8. Woche

Arico: Aufruf an mein Redaktionsteam: Zu mir! Heute müssen wir den Bericht über die 8. Lebenswoche der Welpen aus Belinas G-Wurf veröffentlichen!     

Belina: Du, Arico, der 8. Wochenbericht hat einen besonderen Stellenwert in unserer Dokumentation. In der nächsten Woche werden meine Babys unseren Kennel verlassen und in ihr neues Zuhause einziehen. Dies ist daher unser letzter Wochenbericht!

Arico: Ich habe für diesen Bericht folgenden Plan: Am Anfang werde ich ein Foto zeigen und eine Suchaufgabe stellen, die nur fortgeschrittene Spürnasen und Insider lösen können. Dann soll Belinas letzter Sachstandsbericht über die Aufzucht der Welpen kommen. Anschließend möchte ich Feenja um ihren letzten Außenbericht bitten, und für das Ende unseres Wochenberichts habe ich einen fotografischen Rückblick auf die Aufzucht der Welpen vorbereitet.

 

Aricos Suchaufgabe

 

Hier ist mein Foto mit der schwierigsten Suchaufgabe aller Zeiten: Alle Welpen sind auf dem Foto - aber wo ist welcher Welpe?

Die Welpen vor dem Start zur ersten Fahrt mit dem Auto 

Feenja: Wow, das ist krass! 

Eleany: Zwei Welpen habe ich schon erkannt, die anderen suche ich noch!

Arico: Wenn wir mit diesem Wochenbericht fertig sind, könnt ihr in aller Ruhe weitersuchen. Jetzt wollen wir erst einmal den aktuellen Sachstandsbericht von eurer Mama hören! Vielleicht kann sie uns auch erklären, wo und wie das Suchfoto entstanden ist.

 

Belinas letzter Sachstandsbericht 

 

Belina (Paws on Heaven's Lovely Belina)

Belina: In der vergangenen Woche hat unser Rudel bei der Prägung der Welpen alle Register seines Könnens gezogen. In Haus und Garten haben wir in echter Teamarbeit und mit großer Einsatzfreude unsere Mini Paws für ihr weiteres Leben fit gemacht. Besondere Höhepunkte waren für alle Beteiligten die Ausflüge der Kleinen in unseren Pfotenerlebnispark. Außerdem haben die Babys den Aufenthalt in Hundeboxen, das Tragen von Halsbändern sowie das Mitfahren im Auto kennengelernt. Natürlich wurden sie auch wieder viel gepüngelt. Carla und Gerry sind zum Welpenpüngeln sogar von Haarlem nach Münster gefahren!  

Das gesundheitliche Vorsorgeprogramm für die Kleinen haben wir in der letzten Woche mit dem Chippen, der Augenuntersuchung, der vierten Wurmkur, einer Allgemeinuntersuchung und der ersten Impfung abgeschlossen. Die untersuchenden Tierärztinnen waren von meinem Wurf begeistert.

Aricos Suchfoto entstand kurz vor der Fahrt zur Augenuntersuchung, die am Ende der 6. Lebenswoche von einer anerkannten Spezialistin des DOK ("Dortmunder Kreis") durchgeführt wurde. Nach dem Ergebnis dieser wissenschaftlich anerkannten Untersuchung sind alle Welpen frei von erblichen Augenkrankheiten. Auch die klinische Untersuchung bei der Wurfabnahme, die von unserer Tierärztin am Ende der 8. Lebenswoche durchgeführt wurde, war bei allen Welpen ohne Befund. 

Arico: Glückwunsch, mein Kind. Ich bin sehr stolz auf dich! Alle guten Anlagen von dir und deinem Partner hast du an deine Welpen weitergegeben. Somit sind deine Babys mit besten gesundheitlichen und sportlichen Startvoraussetzungen für ihr weiteres Leben ausgestattet.  

Raydar: You are the Paws on Heaven's Queen of Mini Paws!

Arico: Unser Andi hat ein schönes Foto geschossen, auf dem "Gala Lady", "Good Girl" und "Game Boy" beim Fitnesstraining im Welpenzimmer zu sehen sind. Hier ist es:

"Gala Lady" und "Good Girl" beim Fitnesstraining

Feenja: Cooles Foto, das gefällt mir! Auch in unseren Außenanlagen war in der letzten Woche ganz schön viel Betrieb. Soll ich jetzt meinen Bericht abliefern, Opa?

Arico: Sehr gern, ich bitte darum!

 

Feenjas letzte Außenreportage

 

Feenja: Ich fange mit den Ausflügen der Mini Paws in unseren überdachten Welpenauslauf an. Die größte Attraktion für die Kleinen war die Hundehütte. Opa, kannst du uns ein paar Fotos vom Hüttenleben der Welpen zeigen?

Arico: Ja klar, Feenja, ich habe für deinen Bericht ein Gruppenfoto und sechs Einzelfotos ausgesucht.

Welpenauflauf vor der Hundehütte

Gentle Guy in der Hundehütte

"Good Girl" in der Hundehütte

"Game Boy" in der Hundehütte

"Gala Lady" in der Hundehütte

"Golden Brownie" in der Hundehütte 

"Grace Gypsie" in der Hundehütte

Feenja: Danke für die Fotos, Opa! Als nächstes möchte ich über die Ausflüge der Mini Paws in unseren Pfotenerlebnispark berichten. Hier war in der letzten Woche richtig was los! Alle Trainingsstationen kamen zum Einsatz: Der Tunnel, das Bodenbelagstestgerät, der Zick-Zack-Weg, das große Wackelbrett, die Wippe, der Riesenball, das Flatter-Klapper-Gestell und so weiter und so fort.

Opa, ich bin fertig! Für diesen Berichtsteil brauche ich keine Fotos, weil unser Freund Archie uns besucht und das muntere Treiben der Welpen in einem Video festgehalten hat. Ich freue mich tierisch auf Archies neuen Paws-Trailer

Arico: Alles klar! Dann baue ich an dieser Stelle nur unser aktuelles "Bild des Monats" ein. Da sind auf einem Foto alle Welpen bei einem Ausflug in unseren Pfotenerlebnispark zu sehen. Wenn der Trailer fertig ist, bekommt er einen besonderen Platz in unserer Dokumentation.

Die Welpen überqueren das "Große Wackelbrett" 

Feenja: Dann bin ich jetzt fertig! 

Belina: Vielen Dank für deinen tollen Bericht, Feenja. Bei der Dokumentation von Suranis H-Wurf kannst du schon bald wieder neue Außenreportagen machen, so kommst du nicht aus der Übung! Jetzt bin ich gespannt auf deinen fotografischen Rückblick, Papa. Leg' mal los!

 

Aricos fotografischer Rückblick

 

Arico: Von jedem Welpen werde ich zwei Fotos zeigen: Ein Foto vom zweiten Lebenstag und ein Foto aus der vergangenen Woche, der achten Lebenswoche. Die Fotos aus der letzten Woche haben Bernhard, das Herrchen von "Little Ciskye", und Gerry, das Herrchen von "Ebony Norah", geschossen und uns geschenkt. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Beim Vergleich der Bilder ist sehr schön zu sehen, wie sich die Babys in den vergangenen acht Wochen entwickelt haben. 

Belina: Es wäre nett von dir, wenn du bei deinem Rückblick die endgültigen Kennelnahmen der Welpen bekannt geben würdest, Papa!

Arico: Wird gemacht, Belina!

 

Aus "Gentle Guy" wurde "Paws on Heaven's Gentle Guy"  

"Gentle Guy" (2 Tage alt)

"Paws on Heaven's Gentle Guy" 

 

Aus "Good Girl" wurde "Paws on Heaven's Goodgirl Tumleh"

"Good Girl" (2 Tage alt)

"Paws on Heaven's Goodgirl Tumleh" 

 

Aus "Game Boy" wurde "Paws on Heaven's Gameboy Grisu"

"Game Boy" (2 Tage alt) 

"Paws on Heaven's Gameboy Grisu"

 

Aus "Gala Lady" wurde "Paws on Heaven's Gala Joyce" 

"Gala Lady" (2 Tage alt)

"Paws on Heaven's Gala Joyce" 

 

 Aus "Golden Brownie" wurde "Paws on Heaven's Golden Brownie"

"Golden Brownie" (2 Tage alt)

"Paws on Heaven's Golden Brownie" 

 

Aus "Grace Gypsie" wurde "Paws on Heaven's Grace Gypsie" 

"Grace Gypsie" (2 Tage alt)

"Paws on Heaven's Grace Gypsie"

 

Belina: Vielen Dank für diesen schönen Rückblick, Papa. Auch bei allen anderen Mitgliedern des Redaktionsteams möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Dokumentation meines G-Wurfs danken. Mit diesem wunderbaren Welpenbuch habt ihr ein Erinnerungsstück geschaffen, das von Tag zu Tag kostbarer werden wird. 

In der nächsten Woche werden uns die Welpen verlassen und in ihr neues Zuhause einziehen. Der Gedanke an den Abschied von meinen Babys macht mich traurig, aber ich habe von meiner Mama gelernt, dass es Sinn und Zweck unserer Mini Aussie-Zucht ist, andere Menschen mit unserer Nachzucht froh und glücklich zu machen.

 

"Wir sind auf der Welt, um Menschen, die uns begegnen zu zeigen, dass der Himmel mit Hundepfoten noch schöner wäre als nur mit Wolken...!

 

Raydar: The Paws on Heaven puppies must put their paws on heaven!

Arico: So ist es, Raydar! Können wir das Welpenbuch über deinen G-Wurf jetzt abschließen, Belina?

Belina: Noch nicht ganz! Ich möchte dich darum bitten, mir noch ein Kapitel zu reservieren, damit ich in der nächsten Woche darüber berichten kann, wohin die Babys gezogen und wer die neuen Rudelführerinnen und Rudelfüher geworden sind.

Arico: Selbstverständlich, mein Kind. Dir gehört das letzte Kapitel in diesem Welpenbuch. Dieser Wochenbericht erscheint am 04.03.2013, genau 8 Wochen nach der Geburt der Welpen. Der Job des Redaktionsteams für dieses Welpenbuch ist damit beendet. Ab sofort kann sich unser neues Redaktionsteam auf die Berichterstattung über Suranis H-Wurf konzentrieren. Das wär's für heute. Man sieht sich!    

 

Unsere Hobbyzucht