IZOU - Erfolge

Auf dieser Seite präsentieren die älteren Mitglieder unseres Rudels zum Teil ellenlange sportliche und züchterische Spitzenleistungen. Da ich sehr jung bin, kann ich noch keine großartigen Erfolge im Hundesport bzw. in der Hundezucht auflisten. Mit großer Freude, aber auch mit Gelassenheit werde ich mich in verschiedenen Aufgabenfeldern engagieren. Schau'n wir mal, was im Laufe der Zeit dabei herauskommt.

 

Begleithundeprüfung (DVG) 

07.10.2018 Beckum

Alle Mitglieder des Paws on Heaven-Rudels werden hundesportlich ausgebildet und geführt. Die Begleithundeprüfung nach dem Standard des DVG ist bei uns obligatorisch. Ich habe meine Begleithundeprüfung unter der Leitung meines Frauchens am 7. Oktober 2018 in Beckum abgelegt. Der Richter hatte an meinem Auftritt überhaupt nichts auszusetzen und ernannte mich zum Tagessieger (1. Platz). Auf dieses tolle Ergebnis bin ich sehr stolz.

 

Izou macht "Sitz" (2015)

Izou

Prüfungsteilnehmer BH 2018

 

 

Laufen und Fangen

Schon als Welpe habe ich gezeigt, dass ich ganz schön schnell laufen kann. Wenn ich Vollgas gebe, holt mich so schnell keiner ein. Andererseits läuft mir auch so schnell keiner davon.

 

Izou gibt "Vollgas" (2015)  

 

Agility

Da meine gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen bereits abgeschlossen sind und mir vom Tierarzt hervorragende Hüften und Gelenke bescheinigt wurden, darf ich mit meinem Frauchen schon am Agility-Training im Hundesportzentrum Wülfrath teilnehmen. Das ist für mich eine Ehre. Die Hundesportexpertinnen und -experten haben mich als "großes Agility-Talent" bezeichnet. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn diese Sportart macht voll Bock. Da in unserem Rudel aber jede Menge guter Agi-Hunde leben und nur unser Frauchen mit uns am Training und an Turnieren teilnehmen kann, werde ich mich wohl vorerst damit zufrieden geben müssen, dass ich ab und zu irgendwo trainieren darf. Ich freue mich über jede Gelegenheit zum gemeinsamen Agility-Training mit meinem Frauchen. Eigentlich ist mir der Turnierbetrieb auch ziemlich schnuppe. Hauptsache Spaß!

 

 

Izou fliegt über eine Hürde (2015) 

 

Zuchterfolge

Die Ergebnisse der bei mir durchgeführten tiermedizinischen Untersuchungen waren so gut, dass ich als Zuchtrüde in unserem Kennel eingesetzt werde. Das ist für mich eine große Auszeichnung, Aufgabe und Verantwortung.

 

16.02.2016: 4 Welpen aus meiner Verpaarung mit SURANI

Am 16. Februar 2016 haben meine ersten Nachkommen das Licht der Welt erblickt. In der Chronologie unseres Kennels wird dieser Wurf als "Suranis L-Wurf" geführt. Der Wurf setzte sich zusammen aus zwei Rüden (red c/w und blue merle c/w) und zwei Hündinnen (red c/w und blue merle c/w). Alle Welpen waren kerngesund, gut entwickelt, putzmunter und traumhaft schön gezeichnet. Das folgende Bild ist unser offizielles "Geburtstagsfoto" von Suranis L-Wurf. Es zeigt meine ersten Nachkommen im Alter von genau vier Wochen. An diesem Tag feiern wir in unserem Kennel immer einen kleinen Welpengeburtstag.

 

Suranis L-Wurf vom 16.02.2016 (4 Wochen alt)

 

Welpenprägung

Bei der Aufzucht der Welpen aus Feenjas K-Wurf vom 31.10.2015 wurde ich erstmals als Welpentrainer eingesetzt. Das hat mir ganz viel Spaß gemacht.

 

Izou unterhält sich mit "Kitten Sally" (2015)

 

Unsere Hunde