7. Lebenswoche

Feenja: Opa, kann ich als Außenreporterin auch mal Redaktionsleiterin werden?  

Arico: Dieser Aufstieg ist sehr gut möglich. Auch ich bin vor einigen Jahren vom einfachen Redaktionsmitglied zum Redaktionsleiter aufgestiegen! Weshalb fragst du danach? Bist du mit deinem oder mit meinem Job nicht zufrieden?

Feenja: Mit meinem! Erst hatte ich mehr als vier Wochen lang überhaupt nichts zu tun, dann war mal gut zwei Wochen lang Hochsaison, und jetzt ist schon wieder das Ende meiner Tätigkeit in Sicht. Irgendwann möchte ich Redaktionsleiterin werden, dann hätte ich zumindest einen 8-Wochen-Job!

Arico: Verstehe! Was hältst du davon, wenn du probehalber die Redaktionsleitung für unseren siebten Wochenbericht übernehmen würdest? Heute ist nämlich Freitag, der 19.04.2013. Es wäre Zeit für die nächste Redaktionssitzung!

Feenja: Boh, das ist cool, das mach' ich! Aber du musst mir bei der Auswahl der Fotos helfen! Hast du ein schönes Foto für den Anfang?

Arico: Bitteschön!

"Pfotentheater" 

Feenja: Aha, das ist wieder mal ein Foto vom Innenauslauf. Als Außenreporterin und Redaktionsleiterin zur Probe wünsche ich mir, dass wir uns heute mal auf unsere Prägestationen im Außenbereich konzentrieren.

Eleany: Das finde ich sehr einseitig! Sollen die vielen Prägestationen in unserem Haus überhaupt nicht erwähnt werden? Sollen wir nicht darüber berichten, dass morgens vor dem Frühstück 36 Pfoten durch unsere Küche wuseln?

Belina: Ich würde gerne darüber berichten, dass sogar unsere kleine Gracie die Welpen bei ihren Ausflügen in der Wohnung begleitet und mit ihnen gespielt hat.

Surani: Ganz entzückend sogar! Feenja, ich würde es bedauern, wenn wir die neue Einrichtung des Welpenzimmers nicht dokumentieren würden. Außerdem hätte ich auch andere interessante Neuigkeiten anzubieten, die nichts mit den Prägestationen zu tun haben!

Feenja: O.k., ihr habt mich überredet! Dann macht Surani den Anfang mit einer kurzen Innenreportage, und danach kommen zwei lange Außenreportagen von mir! Hast du zwei oder drei passende Fotos für den Beginn der Innenreportage, Opa?

Arico: Klaro, es sind leider vier!

"Hobby Hollie" (7 Wochen alt)

"Horse Hiker" (7 Wochen alt)

"Hidden Hira" (7 Wochen alt)  

"Honey Hunter" (7 Wochen alt)

Raydar: Sweet Mini Paws!

Belina: Echt total süß, eure Babys!

Feenja: Jetzt kommt dein Bericht, Surani, aber mach' ihn nicht so lang!

Surani: Keine Sorge! Auf dem ersten Foto ist gut zu sehen, dass der Auslauf im Welpenzimmer komplett neu eingerichtet worden ist. Feste Einrichtungsgegenstände sind jetzt eine kuschelige Hundebox, ein kleines Pfotentheater und mein Hochsitz. Der Platz unter dem Hochsitz ist nach wie vor der beliebteste Aufenthaltsort der Babys. Von den beweglichen Teilen bleibt eigentlich nur der Wackelball immer im Auslauf. Der ist nach wie vor bei allen Babys sehr beliebt! Ansonsten werden die Spielmaterialien ständig gewechselt. Feste Programmbestandteile im Innenbereich waren in der letzten Woche neben dem Ernährungsprogramm wieder das Püngelprogramm und das Geräuschetraining. Auf dem Vorsorgeprogramm standen die dritte Wurmkur, das Chippen und die Augenuntersuchung der Babys. Mit großer Freude und großem Stolz kann ich darüber berichten, dass die DOK-Augenspezialistin festgestellt hat, dass alle Babys frei von erblichen Augenerkrankungen sind! So ganz nebenbei hat die Ärztin auch festgestellt, dass bei den beiden Rüden hodenmäßig alles in Ordnung ist.

Arico: Das war mir klar!

Belina: Auf jeden Fall gratuliere ich euch ganz herzlich zu diesen hervorragenden Untersuchungsergebnissen. Übrigens: Die Augenuntersuchung nach dem Standard des DOK hat es in sich! Wahrscheinlich haben eure Welpen bei dieser Gelegenheit auch ihre erste Fahrt auf der Autobahn erlebt, oder?

Surani: Keine Ahnung, ich war nicht mit von der Partie. Aber die Babys müssen sowohl auf der Fahrt als auch bei der Untersuchung total lieb gewesen sein!

Feenja: O.k., dann sollten wir damit die Innenberichterstattung abschließen und zur Außenberichterstattung übergehen. Ich möchte zunächst von den Welpenpartys in unserem überdachten Außenauslauf berichten.

Eleany: Welpenpartys? 

Raydar: I hope to see some nice pictures of the puppy parties, Feenja.  

Feenja: Opa, die Fotos bitte!

Arico: Alles klar. Hier sind ein paar Fotos vom Hundehüttenzauber der Babys! Erst fängt es ganz langsam an...

"Hidden Hira" (7 Wochen alt)

"Horse Hiker" (7 Wochen alt)

"Honey Hunter" (7 Wochen alt)

"Hobby Hollie" (7 Wochen alt)

...aber dann!

Hüttenparty der Mini Paws  

Feenja: Zwischendurch sind die Mini Paws immer wieder vergnügt ins Bällebad gesprungen!

Arico: Hier ist ein Foto vom Bällebad. Da war ja wohl der Bär los!

"Bällebad"

Eleany: Geile Pary!

Feenja: Voll cool, aber jetzt geht's weiter mit meinem Bericht vom Pfotenerlebnispark. Auch hier haben die Mini Paws inzwischen das volle Prägeprogramm absolviert: Die Knisterfolie, das Riesenmikado, den Tunnel, die Leiter, das Bodenbelagstestgerät, die Wippe, die Eisengitter-Brücke, das große Wackelbrett, den Zick-Zack-Parcours und jede Menge Materialien und Spielgeräte. Opa, von mir aus kannst du jetzt zehn oder zwanzig Fotos vom Pfotenerlebnispark zeigen!

Arico: Das ist nicht nötig! Morgen wird uns nämlich wieder unser Freund Archie besuchen und einen Ausflug der Babys in unseren Pfotenerlebnispark in bewegten Bildern festhalten. Höchstwahrscheinlich können wir den neuesten "Pawstrailer" in unseren nächsten Wochenbericht einbauen! Ein Video setzt sich aus mehreren hundert oder tausend Einzelbildern zusammen. Für diesen Wochenbericht habe ich daher nur ein paar Fotos ausgewählt.

Feenja: Schade eigentlich, aber die Sache mit dem "Pawstrailer" tröstet mich. Leg' los, Opa!

Surani spielt mit ihren Babys

Die Babys schauen in die Röhre 

Gracie besucht die Babys

"Horse Hiker" am und "Hollie Hobby" im Tunnel

"Hidden Hira" und "Horse Hiker" auf dem Bodenbelagstestgerät

Arico: Ende im Gelände, das war's für heute!

Feenja: Schade eigentlich! 

Belina: Ich muss dir ein dickes Kompliment machen, mein Kind: Deine Premiere als Redaktionsleiterin war hervorragend!

Raydar: Well done, Feenja.

Surani: Vielen Dank, Feenja, das hast du ausgezeichnet gemacht!

Feenja: Es fehlt aber noch das Schlussfoto und Opas Schlusssatz!

Arico: Beides kannst du gerne von mir haben. Vorher möchte ich aber noch darauf hinweisen, dass unser achter und letzter Wochenbericht erst am Montag, dem 29. April 2013, erscheinen wird.  

Surani: Ach ja, das hängt mit der Welpenabgabe zusammen. Hoffentlich finden wir bis dahin auch für unseren kleinen "Honey Hunter" ein passendes Zuhause!

Belina: Habt ihr für diesen kleinen, süßen Fratz noch keinen passenden Rudelführer gefunden?

Surani: Es gab Überlegungen, "Honey Hunter" nicht abzugeben, sondern in unserem Rudel zu behalten.

Feenja: Von mir aus kann Honey bei uns bleiben. Der ist doch obercool und kann schon super mit uns spielen!

Eleany: Das finde ich auch! Honey ist ein kleiner Schmusebär, total lieb und sehr menschenbezogen!

Belina: In unserem Rudel ist zurzeit Aufnahmestopp! Wir müssen leider ein neues Zuhause für diesen kleinen Rüden finden.

Surani: Das sehe ich ein. Nun wollen wir "Honey Hunter" in liebevolle Hände abgeben. Hast du nicht noch ein schönes Foto von unserem kleinen Schatz, Arico?

Arico: Das ist eine meiner leichtesten Übungen. Bitteschön!

"Honey Hunter" (7 Wochen alt) 

Arico: Ich wünsche unserem "Honey Hunter" den besten Rudelführer und das liebevollste Zuhause auf der ganzen Welt! So jetzt kommt das Schlussfoto, Feenja!

 

"Honey Hunter" und "Hidden Hira" schlafen in der Tonne

Eleany: Wow, was für ein super bequemer Platz zum Schlafen!

Arico: Und wie lautet mein üblicher Schlussatz?

Feenja: Es gibt viel zu tun, packen wir's an!

   

 

Unsere Hunde