2. Lebenswoche

 

19.07.2014

In der vergangenen Woche fanden in Brasilien die Finalspiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 statt. Die deutsche Nationalmannschaft ist Weltmeister geworden! Mit einer passenden Dekoration haben wir zumindest optisch eine Verbindung zwischen der Fußball-Weltmeisterschaft und Feenjas weltmeisterlichem I-Wurf hergestellt. Beide Ereignisse sind außerordentlich erfreulich.

 

Feenjas I-Wurf im Zeichen der Fußball-WM 2014 (12.07.2014)

 

Für uns gibt es allerdings nichts Erfreulicheres und Wichtigeres als die Aufzucht von Feenjas Mini Paws. Mit dieser wundervollen Aufgabe dürfen wir uns noch ein paar Wochen lang beschäftigen.

Es ist immer wieder eine große Freude zu sehen, wie engagiert und liebevoll sich Feenja um ihre Welpen kümmert, wie zufrieden die Kleinen sind und wie prächtig sie sich entwickeln. Das folgende Video vermittelt einen kleinen Eindruck von Feenjas großem Einsatz für die Ernährung und Pflege ihres süßen Mini Paw-Quintetts.

 

 

 

Dieses Ernährungs- und Pflegeprogramm findet mehrmals am Tage statt. Nach jeder Einheit schlafen die Kleinen tief und fest. Selbst bei der augenblicklichen Affenhitze bleiben sie vollkommen cool. Das folgende Foto zeigt das tief entspannte Welpenknäuel, wenn es satt und sauber ist.

 

Feenjas I-Wurf (14.07.2014)

 

Feenjas Mini Paws trinken gut und haben auch schon gut zugenommen. Bei ihren Gängen zur Milchbar haben sie entdeckt, dass sie viel besser und schneller zum Ziel kommen können, wenn sie sich auf ihre Vorderbeinchen stemmen und nach vorn drücken. Zeitweise benutzen sie zur Fortbewegung auch schon alle vier Beinchen. Von Tag zu Tag sind sie immer flotter unterwegs. Mehr und mehr zeigen die kleinen Fünflinge Interesse für ihre Geschwister; sie haben angefangen, sich gegenseitig zu beschnuppern und zu betasten. Die obligatorische erste Wurmkur haben die Kleinen völlig unaufgeregt und klaglos über sich ergehen lassen.

Alle Welpen haben inzwischen ihre Öhrchen heruntergeklappt, d.h. auf Empfang gestellt. Einen Blick in ihre kleinen Äuglein haben sie uns noch nicht gegönnt; dafür konnten wir aber schon tief in sie hineinblicken. Unsere neue Fotoserie zeigt Fennjas süße Mini Paws von außen und "von innen".

 

Gentle Ivano (19.07.2014)

"Gentle Ivano"Gentle Ivano (19.07.2014)

 

Sunshine Ibo (19.07.2014)

"Sunshine Ibo"Sunshine Ibo (19.07.2014)

 

Magic Izou (19.07.2014)

"Magic Izou"Magic Izou (19.07.2014)

 

Golden Iveen (19.07.2014)

"Golden Iveen"Golden Iveen (19.07.2014)

 

Indian July (19.07.2014)

"Indian July"Indian July (19.07.2014)

 

 

Unseren nächsten Bericht über die Aufzucht von Feenjas I-Wurf werden wir auf dieser Seite nach dem Ende der dritten Lebenswoche der Welpen veröffentlichen.

  

 

 

 

Unsere Hunde