2. Lebenswoche

 

19.07.2014

Heute vor zwei Wochen haben die Welpen aus ANGELS J-Wurf das Licht der Welt erblickt. Auch in der vergangenen Woche war es für uns eine große Freude zu sehen, wie sich ANGEL Tag für Tag engagiert und liebevoll, dabei  stets freundlich und entspannt um ihre Welpen kümmerte. Es ist deshalb kein Wunder, dass die Welpen auch in ihrer zweiten Lebenswoche sehr zufrieden waren und sich prächtig entwickelt haben.

In diesem Wochenbericht wollen wir versuchen, ein paar schöne Erinnerungen an die zweite Lebenswoche von ANGELS Mini Paws in Wort und Bild festzuhalten. Wir beginnen mit einem aktuellen Blick in die Wurfkiste.

 

ANGELS J-Wurf vom 05.07.2015 (2 Wochen alt) 

 

Den Vorspann zu dieser schönen Szene haben wir in einem kleinen Video festgehalten.

 

 

 

Auf dem Video ist gut zu sehen, dass die Mini Paws in der vergangenen Woche gelernt haben, ihre Köpfchen anzuheben, sich auf ihre Vorderbeinchen zu stemmen und nach vorn zu drücken. Manchmal benutzen die Kleinen zur  Fortbewegung auch schon alle vier Beinchen. Von Tag zu Tag sind sie immer flotter geworden. Wir mussten die Wurfkiste nach vorn schon gegen "Ausbruchversuche" absichern. 

Die kleinen Drillinge haben zunehmend Interesse an ihren Geschwistern entwickelt; sie haben damit begonnen, sich gegenseitig zu beschnuppern und zu betasten. Bei genauerem Hinsehen ist zu erkennen, dass alle Welpen inzwischen ihre Öhrchen heruntergeklappt, d.h. auf Empfang gestellt haben. "Silverblue Jamie" war die erste, die ihre kleinen Äuglein geöffnet hatte; ihre Geschwister werden ihr ganz bald folgen. Wir sind sehr gespannt, welche Augenfarben die Kleinen bekommen werden. Bis zur endgültigen Klärung brauchen wir aber noch etwas Geduld.  

Unser Frauchen hat ANGELS Pflegeprogramm für die Welpen unter anderem durch die erste Pediküre ergänzt. Selbst diese ungewohnte Prozedur haben die Kleinen problem- und klaglos über sich ergehen lassen. Entspannung pur! 

Mit unserer Kamera konnten wir in der letzten Woche wieder viele schöne Fotomotive festhalten. Für diesen Wochenbericht haben wir aus unserer Fotosammlung folgende Auswahl aktueller Bilder zusammengestellt:

 

"Silverblue Jamy"

 Silverblue Jamy (2 Wochen alt)

Silverblue Jamy (2 Wochen alt)

 

"Joker Jason"

Joker Jason (2 Wochen alt)

 

Joker Jason (2 Wochen alt)

 

"Joyful Joleen" 

Joyful Joleen (2 Wochen alt)

Joyful Joleen (2 Wochen alt)

 

ANGELS Mini Paw-Trio

ANGELS J-Wurf vom 05.07.2015 (2 Wochen alt)

ANGELS Mini Paws (2 Wochen alt)

 

ANGEL mit ihren Mini Paws

ANGEL mit ihren Mini Paws (2 Wochen alt)

ANGEL mit ihren Mini Paws (2 Wochen alt)

  

Fortsetzung folgt!

 

 

  

 

 

Unsere Hunde