, glückliches Hundeleben führen können!

Lizzy: Belina, mein Schatz, wo kommst du denn auf einmal her? Du siehst ja richtig glücklich und zufrieden aus. Wie geht es dir und den Babys? Ich bin total stolz auf dich!

Belina: Danke für das Kompliment, Lizzy. Mir geht es sehr gut. Die Babys sind im Augenblick satt und müde. Ich habe mir überlegt, dass ich euch jetzt wieder etwas häufiger besuchen könnte. Kann ich vielleicht auch noch etwas zu eurem Wochenbericht beitragen?

Ashira: Gerne, mein Kind! Wir sind alle sehr stolz auf dich und deine wunderschönen Babys. Gibt es denn etwas, was wir in unserem aktuellen Wochenbericht noch nicht erwähnt haben?    

Belina: Ihr könnt schreiben, dass alle Babys gesund und munter sind, gut zunehmen und sich prächtig entwickeln. Ergänzen könnte ich noch, dass die Kleinen inzwischen bereits die erste Fußpflege und die erste Wurmkur hinter sich haben. Das sind wichtige gesundheitliche Vorsorgemaßnahmen! Außerdem könnt ihr berichten, dass die Babys total schmusig sind, weil sie von Frauchen täglich mehrmals gepüngelt werden. Alle Babys lassen sich schon von Frauchen in Rückenlage das Bäuchlein kraulen! Bei Herrchen tun sie das auch! 

Balou: Das hört sich gut an, Belina! Auch für mich sind deine Babys ein großes Geschenk, weil sie für sehr viel Spannung und Abwechslung in meinem Leben sorgen!

Arico: Zum Schluss hätte ich euch noch zwei emotionale Fotos anzubieten!

Balou: Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber du kannst sie mir gern zeigen.

Arico: Schau mal!

Belina umarmt "Red Boy Endo"

Belina pflegt "Blue Girl Ebony" 

 

Balou: Danke, Arico, ich bin total gerührt! Das Beste an unseren Wochenberichten sind für mich die schönen Fotos von den Kleinen. Von mir aus würde eine wöchentliche Bildergalerie als Dokumentation unseres E-Wurfs reichen! 

Belina: Aus meiner Sicht solltet ihr so weitermachen wie bisher. Die Kombination aus Texten, Bildern und Videos gefällt mir gut. Danke, für eure Mühe! Oh, die Babys melden sich, ich muss zum Einsatz! Beim nächsten Wochenbericht mache ich wieder mit!

Raydar: I love you, darling!  

Ashira: Ich freue mich auf jede Stunde der nächsten Woche, mein Kind! So, ich bedanke mich bei meinem Team und beende unsere heutige Redaktionssitzung. Fortsetzung folgt!

  

 

Unsere Hobbyzucht