Vorbereitungen

Ashira: Rudelversammlung! Kommt mal alle her!

Balou: Was sind denn das für Töne? Die habe ich aber lange nicht mehr gehört. Soll ich auch kommen, Juniorchefin?

Ashira: Natürlich! Zur Rudelversammlung gehören alle Mitglieder unseres Rudels.

Raydar: Ich bin Amerikaner! Muss ich trotzdem zur Versammlung kommen?

Balou: Du bist ein Paws on Heaven-Mini Aussie mit Migrationshintergrund. Du musst auf jeden Fall an der Versammlung teilnehmen!

Raydar: Ashira, soll ich meine Tochter Dotty mitbringen?

Ashira: Jetzt komm' endlich, Raydar, bring deine Tochter mit und nerv' mich nicht! So lange Dotty bei uns im Rudel lebt, soll sie so viel lernen wie eben möglich. Dazu gehört auch die Teilnahme an einer Rudelversammlung! So, sind jetzt alle da?

Arico: Nö, nicht wirklich. Lizzy fehlt doch. Wegen ihres hohen Alters hat die eine etwas längere Reaktionszeit.

Lizzy: Bin schon da! Wo brennt's denn?

Versammlung des Paws on Heaven-Rudels

Ashira: Hört mal alle zu! Ihr habt sicherlich schon gesehen, dass Frauchen und Herrchen unser ganzes Haus, den Garten und vor allem das Welpenzimmer auf Hochglanz gebracht haben. Ein großes Rudelereignis wirft seine Schatten voraus: Wir hoffen und freuen uns auf die nächste Generation von Paws on Heaven-Mini Aussies. Und für diese Generation ist unsere Belina zuständig.

Balou: Das ist nicht zu übersehen! Ist es erlaubt, nach Belinas Partner zu fragen?

Ashira: Ja klar, das ist kein Geheimnis: Belinas Partner liegt direkt neben dir!

Balou: Raydar, du schon wieder, du kleiner Cowboy?

Raydar: Yes, sir! Ich trage die volle Verantwortung!

Balou: Lass' mich mal nachdenken, Ashira: Du bist jetzt die Mutter von Belina und auch die Schwiegermutter von Raydar, wenn ich mich nicht irre.

Ashira: Völlig richtig, Balou! Und Arico ist jetzt nicht nur der Vater von Belina, sondern auch der Schwiegervater von Raydar.

Arico: Das wird mir jetzt erst bewusst...

Ashira: Ich bin noch nicht fertig!

Balou: Mach's nicht so spannend, Ashira, denk' an mein Alter!

Ashira: Also: Wenn Belinas Babys das Licht der Welt erblickt haben, dann werde ich die Oma und Arico wird der Opa von diesen Babys sein! Aus diesem Grund freue ich mich doppelt und dreifach auf den Tag der Geburt!

Belina: Ich werde meiner Mama und meinem Papa ganz süße Enkelwelpen schenken!

Raydar: Und ich trage für die Beförderung von Ashira und Arico zur Großmutter bzw. zum Großvater die volle Verantwortungt! Congratulations, grandfather in spe!

Arico: Mach' dich nicht lustig über mich, mein Schwiegersohn! Großvater zu sein ist eine Ehre!

Lizzy: Das sehe ich auch so! Mir war diese Ehre leider nicht vergönnt, aber irgendwie fühle ich mich in unserem Rudel trotzdem als Großmutter.

Balou: Ich bin und bleibe Junggeselle! Belina, ich freue mich auf deinen ersten Nachwuchs. Wie fühlst du dich?

Belina: Der dicke Bauch ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Hitze gefällt mir auch nicht besonders, aber ansonsten geht es mir gut!

Belina in Umständen

Lizzy: Du siehst hübsch aus, Kleines!

Belina: Danke, Lizzy! Aber ich bin schon etwas aufgeregt.

Ashira: Hab' keine Sorge, mein Kind! Ich habe inzwischen schon zwanzig Mini Aussie-Welpen das Leben geschenkt. Frauchen und Herrchen haben dabei viel Erfahrung gesammelt. Auch unser Rudel weiß inzwischen genau, wer wann welche Aufgaben zu übernehmen hat.

Arico: Nö, eine Frage habe ich noch: Wer übernimmt diesmal die Redaktionsleitung für unser Welpenbuch?

Ashira: Ich!

Lizzy: Alle Achtung, Ashira, das finde ich großartig!

Balou: Dann bin ich in dieser Hinsicht schon mal beruhigt! Und wer sorgt für die Texte, Fotos und Videos?

Ashira: Nach meiner Meinung sollte sich jeder von uns an der Berichterstattung beteiligen. Immerhin geht es um die Dokumentation unseres bislang größten Rudelereignisse: Belinas erster Wurf; die zweite Welpengeneration aus eigener Zucht; Arico und ich bekommen erstmals Enkelwelpen und werden Großeltern. Das muss ordentlich gefeiert und bestmöglich dokumentiert werden!

Balou: Jetzt verstehe ich auch, weshalb Frauchen und Herrchen das Welpenzimmer und die Welpenausläufe neu hergerichtet haben. Ich hätte vom letzten Wurf alles stehen lassen!

Ashira: Damit wäre ich nicht einverstanden gewesen! Bei uns gibt es keine Nachzucht in Serie! Belinas Nachzucht, unser E-Wurf, ist ein einmaliges Ereignis. Wir sollten uns so verhalten, als wenn es bei uns vor diesem Wurf keine Welpen gegeben hätte und nach diesem Wurf keine Welpen mehr geben würde. Belina hat Anspruch auf ein einmaliges Fest! 

Lizzy: Das gefällt mir!

Dotty: Was ist "Fest", Papa?

Raydar: Ein event, Dotty!

Dotty: ??

Balou: Dürfen wir denn trotz der Einmaligkeit des Festes wieder bei der Aufzucht der Welpen mithelfen? Oder möchten das diesmal die einmalige Oma und der einmalige Opa alleine machen?

Ashira: Bei der Aufzucht der Welpen können wir auf deine Hilfe auf keinen Fall verzichten, Balou. Die Beteiligung beider Elternteile und mehrerer Aussie-Generationen an der Aufzucht unserer Welpen gehört zu den Markenzeichen unserer Mini Aussie-Zucht!

Arico: Auch in dieser Hinsicht wird die Aufzucht von Belinas Welpen einmalig sein: Erstmals werden sich vier Aussie-Generationen an der Aufzucht beteiligen!

Belina: Ich werde euch rechtzeitig infomieren, wenn's losgeht. Drückt mir bitte alle eure Pfoten!

Ashira: Hiermit beende ich unsere Rudelversammlung. Unsere nächste Versammlung ist die erste Redaktionssitzung für das "Welpenbuch E-Wurf".  

  

 

Unsere Hobbyzucht