3. Lebenswoche

26. Juli 2014

Die dritte Lebenswoche der Welpen aus Feenjas I-Wurf war wunderschön und sehr ereignisreich. Gleich zu Beginn der Woche hatten die Mini Paws ihre kleinen Äuglein geöffnet. Jetzt können sie neben ihren kleinen Ohren auch ihre Augen einsetzen. Sie reagieren auf unterschiedliche Geräusche und schauen sich mit großem Interesse an, wie die Dinge aussehen, die ihnen in ihrer kleinen Wurfkistenwelt begegnen: Ihre Mama, ihre Geschwister, Frauchen und Herrchen sowie spannende Spielzeuge. Alles wird beschnuppert, betastet und belutscht. Alles ist total an- und aufregend! 

Nach wie vor steht Feenjas Milchbar natürlich im Mittelpunkt des Welpenlebens.

 

Feenja mit ihren Welpen (3. Lebenswoche)

 

Feenja ist auch weiterhin eine unglaublich fürsorgliche Hundemutter. Sie liebt ihre Babys so sehr und fühlt sich bei ihnen so wohl, dass sie sich oftmals zum Säugen auf den Rücken legt.

 

Feenja schläft bei ihren Welpen 

 

Von Tag zu Tag stehen und gehen die Mini Paws immer sicherer auf ihren Beinchen. Sie wackeln auf ihren vier Pfoten kreuz und quer durch die ganze Wurfkiste. Frauchen hat schon vor einigen Tagen die Grundfläche der Wurfkiste vergrößert, damit die Kleinen einen größeren Auslauf haben. Im folgenden Video haben wir ein paar Phasen der Wurfkisteneroberung durch Feenjas Welpen festgehalten: Querfeldeinlaufen, Gruppen bilden, Verstecken spielen und Klingelball rollen.

 

 

Sobald der Klingelball in die Wurfkiste gelegt wird, geht die Post ab! Das folgende Foto zeigt "Gentle Ivano", "Sunshine Ibo", "Golden Iveen" und "Indian July" in voller Aktion. "Magic Izou" ist auf diesem Bild leider nicht zu sehen; er war gerade in einer anderen Ecke beschäftigt...

 

Klingelball rollen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selbstverständlich zeigen wir auch in unserem dritten Wochenbericht eine komplette Serie aktueller "Starfotos" von Feenjas niedlichem Mini Paw-Quintett. Hier ist die neue Bilderserie:

 

"Gentle Ivano"

Gentle Ivano (3. Lebenswoche)

 

"Sunshine Ibo"

Sunshine Ibo (3. Lebenswoche)

 

"Magic Izou"

Magic Izou (3. Lebenswoche)

 

"Golden Iveen"

Golden Iveen (3. Lebenswoche)

 

"Indian July"

Indian July (3. Lebenswoche)

 

Das gesamte Mini Paw-Quintett ist gesund und munter. Am Rande sei erwähnt, dass die Kleinen im Augenblick eine dreitägige Wurmkur über sich ergehen lassen (müssen). Kein Problem! 

Nicht unerwähnt lassen möchten wir einen Ausbruchsversuch aus der Wurfkiste, der sich in der letzten Woche ereignet hat. Wir haben die beiden Ausbrecher bei frischer Tat ertappt. Es war das red tri-Duo! Hier ist das Beweisfoto.

 

Ausbruchsversuch von "Golden Iveen" 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit diesem "Vorfall" wird die Vorderseite unserer Wurfkiste durch zwei Bretter gesichert. Diese Maßnahme wird allerdings nicht von langer Dauer sein, denn offensichtlich wollen alle Welpen nun ihre Wurfkiste verlassen und ihre Entdeckungstouren ausweiten. Wir freuen uns darauf!

Unseren nächsten Bericht über die Aufzucht von Feenjas I-Wurf werden wir auf dieser Seite nach dem Ende der vierten Lebenswoche der Welpen veröffentlichen.

 

 

Unsere Hunde