8. Woche

Belina: Papa, kommen die Familienfotos, die wir gestern gemacht haben, in unseren achten Wochenbericht?

Arico: Wenn ich es zu entscheiden hätte, stünden diese Fotos im Mittelpunkt unseres nächsten Berichts. Bis jetzt habe ich noch nie Fotos gesehen, auf denen ein Welpe mit seinen Eltern und Großeltern zu sehen ist. Davon haben wir jetzt sogar fünf verschiedene Exemplare! Ashira, wie siehst du das?

Ashira: Zunächst sehe ich, dass sich unser Redaktionsteam schon vollständig versammelt hat. Das ist gut so, weil ich möchte, dass sich jeder von uns am letzten Wochenbericht über die Aufzucht unseres E-Wurfs aktiv beteiligt. Nun zu den Familienfotos: Auf diese Bilder können wir mächtig stolz sein! Auch ich bin der Meinung, dass sie im Hauptteil unseres Berichts über die achte Lebenswoche der Welpen stehen sollten. Für den einleitenden Teil habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen: Jeder von uns darf aus der riesigen Fotoproduktion der vergangenen Woche sein Lieblingsfoto aussuchen und vorstellen! Wer hat Lust anzufangen?

Raydar: I'm ready to start! Auf meinem Lieblingsfoto sind "Early Chester", "Gentle Elijah" und "Amazing Eleany" zu sehen. Ich finde das Foto total funny

"Was gibt's da zu lachen?"

Arico: Ich finde dieses Foto auch gut, allerdings sind "Gentle Elijah" und "Amazing Eleany" leider nur von unten zu sehen. Schaut mal, dieses Foto von Rainer Piechotta zeigt das red merle Trio in voller Schönheit von vorn!

"Eins, zwei, drei - meins!"  

Lizzy: Ich habe auch ein Lieblingsfoto! Auf diesem Foto ist für alle Zeiten festgehalten, dass "Gentle Elijah" mich auf meinem Liegeplatz besucht hat und auf meinem Fell eingeschlafen ist. Hier ist das Foto!

"Gute Nacht, Freunde!"

Belina: Lizzy, du bist die beste Urgroßtante, die ich mir vorstellen kann. Die Babys haben dich so lieb gewonnen, dass sie regelrecht Schlange stehen, um bei dir ins Körbchen zu krabbeln.

Welpenstau vor Lizzys Körbchen 

Belina: Die Auswahl eines Lieblingsfotos fällt mir sehr schwer, weil ich jedes Fotos von meinen Babys lieb habe. Besonders schön finde ich Fotos, auf denen alle fünf Welpen beim Zusammenspiel zu sehen sind. In unserer Fotosammlung habe ich ein besonders schönes Gemeinschaftsfoto gefunden!

"Das ist mein Spielzeug!"

Arico: Es gibt noch ein niedliches Gemeinschaftsfoto aus der vergangenen Woche. Allerdings sind die Babys auf diesem Foto nur von hinten zu sehen... 

"Weiß einer, wie die Technik funktioniert?"

Balou: Das ist ja wieder der Hammer! Die Kleinen zeigen offenbar schon sehr viel technisches Interesse! Mein Lieblingsfoto ist ein kleines Kunstwerk: Ein Welpenstern in red merle!

Welpenstern in red merle

Ashira: Geniales Foto! Ich habe mir ein schönes Foto von "Ebony Norah" ausgesucht. Norah genießt ein Sonnenbad in unserem kleinen Felsenmeer.

"Wo geht's nach Holland?"

Arico: Für mich als blue merle Rüden ist es eine Ehrensache, dass ich mir ein Foto von unserem kleinen blue merle Rüden "Eddy Alain" aussuche. Das Foto stammt übrigens auch aus der Produktion von Rainer Piechotta!

"Es gibt viel zu tun - packen wir's an!"

Balou: Hammermäßige Bilder! Kommen jetzt die Familienfotos?

Ashira: Ja, Balou, jetzt beginnt der Hauptteil unseres Wochenberichts. Dieser Teil wird ganz nach deinem Geschmack sein, weil er nur aus Bildern besteht. Arico, wäre es möglich, jedem Familienfoto ein Foto vom dritten Lebenstag der Welpen voranzustellen? Auf diese Weise könnten wir sehr schön die Entwicklung der Babys in den vergangenen acht Wochen dokumentieren!

Arico: Klaro! Entspannt euch, ich lege los!  

 

Aus "Red Boy Early" wurde "Early Chester"

"Red Boy Early"

"Early Chester" mit seiner Familie

 

Aus "Blue Boy Eddy" wurde "Eddy Alain"

"Blue Boy Eddy" 

"Eddy Alain" mit seiner Familie

 

Aus "Blue Girl Ebony" wurde "Ebony Norah"

"Blue Boy Eddy" 

"Ebony Norah" mit ihrer Familie

 

Aus "Red Girl Enya" wurde "Amazing Eleany"

"Red Girl Enya"

"Amazing Eleany" mit ihrer Familie 

 

Aus "Red Boy Endo" wurde "Gentle Elijah"

"Red Boy Endo"

"Gentle Elijah" mit seiner Familie

Balou: Oberhammermäßig! Schade, dass unser Welpenbuch jetzt zu Ende ist. In der nächsten Woche wird mir was fehlen!  

Ashira: Keine Panik! Unser Wochenbericht ist noch nicht zu Ende und unser Welpenbuch auch nicht! Für das Ende dieses Wochenberichts hat Arico noch eine Überraschung parat, und für das Ende unseres Welpenbuchs habe ich mir noch eine Überraschung für Belina ausgedacht.

Belina: Was ist das für eine Überraschung, Mama?

Ashira: Ich habe im Konzept für unser Welpenbuch noch ein Schlusskapitel vorgesehen. Wenn alle Welpen in ihr neues Zuhause eingezogen sind, kannst du in diesem Kapitel noch einmal auf die letzten acht Wochen zurückblicken, die neuen Rudelführer der Babys vorstellen und einen Blick in die Zukunft werfen. Du darfst den Schlusspunkt in diesem Welpenbuch setzen. Dir gehört auch die Zukunft unseres Kennels, mein Kind. Dein großartiger erster Zuchterfolg hat mich davon überzeugt, dass du meine würdige Nachfolgerin in der Mini Aussie-Zucht bist!

Belina: Danke, Mama. Ich freue mich über diese Ehre! 

Ashira: So, nun zu euch, liebe Redaktionsmitglieder: Ich denke, dass wir unseren E-Wurf gut dokumentiert haben. Belina wird demnächst ganz allein den Schlusspunkt in diesem Welpenbuch setzen. Deshalb können wir unsere Redaktionsarbeit heute abschließen. Mir hat die Zusammenarbeit mit euch sehr viel Spaß gemacht. Ich danke euch ganz herzlich für eure Unterstützung! Ab sofort haben wir wieder mehr Zeit für andere Aufgaben. 

Raydar: In the name of my family: Danke, Ashira, du warst eine großartige Redaktionsleiterin! Als Vater der Babys erkläre ich an dieser Stelle: The babies are fit for life! 

Arico: Für diese Feststellung habe ich einen Videobeweis!     

 

 

 

 

 

Unsere Hobbyzucht