Vorbereitung auf die Geburt

 

14.02.2016

Im Dezember 2015 sind unsere Hündin SURANI und der aus unserer eigenen Zucht stammende Rüde IZOU (PAWS ON HEAVEN MAGIC IZOU) ein Paar geworden. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir wieder einmal eine Hochzeit in unserem eigenen Rudel feiern konnten. 

 

Surani und Izou

 

Schon seit einiger Zeit haben wir die Gewissheit, dass Surani trächtig ist. Bei einer am 13. Januar 2016 durchgeführten Ultraschalluntersuchung von Surani konnten wir nicht nur die Umrisse der Welpen, sondern auch deren Herzschläge erkennen. Wir freuen uns sehr auf Suranis L-Wurf, den wir Mitte Februar 2016 erwarten dürfen.

Mit einem kurzen Vorbericht beginnen wir unsere Berichterstattung über die Geburt und Aufzucht der Welpen aus Suranis L-Wurf. Alle Berichte werden wir in einem Welpenbuch zusammenfassen. Dieser Vorbericht bildet das erste Kapitel in unserem elften Welpenbuch.  

 

 

 

06. KW 2016

Suranis Schwangerschaft ist bislang völlig komplikationslos verlaufen. Inzwischen ist ihre Trächtigkeit auch ohne technische Hilfsmittel gut zu erkennen. Surani trägt ihr rundes Bäuchlein mit großem Stolz und hütet sein Innenleben wie einen wertvollen Schatz. Die kleinen Mini Paws in ihrem Bäuchlein sind schon gut zu spüren. Surani legt großen Wert darauf, dass sie für sich und ihre Welpen ausreichend Futter bekommt.

 

Surani (12.02.2016) 

 

In der vergangenen Woche haben wir wieder unser Welpenzimmer eingerichtet. Wir haben unser Esszimmer ausgeräumt und unsere bewährten Welpenmöbel aufgestellt. Das wichtigste Möbelstück ist die Wurfkiste, in der bislang alle unsere Mini Paws zur Welt gekommen sind. Rund um die Wurfkiste liegt alles bereit, was für die Geburt der Welpen benötigt wird.

In dieser Woche hat Surani ihr Welpenzimmer begutachtet, Sie war nach einem kurzen Probeliegen mit unseren Vorbereitungen offenkundig sehr zufrieden.

 

Surani beim Probeliegen in ihrer Wurfkiste

 

Nun warten wir mit großer Spannung und Vorfreude darauf, dass Suranis Welpen das Licht der Welt erblicken. Wie viele Welpen werden es sein? Wie werden sich die Geschlechter und Fellfarben der Welpen verteilen? Bald werden wir es wissen! Auf jeden Fall sind wir auf den Geburtstag und die Aufzucht der nächsten Mini Paw-Generation gut vorbereitet. 

Unseren nächsten Kurzbericht werden wir am Tag nach der Geburt der Welpen veröffentlichen.

  

 

 

Unsere Hunde