Vorbereitung auf Suranis H-Wurf

Arico 

Arico: Achtung, Achtung! Kommt bitte mal alle zu mir. Ich brauche das ganze Rudel!

Eleany: Rudelversammlung? Schon wieder?

Feenja: Was ist denn jetzt schon wieder los? Was für'n Stress!

Raydar: Listen to the speech of our leader of the pack! 

Arico: Heute spreche ich zu euch als euer Rudelführer und als werdender Vater.

Feenja: Wow, mein Opa wird Papa!

Belina: Stimmt das, Papa?

Arico: In der Tat! Aufgrund der weitsichtigen Planung unseres Frauchens darf ich mich nach einer geraumen Zeit der Enthaltsamkeit in diesem Jahr endlich wieder am Zuchtprogramm unseres Kennels beteiligen. Ihr wisst, dass unser Frauchen vor rund 2 Jahren Surani entdeckt und in unser Rudel geholt hat. Sie hatte gehofft, dass sich Surani gesundheitlich und sportlich gut entwickeln und mir als Zuchthündin zur Verfügung stehen würde. Da Surani ein wunderbares Wesen zeigt, bei allen gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen beste Ergebnisse erzielt und auch ihre hundesportliche Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, durften wir im Januar heiraten.

Arico und Surani

Raydar: Best wishes to your wedding, Sir! It's the first wedding of two Miniature American Shepherds in our kennel. 

Eleany: Weshalb durfte ich eigentlich nicht an eurer Hochzeitsfeier teilnehmen, Opa? Ich bin doch deine Enkelin!

Feenja: Ich war auch nicht dabei, obwohl ich mit dir verwandt bin. Das finde ich voll uncool!

Arico: An der Hochzeit von Surani und mir hat nur unser Frauchen teilgenommen, und anstelle einer Hochzeitsfeier möchten Surani und ich in Kürze mit dem ganzen Rudel die Ankunft und Aufzucht unserer Welpen feiern!

Belina: Gute Idee! Dann verbinden wir die Feier des Abschieds von den Mini Paws aus meinem G-Wurf mit der Feier der Ankunft der Mini Paws aus Suranis H-Wurf! Außerdem müssen wir für Suranis Wurf natürlich auch ein schönes Welpenbuch schreiben. Ich gehe mal schwer davon aus, dass du wieder die Redaktionsleitung übernehmen wirst, Papa, oder?

Arico: Aber sicher, mein Kind!

Belina: Ich bin dazu bereit, die Innenberichterstattung zu übernehmen - zumindest so lange, bis sich Surani wieder an der Redaktionsarbeit beteiligen kann. Wie sieht's mit euch aus, Kinder?

Eleany: Ich möchte auf jeden Fall wieder als Welpentrainerin zum Einsatz kommen!

Feenja: Und ich möchte wieder Außenreporterin sein, da bin ich immer an der frischen Luft!

Belina: Und wie sieht's mit dir aus, Raydar?

Raydar: Ich wäre dazu bereit, auch im nächsten Wochenbericht für internationale Kommentare zu sorgen!

Belina: Alles klar, Papa, die Rollen sind verteilt! Alle mal lächeln, Foto!

Arico: Auf dem ersten Foto ist unser neues Redaktionsteam zu sehen.

Feenja, Belina und Arico

Arico: Das nächste Foto zeigt unsere Welpentrainerin Eleany und unseren internationalen Kommentator Raydar.

 Eleany und Raydar 

Surani: Jetzt freue ich mich noch mehr auf meine Babys! Du, Belina, darf ich meine Babys auch "Mini Paws" nennen?

Belina: Klar doch! Du bist zwar als Fremdhündin zu uns gekommen, aber inzwischen bist du voll in das Rudel und in den Kennel "Paws on Heaven" integriert, und deine Welpen werden selbstverständlich Paws on Heaven-Welpen sein. Außerdem kannst du mit deinem Wurf natürlich alle Welpenmöbel unseres Kennels benutzen, angefangen von der Wurfkiste bis zu den Geräten im Pfotenerlebnispark!

Surani: Danke, Belina, du bist eine echte Freundin und als Zuchthündin mein Vorbild! Ich werde mir Mühe geben, deinem Vorbild zu folgen.

Belina: Das schaffst du schon, Surani. Ich habe auch mal mit meinem ersten Wurf angefangen und war überrascht, dass ich von der ersten Minute an wusste, was zu tun war. Unser Instinkt läßt uns nicht im Stich!  

Feenja: Mama, bei der ganzen Heiraterei verliere ich langsam den Überblick. Werden die Babys von Surani und Opa auch mit mir verwandt sein?

Belina: Ja klar, Feenja. Die Babys werden meine Halbbrüder und Halbschwestern und deine Halbtanten und Halbonkel sein!

Feenja: Das ist zu kompliziert für mich!

Eleany: Du musst dir nur folgendes merken: Jetzt hast du schon Geschwister aus deinem eigenen Wurf, Mamas F-Wurf, Geschwister aus Mamas E-Wurf, zu denen ich gehöre, und Halbgeschwister aus Mamas G-Wurf. Demnächst wirst du noch Tanten und Onkel aus Suranis H-Wurf bekommen.

Feenja: Opa, muss ich mir das wirklich merken? 

Arico: Nicht wirklich. Die Verwandtschaftsbezeichnungen sind unter Hunden ziemlich egal, Hauptsache sie riechen gut! In unserem Welpenbuch werden wir die Babys "Mini Paws" nennen. Außerdem werden wir ihnen möglichst schnell schöne individuelle Namen geben.

Surani: Ich danke euch ganz herzlich für eure Bereitschaft, meinen H-Wurf zu dokumentieren und mich in den anstrengenden Wochen der Welpenaufzucht zu unterstützen. Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit meinen Babys und mit euch!

Feenja: Wir sind voll die Profis im Welpen Prägen und Welpenbuch Schreiben. Du kannst dich auf uns verlassen!

Arico: Nun warte ich gespannt auf meinen Nachwuchs, und ihr dürft euch mit mir ab sofort auf das nächste züchterische Großereignis in unserem Kennel freuen. Surani 

Belina: Mach's gut, Surani, das ganze Rudel drückt dir die Pfoten!

Arico: Ich warte gespannt auf gute Nachrichten von dir, Surani! Dann werde ich sofort das ganze Rudel informieren und die erste Redaktionssitzung einberufen. Ende der Rudelversammlung und tschüß!    

 

Unsere Hunde