2. Woche

Surani: Arico, lass' uns schnell mit unserem zweiten Wochenbericht anfangen. Es gibt wichtige Neuigkeiten aus der Wurfkiste!

Arico: Nur keine Hektik, Surani, wir sind gut in der Zeit! Wir müssen erst ein schönes Foto für den Beginn unseres Wochenberichts aussuchen. Wie gefällt dir dieses?

Surani: Super, das Foto passt gut zu den Neuigkeiten aus der zweiten Lebenswoche der Welpen!

Arico: Außerdem eignet es sich hervorragend für ein neues Suchspiel. Alle mal hersehen! Findet ihr eure Patenwelpen wieder?

Belina mit ihren Welpen (20.01.2013) 

Balou: "Good Girl" hat sich versteckt, aber ich habe sie trotzdem sofort gefunden!

Eleany: Ich glaube, dass "Good Girl" sich nicht versteckt hat, sondern dass "Grace Gypsie" ihr gerade voll über den Kopf gekrabbelt ist!

Raydar: "Game Boy" is sleeping. Good night, little red boy!

Surani: Ist "Gala Lady" nicht süß? Sie nuckelt an Belinas Milchbar!

Arico: "Gentle Guy" hat sich bis zum Rand der Wurfkiste vorgearbeitet und dort einen gemütlichen Platz zum Schlafen gefunden. Wie sieht's mit dir aus, Feenja, hast du deinen Patenwelpen auch gefunden?

Feenja: Das ist doch voll pupsi, Opa! "Golden Brownie" liegt auf Belinas Bauch. Vielleicht wollte sie eine schöne Bergtour machen, hat aber ihre Kräfte etwas überschätzt und ist auf halber Strecke eingepennt!

Arico: Das könnte so sein, Feenja. Habt ihr schon gesehen, dass die Welpen im Vergleich zur letzten Woche ein ganzes Stück größer geworden sind? Wie haben sich die Gewichte der Welpen entwickelt, Surani, und was steht sonst noch so in den Wurfprotokollen?

Surani: Es gibt viele interessante Neuigkeiten! Erstens: Alle Welpen haben inzwischen ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Die Gewichtsunterschiede der einzelnen Welpen sind nicht sehr groß. Zweitens: Die Welpen haben entdeckt, dass sie viel besser und schneller krabbeln können, wenn sie sich auf ihre kleinen Beinchen stemmen. Drittens: In der letzten Woche haben alle Welpen ihre Öhrchen heruntergeklappt, d.h. auf Empfang gestellt. Und viertens, das ist für mich die interessanteste Neuigkeit: Die Welpen haben nach und nach ihre Äuglein geöffnet und damit begonnen, in ihre kleine Wurfkistenwelt zu schauen. Auch das Interesse der Welpen an ihren Geschwisterchen ist gewachsen. Sie haben angefangen, sich gegenseitig zu beschnuppern und zu betasten.

Eleany: Super! Dann wird es bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die Mini Paws aus der Wurfkiste krabbeln!

Raydar: These paws are made for walking!      

Balou: Das sind ja höchst interessante Neuigkeiten, Surani. Eine wichtige Information möchte ich ergänzen: Belina läßt sich ab und zu wieder in unserem Rudel blicken. Das finde ich sehr erfreulich!

Arico: Das finde ich auch! Andererseits bin ich begeistert von der instinktsicheren, fürsorglichen und liebevollen Art, wie Belina sich um ihre Welpen kümmert. Sie macht einen TOP-Job!

Surani: Alle Achtung, von Belina kann ich viel lernen!

Balou: Nach meinem Instinkt sollten wir uns jetzt wieder den Welpen zuwenden. Wie wär's mit ein paar aktuellen Fotos, Arico?

Arico: Damit könnte ich dienen, Balou. Herrchen hat gestern und heute neue Einzelfotos von den Welpen geschossen. Ich kann euch von jedem Welpen ein aktuelles Portraitfoto anbieten. Wollt ihr wieder jedes einzelne Bilder kommentieren, oder soll ich euch alle Bilder ohne Pause zeigen? 

Balou: Ohne Kommentar und ohne Pause! Ich möchte einfach nur ein paar aktuelle Welpenfotos sehen und mich dabei entspannen!

Surani: Ist auf den Bildern zu sehen, dass die Welpen ihre Öhrchen heruntergeklappt und ihre Äuglein geöffnet haben?

Arico: Nicht auf jedem Bild! Wenn du alle Welpen mit offenen Ohren und Augen sehen möchtest, musst du bis zum nächsten Wochenbericht warten.

Balou: Kommt überhaupt nicht in Frage! Zeig', was du für uns ausgesucht hast, Arico, das wird schon gut sein! 

Arico: Von mir aus gerne. Mit dem erstgeborenen Welpen fange ich an und so weiter. Los geht's, Ruhe bitte!

"Gentle Guy"

"Good Girl"

"Game Boy"

"Gala Lady"

"Golden Brownie"

"Grace Gypsie"

 

Arico: Ende der Fotoserie. Jetzt könnt ihr von mir aus eure Kommentare zu den Fotos abgeben.

Balou: Hammermäßig!

Eleany: Total niedlich!

Feenja: Voll cool!

Raydar: Wow!

Surani: Wunderschön! Hoffentlich macht Herrchen in der nächsten Woche auch mal ein Video, damit wir die Welpen in Aktion sehen können.

Arico: Davon kannst du ausgehen, Surani!

Eleany: Ich freu' mich auf das erste Video!

Feenja: Und ich freu' mich auf alle Videos!

Arico: Wir werden in den nächsten Wochen auf jeden Fall noch viel Freude mit den Welpen haben. Jetzt müssen wir aber diesen Wochenbericht erst einmal vernünftig abschließen!

Surani:  Hast du schon eine Idee?

Arico: Ja! Ich habe mir für den Schluss ein wunderschönes Foto aufbewahrt. Auf diesem Foto ist zu sehen, wie liebevoll Belina ihre Welpen pflegt. Das ist echte Mutterliebe! 

Belina beim Pflegedienst

Balou: Das geht ans Herz. Gut, dass ich das in meinem hohen Alter noch erleben darf!

Feenja: Ich finde es uncool, dass der Wochenbericht schon zu Ende ist.

Arico: Der nächste Wochenbericht kommt bestimmt! Für heute machen wir Schluss! Dieser Bericht wird am 21. Januar 2013 erscheinen, also exakt 14 Tage nach der Geburt der Welpen. Das Redaktionsteam trifft sich am kommenden Wochenende zur nächsten Sitzung. Surani und Feenja müssen, alle anderen Rudelmitglieder dürfen teilnehmen! Man sieht sich!

 

Unsere Hobbyzucht