3. Lebenswoche

Surani: Arico, heute vor genau drei Wochen sind unsere Babys auf die Welt gekommen. Wie sieht's aus mit unserem nächsten Wochenbericht?

Feenja: Opa, ich bin ja so neugierig. Ist das Video von euren Babys fertig?

Arico: Ruhig Blut, ihr Lieben, ich habe alles im Griff. Unser dritter Wochenbericht wird pünktlich am 22. März 2013 erscheinen. Das Konzept steht, und ich habe sowohl neue Fotos als auch ein erstes Video von unseren Babys. Wie ich sehe ist unser Redaktionsteam komplett anwesend. Wir können also sofort anfangen unsere Berichtsteile zusammenzupuzzeln. Hier ist schon mal ein schönes Foto von dir und unseren Babys, Surani.

Surani mit ihrem Welpenquartett (20 Tage alt)

Eleany: Wie schnuckelig! Worüber unterhältst du dich gerade mit den Babys Surani?

Surani: Es geht um's gegenseitige Kennenlernen!

Feenja: Das ist sehr wichtig! Demnächst sollen die Mini Paws nämlich auch mich und unser ganzes Rudel kennenlernen. Die werden sich noch wundern!

Arico: Surani, jetzt würde dein Bericht aus der Wurfkiste ganz gut in mein Konzept passen. Leg' mal los! 

Surani: Gerne! Ich kann aus der Wurfkiste nur Gutes berichten: Alle Babys entwickeln sich prächtig und es geht ihnen ausgezeichnet. In der letzten Woche haben wir gemeinsam eine Wurmkur gemacht habe; das war für die Kleinen etwas gewöhnungsbedürftig....

Feenja: ...igitt, das Zeug kenn' ich!

Belina: Da müssen alle Hundebabys durch!

Surani: Die Babys haben die Wurmkur ziemlich entspannt über sich ergehen lassen. Auch bei der ersten Pediküre waren sie total locker. Überhaupt finde ich, dass die Kleinen sehr entspannt aufwachsen. Sie schlafen gut und lange. Wenn sie aber wach sind, dann beschnuppern, betasten und belutschen sie sich gegenseitig ganz neugierig, dann schauen sie auf die vielen bunten Gegenstände, die in der Wurfkiste liegen und die sie ebenfalls betasten, beschnuppern und belutschen können, und dann nehmen sie ganz aufmerksam die verschiedenen Geräusche wahr, die sie umgeben. Besonders intensiv genießen sie die vielen Püngeleinheiten, die sie täglich von unserem Frauchen bekommen. Total niedlich sind ihre ersten Gehversuche: Die Kleinen wackeln auf ihren vier Pfoten übereinander und untereinander sowie kreuz und quer durch die ganze Wurfkiste. Frauchen hat schon vor einigen Tagen die Grundfläche der Wurfkiste vergrößert, damit sie einen größeren Auslauf haben. 

Feenja: Das möchte ich seh'n! Opa, zeigst du uns jetzt endlich das erste Video von den Babys?

Arico: Noch nicht sofort, aber bald! Erst möchte ich euch noch aktuelle Einzelfotos von unseren Babys zeigen. Zunächst habe ich ein Foto von "Holly Hobby", dann kommt eins von "Horse Hiker", danach zeige ich ein Foto von "Hidden Hira" und zum Schluss kommt ein Bild von "Honey Hunter". Diese Reihefolge entspricht der Geburtsfolge der Welpen!

"Holly Hobbie" (3 Wochen alt)

"Horse Hiker" (3 Wochen alt)

"Hidden Hira" (3 Wochen alt)

"Honey Hunter" (3 Wochen alt) 

Arico: Na, ist unser Nachwuchs nicht traumhaft schön?

Raydar: Very nice puppies, indeed, but I'm missing the wonderful color "red tri"!

Arico: Im letzten Wurf von Belina war die Farbe "Rot" ausreichend vertreten. Dieser Wurf ist farblich ein echtes Kontrastprogramm zu Belinas G-Wurf! Und überhaupt ist Suranis H-Wurf ein ganz besonderer Wurf: Die Babys stammen nämlich von Surani und von mir! 

Belina: Ich finde es total lustig, dass die Babys in diesem Wurf entweder Aricos oder Suranis Fellfarbe haben. Die Kleinen passen gut zu euch!

Arico: Um ganz ehrlich zu sein: Das war Zufall! Genauso gut hätten auch die Farbschläge "Red" und "Red Merle" fallen können. 

Feenja: Ich finde die Fellfarben Black und Blue Merle voll cool!

Arico: Na ja, dann wirst du an den nächsten beiden Pärchenfotos bestimmt deine helle Freude haben, Feenja. Schau' mal, auf dem ersten Foto sind die beiden Hündinnen "Holly Hobby" und "Hidden Hira", auf dem zweiten Foto sind die beiden Rüden "Horse Hiker" und "Honey Hunter" zu sehen!

"Hidden Hira" und "Hobbie Hollie" (3 Wochen alt)

"Honey Hunter" und "Horse Hiker" (3 Wochen alt) 

Feenja: Wenn du mir so hilfst, kann ich die Babys ganz prima unterscheiden, Opa!

Eleany: Langsam solltest du das auch ohne Hilfe schaffen, Schwesterchen!

Feenja: Kommt jetzt das Video, Opa?

Arico: Ganz bald, Feenja. Vorher zeige ich euch noch das erste Foto von unserem Welpenquartett, das außerhalb der Wurfkiste aufgenommen wurde. Na, wie gut gefällt euch das Foto?

Suranis H-Wurf (22.03.2013) 

Eleany: Voll gut!

Feenja: Obercool! Die Welpen müssen überhaupt nicht rot sein, weil die Welt um sie herum bunt genug ist!

Arico: Weil du das so schön gesagt hast, Feenja, darfst du dir jetzt die ersten bewegten Bilder von den Mini Paws anschauen!

 


Feenja: Voll cooles Video, Opa! Eigentlich sind das sogar zwei Videos: "Der beste Platz an der Milchbar" und "Der beste Platz zum Schlafen"!

Arico: So ist es, mein Kleines, zwei Videos in einem Video!

Raydar: I like the new "Paws on Heaven's Puppy Show".

Surani: Eigentlich finde ich das neue Video sehr schön, nur der Gelbstich auf einigen Teilen stört mich ein wenig.

Eleany: Mich stört das nicht, ich kann die Babys total gut erkennen. Die musikalische Untermalung wirkt auf mich total beruhigend. Das ist ein schönes Video für die Zeit vor dem Schlafengehen! 

Belina: Mir gefällt das Video auch sehr gut. Die beiden ersten Videos von meinem Wurf waren auch etwas gelbstichig. Das liegt daran, dass im Winter wenig Licht in das Welpenzimmer fällt und die Aufnahmen bei künstlichem Licht gemacht werden. Ich wäre überhaupt nicht damit einverstanden, wenn unser Welpenzimmer zu einem Fotostudio ausgebaut würde!

Surani: Ich auch nicht, Belina. Das wäre nicht mehr kuschelig. Arico, brauchst du mich noch, oder kann ich wieder zu den Babys gehen?

Arico: Aus meiner Sicht sind wir für heute fertig. Es fehlt nur noch das Schlussfoto. Schaut' mal, welches Foto ich dafür ausgesucht habe!

Suranis Mini Paw-Quartett im Schlaf (3 Wochen alt)

Eleany: Das Schlaffoto aus dem Video!

Surani: Zum Schluss habe ich noch eine interessante Ankündigung für euch: In der nächsten Woche werden die Babys ihre Wurfkiste verlassen und in ihre Entdeckungstouren ausweiten.

Feenja: Voll cool, der Welpenauslauf beginnt!

Eleany: Ich freu' mich! Dann wird es auch für uns noch spannender!

Arico: So ist es, ihr Lieben. Bis demnächst! Es gibt viel zu tun, packen wir's an!

 

 

Unsere Hunde