IZOU - Portrait

Izou (2016)Willkommen auf meiner Seite, der Internet-Plattform von IZOU. Das ist mein Rufname! Ich bin der jüngste Rüde im Paws on Heaven-Rudel, stamme aus unserem eigenen Kennel und trage den offiziellen Kennelnamen PAWS ON HEAVEN MAGIC IZOU. Seit meiner Geburt gehöre ich zur international anerkannten eigenständigen Rasse "Miniature American Shepherd". 

Eigentlich brauche ich mich gar nicht vorzustellen, weil auf dieser Homepage schon seit meiner Geburt über mich berichtet wurde. Wer es noch nicht weiß, dem will ich es kurz erklären: Ich bin ein Sohn von Feenja und stamme aus ihrem I-Wurf vom 04.07.2014. Der Bericht über meine Geburt und Aufzucht findet sich auf der Seite "NACHZUCHT - Feenjas Welpen"...  unter "Feenjas I-Wurf vom 04.07.2014".

Wer mehr über meine Abstammung erfahren möchte, der kann gern in meinem Pedigree herumschnüffeln.

 

 Pedigree

 

Meine Mutter Feenja stammt aus einer Agility-Dynastie und mein Vater Dexter hat sowohl in den Sportarten Agility und Dogdance, als auch bei Ausstellungen große Erfolge erzielt. Von meinen Eltern habe ich somit jede Menge guter Gene geerbt. Bislang konnte ich mein Frauchen und mein Herrchen bereits mit besten Ergebnissen bei allen gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen, mit einem ausgeprägten "will to please", mit großer Schnelligkeit und Sprungkraft sowie mit hervorragenden Trainingsleistungen in der Sportart Agility beeindrucken. Das hat genügt, um meine ursprüngliche Probezeit im Paws on Heaven-Rudel in eine Dauermitgliedschaft einmünden zu lassen.

Jetzt habe ich das Privileg, mit meiner Schwester Iveen, meiner Mutter Feenja, meiner Tante Eleany, meiner Oma Belina und meinem Uropa Arico in einem Rudel zusammenleben zu dürfen. Bessere Freunde und Vorbilder kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das ist richtig cool. Von meinen Familienmitgliedern kann ich mehr lernen, als in -zig Welpen-, Junghunde- und Erziehungskursen zusammen.

Ich freue mich darüber und bin sehr stolz darauf, dass ich mich in meinem weiteren Hundeleben sowohl im Hundesport als auch in der Hundezucht engagieren kann. In diesen Aufgabenfeldern will ich gern den großen Pfotenabdrücken meiner Vorfahren folgen.

 

Izou (2016) 

 

Auf der nächsten Seite haben wir die wichtigsten Daten von mir in einem "Steckbrief" zusammengestellt.

 

 

Steckbrief 

 

Unsere Hunde