8. Lebenswoche

17.04.2016

Seit unserem letzten Bericht sind fast zwei Wochen vergangen. In dieser Zeit haben wir die Aufzucht der Welpen aus Suranis L-Wurf abgeschlossen und die kleinen Vierbeiner ihren neuen Besitzern übergeben. Zu Beginn der 9. Lebenswoche der Welpen hat sich Surani mit einem lustigen Treibballspiel von ihren süßen Mini Paws verabschiedet.

 

Surani spielt mit ihren Welpen Treibball (8. Lebenswoche) 

 

In der achten Lebenswoche haben wir bei der Prägung der kleinen Vierbeiner noch einmal alle Register unseres Könnens gezogen und wichtige gesundheitliche Vorsorgemaßnahmen durchgeführt. Neu in unserem Prägeprogramm waren die ersten Autofahrten mit den Kleinen. Im Rahmen der Gesundheitsvorsorge standen eine Allgemeinuntersuchung, die erste Impfung und das Chippen der Welpen durch unsere Tierärztin sowie eine gründliche Augenuntersuchung durch eine vom Dortmunder Kreis (DOK) anerkannte Spezialistin auf dem Programm. Die Mini Paws haben alle Prozeduren klaglos über sich ergehen lassen. Beide Tierärztinnen waren von Suranis Welpenquartett total begeistert und haben allen Welpen beste Untersuchungsergebnisse (z.B. Herz, Zähne, Ohren, Bauchnabel, Hoden bei den Rüden, Augen) attestiert. 

Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir das muntere Treiben der Welpen in Haus und Garten mit vielen Fotos und Videos festgehalten. Dabei erhielten wir tatkräftige Unterstützung von Marion Wietholt und von unserem Andi. Beiden möchten wir auch an dieser Stelle für ihre wunderbaren Aufnahmen ganz herzlich danken. 

 

Suranis Welpenquartett (8 Wochen alt)

 

Mit großer Freude präsentieren wir heute unsere letzte Fotoserie von Suranis Welpen. Wir verbinden sie mit einem kurzen fotografischen Rückblick und der Vorstellung der endgültigen Kennelnamen, die wir den Mitgliedern der jüngsten Paws on Heaven-Generation in Abstimmung mit ihren neuen Besitzern gegeben haben.

 

Dem Welpen L-1 (Rüde Red C/W hatten wir den voräufigen Namen Golden Red LOONY gegeben. 

Golden Red LOONY (1 Tag alt) 

 

Aus Golden Red LOONY wurde PAWS ON HEAVEN BOOTED LEO

Booted LEO (8 Wochen alt)

Booted LEO (8 Wochen alt) 

 

Dem Welpen L-2 (Hündin Red C/W hatten wir den voräufigen Namen Deep Red LIANA gegeben. 

Deep Red LIANA (1 Tag alt) 

 

Aus Deep Red LIANA wurde PAWS ON HEAVEN LITTLE LACEY.

Little LACEY (8 Wochen alt)

Little LACEY (8 Wochen alt) 

 

Dem Welpen L-3 (Hündin Blue Merle C/W hatten wir den voräufigen Namen Candy Blue LACEY gegeben.

Candy Blue LACEY (1 Tag alt) 

 

Aus Candy Blue LACEY wurde PAWS ON HEAVEN CANDY BLUE LUCY.

Candy Blue LUCY (8 Wochen alt)

Candy Blue LUCY (8 Wochen alt) 

 

Dem Welpen L-4 (Rüde Blue Merle C/W hatten wir den voräufigen Namen Funny Blue LEVIN gegeben. 

Funny Blue LEVIN (1 Tag alt) 

 

LEVIN behielt seinen Namen. Sein endgültiger Kennelname lautet PAWS ON HEAVEN FUNNY BLUE LEVIN.

Funny Blue LEVIN (8 Wochen alt)

Funny Blue LEVIN (8 Wochen alt) 

 

BOOTED LEO und CANDY BLUE LUCY 

LEO und LUCY I (8 Wochen alt)

 

FUNNY BLUE LEVIN und LITTLE LACEY

LEVIN und LACEY (8 Wochen alt)

 

Die wunderschönen Bilder und die ausgezeichneten tiermedizinischen Befunde sind überzeugende Belege dafür, dass uns Surani mit ihrem L-Wurf nun zum zweiten Mal einen hervorragenden Wurf geschenkt hat. Auch sie selbst hat sich für ihren Job als Hundemutter in allen Phasen der Welpenaufzucht wieder einmal Bestnoten verdient. Insgesamt können wir mit großer Freude und Zufriedenheit feststellen, dass Surani die Mühen der Geburt und Aufzucht ihrer Welpen bestens überstanden hat, und dass die jüngste Paws on Heaven-Generation mit sehr guten körperlichen und wesensmäßigen Grundlagen für ihr weiteres Leben ausgestattet ist.

Nach dem Ende der achten Lebenswoche haben wir Suranis Welpen ihren neuen Besitzern übergeben. Der Abschied ist uns sehr schwer gefallen. Am liebsten hätten wir alle Welpen in unserem Rudel behalten. Andererseits sind wir froh und glücklich darüber, dass wir sehr nette und verantwortungsvolle Menschen gefunden haben, die Suranis Welpen bestmöglich pflegen und ernähren, mit liebevoller Konsequenz aufziehen und mit viel Geduld an ihre künftigen Aufgaben heranführen wollen. Es ist nämlich wichtig, die Welpen dem Alter entsprechend langsam und behutsam zu fördern, damit sie gesund bleiben und ihr großes Potenzial entfalten können.

 

Das neue Zuhause von BOOTED LEO 

BOOTED LEO mit Marion und Sarah 

LEO ist zu Marion und ihrer Familie nach Neubeckum gezogen. Er wird dort mit insgesamt vier Zweibeinern zusammenleben. Alle freuen sich riesig über ihren Familienzuwachs. Marion will LEO schon bald zur Welpenschule führen und ihn danach Schritt für Schritt zu einem guten Begleithund ausbilden. Auch gemeinsame hundesportliche Aktivitäten sind in der Zukunft geplant. Von Herzen wünschen wir LEO, Marion und ihrer Familie ein glückliches Zusammenleben.

 

Das neue Zuhause von LITTLE LACEY

Little LACEY mit Anhild und Bernd 

LACY ist zu Anhild und Bernd nach Drensteinfurt gezogen. Hier wird sie mit DAICO zusammenleben, einem Rüden aus Ashiras D-Wurf vom 02.04.2010. DAICO wurde von Anhild vorbildlich erzogen und ausgebildet. Beide sind mit viel Freude und großem Erfolg sowohl in der Therapie als auch im Hundesport (Rallye-Obedience) unterwegs. LACEY befindet sich somit in bester Gesellschaft! Wir wünschen Anhild, Bernd und DAICO ganz viel Freude mit ihrem neuen Rudelmitglied.

  

Das neue Zuhause von CANDY BLUE LUCY 

CANDY BLUE LUCY mit Stefanie und Mario

LUCY ist zu Stefanie und Mario nach Dillingen gezogen. Hier wird sie mit vier weiteren Zweibeinern in einem großen Rudel zusammenleben. Stefanie hat die Rudelführung übernommen. Sie hat sich schon eine gute Welpenschule ausgesucht und will LUCY auf jeden Fall zu einem folgsamen Begleithund ausbilden. Auch eine gemeinsame sportliche Zukunft im Agility hat Stefanie geplant. Von Herzen wünschen wir Stefanie, Mario und ihren Kindern ganz viel Freude mit ihrem neuen Familienmitglied. 

 

Das neue Zuhause von FUNNY BLUE LEVIN

FUNNY BLUE LEVIN mit Silvia und Dariusz

LEVIN ist zu Silvia und Dariusz nach Mettmann gezogen. Er wird dort mit einem weiteren Vierbeiner (Kater) und weiteren Zweibeinern zusammenleben. Silvia hat sich sehr gründlich auf ihre neue Aufgabe als Rudelführerin vorbereitet. Sie wird LEVIN schon bald zur Welpenschule begleiten. Danach hat sie auch die Teilnahme am Erziehungskurs sowie an einer Begleithundeausbildung fest geplant. Gemeinsame hundesportliche Aktivitäten sind auch Teil der Zukunftsplanung. Auf jeden Fall wünschen wir LEVIN, Silvia, Dariusz, ihren Kindern sowie ihrem Kater ganz viel Freude miteinander. 

Auch auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen neuen Rudelführerinnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen uns und ihnen, dass sie mit Suranis Welpen und Suranis Welpen mit ihnen glücklich werden. Außerdem bedanken wir uns bei allen Freunden und Bekannten, die durch Besuche zuhause und auf unserer Homepage, durch E-Mails sowie auf anderen internetten Wegen bzw. durch Telefonate Anteil an der Geburt und Aufzucht der Welpen aus Suranis L-Wurf bekundet haben.

Es ist in unserem Kennel eine gute Tradition, dass wir von jedem Wurf ein Erinnerungsvideo produzieren. Mit Unterstützung von unserem Andi haben wir in unserem Erinnerungsvideo von Suranis L-Wurf ein paar Szenen vom ersten Ausflug der Welpen in unseren Pfotenerlebnispark (6. Lebenswoche) verarbeitet. Bei diesem Ausflug haben die Mini Paws das Bällebad, den Tunnel und die Bodenbelagsteststrecke kennengelernt. Das Klappergestell kannten sie schon aus ihrem Auslauf im Welpenzimmer. Hier ist unser Erinnerungsvideo:

  

 

 

Suranis Welpen werden nun dem Wahlspruch unseres Kennels folgen und ihren Rudelführerinnen sowie Menschen, die ihnen begegnen, zeigen, dass der Himmel mit Hundepfoten schöner wär' als nur mit Wolken.

 

Pfoten am Himmel

 

Wir wünschen den Mini Paws bei der Erfüllung dieser Aufgabe ganz viel Freude, Glück und Erfolg. Allen Zweibeinern haben wir folgendes Zitat aus dem Buch "Der Kleine Prinz" mit auf den Weg gegeben:

 

 

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

(Antoine de Saint Exupery)

 

 

Die neuen Besitzer haben uns versprochen, auch in Zukunft Kontakt zu unserem Kennel zu halten und uns über die weitere Entwicklung der Kleinen zu informieren. In sechs Monaten haben wir ein Wiedersehen mit diesem Wurf bereits fest vereinbart. Die ersten Berichte und Fotos sind schon bei uns eingetroffen. Ganz bald werden wir auf unserer Homepage für BOOTED LEO, LITTLE LACEY, CANDY BLUE LUCY und FUNNY BLUE LEVIN eigene Bildergalerien einrichten. Wir hoffen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Suranis Welpen und ihren zweibeinigen Rudelmitgliedern. Auf Wiedersehen, liebe Zwei- und Vierbeiner! 

 

Banner "Paws on Heaven"
 

 

Unsere Hunde