IZOU - Erfolge

Jeder soll wissen, dass ich sowohl in der Hundezucht als auch im Hundesport Erfolge aufzuweisen habe.

 

Begleithundeprüfung (DVG) 

07.10.2018 Beckum

Alle Mitglieder des Paws on Heaven-Rudels werden hundesportlich ausgebildet und geführt. Die Begleithundeprüfung nach dem Standard des DVG ist bei uns obligatorisch. Ich habe meine Begleithundeprüfung unter der Leitung meines Frauchens am 7. Oktober 2018 in Beckum abgelegt. Der Richter hatte an meinem Auftritt überhaupt nichts auszusetzen und ernannte mich zum Tagessieger (1. Platz). Auf dieses tolle Ergebnis bin ich sehr stolz.

 

Izou macht "Sitz" (2015)

Izou

Prüfungsteilnehmer BH 2018

 

 

Laufen und Fangen

Schon als Welpe habe ich gezeigt, dass ich ganz schön schnell laufen kann. Wenn ich Vollgas gebe, holt mich so schnell keiner ein. Andererseits läuft mir auch so schnell keiner davon.

 

Izou gibt "Vollgas" (2015)  

 

Agility (Intermediate)

Nachdem ich meine gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen abgeschlossen hatte und mir vom Tierarzt hervorragende Hüften und Gelenke bescheinigt worden waren, durfte ich mit meinem Frauchen ab und zu am Agility-Training teilnehmen. Da in unserem Rudel aber jede Menge guter Agi-Hunde leben und unser Frauchen unmöglich alle Hunde trainieren und zur Turnierteilnahme führen kann, musste ich lange auf meinen ersten Start im Agiltiy-Zirkus warten. Im Februar 2020 war ich erstmals am Start. Da bin ich sofort in die Agility-Leistungsklasse 1 aufgestiegen.

 

 

Izou fliegt über eine Hürde (2015) 

Meine Turniererfolge sind in der folgenden Tabelle aufgelistet.  

 

Datum Ort Prüfung (PR)
Jumping (JP)
KlasseWertnoteRang
23.02.2020
Sterup
PR
A 0
V 0
3 (Aufstieg)
03.04.2022 Sterup PR A 1 V 0 2 (von 21)
18.02.2023 Sterup JP J 1 V 0 1
02.04.2023 Sterup JP J 1 V 0 1
03.11.2023 Sterup PR A 1 V 0 1
03.12.2023 Sterup PR A 1 V 0 1 (Aufstieg)
03.12.2023 Sterup JP J 1 V 0 1

 

Zuchterfolge

Die Ergebnisse der bei mir durchgeführten tiermedizinischen Untersuchungen waren so gut, dass ich als Zuchtrüde in unserem Kennel eingesetzt werde. Das ist für mich eine große Auszeichnung, Aufgabe und Verantwortung.

 

16.02.2016: 4 Welpen aus meiner Verpaarung mit SURANI

Am 16. Februar 2016 haben meine ersten Nachkommen das Licht der Welt erblickt. In der Chronologie unseres Kennels wird dieser Wurf als "Suranis L-Wurf" geführt. Der Wurf setzte sich zusammen aus zwei Rüden (red c/w und blue merle c/w) und zwei Hündinnen (red c/w und blue merle c/w). Alle Welpen waren kerngesund, gut entwickelt, putzmunter und traumhaft schön gezeichnet. Das folgende Bild ist unser offizielles "Geburtstagsfoto" von Suranis L-Wurf. Es zeigt meine ersten Nachkommen im Alter von genau vier Wochen. An diesem Tag feiern wir in unserem Kennel immer einen kleinen Welpengeburtstag.

 

Suranis L-Wurf vom 16.02.2016 (4 Wochen alt)

 

Welpenprägung

Bei der Aufzucht der Welpen aus Feenjas K-Wurf vom 31.10.2015 wurde ich erstmals als Welpentrainer eingesetzt. Das hat mir ganz viel Spaß gemacht.

 

Izou unterhält sich mit "Kitten Sally" (2015)

 

Unsere Hunde