6. Lebenswoche

29.03.2016

In der letzten Woche haben wir unser Welpenprägeprogramm auf allen Gebieten erweitert. Zu den Höhepunkten dieser Woche gehörten wieder die Begegnungen der Welpen mit ihren künftigen Besitzerinnen und Besitzern sowie die Ausflüge der Mini Paws in die Welpenausläufe auf unserer Terrasse und auf unserem Rasen. Diese Ereignisse bilden auch die Schwerpunkte unseres fünften Wochenberichts. Zunächst werfen wir noch einen kurzen Blick ins Welpenzimmer. Dieser Raum bildet nach wie vor das Hauptquartier von Surani und ihren Babys.

 

Umbau des Auslaufs in unserem Welpenzimmer

Die Gestaltung des Auslaufs in unserem Welpenzimmer wurde auch in der vergangenen Woche täglich verändert. Ein größerer Umbau erfolgte mit dem Abbau der Wurfkiste. Der freie Platz haben wurde genutzt, um eine große Hundebox, unser Welpentheater und (wechselnde) Großgeräte aufzustellen. Die Kleinen haben jede Veränderung mit großer Neugier beschnuppert und die neuen Geräte mit viel Vergnügen und tollen Ideen erprobt. Die neue große Hundebox wurde sehr schnell zu ihrem bevorzugten Rückzugsort.

 

Die große Hundebox 

Das Welpentheater

 

Surani hat sich auch in der vergangenen Woche liebevoll um ihre Welpen gekümmert. Bei ihren regelmäßigen Inspektionen hat sie allerdings festgestellt, dass sie ihren Ernährungs- und Pflegeservice deutlich reduzieren kann, weil ihre Babys gutes Welpenfutter bekommen und schon selbstständig die Hundetoilette benutzen. Unser Frauchen hat ihr gesundheitliches Vorsorgeprogramm für die Welpen mit einer weiteren Wurmkur fortgfesetzt. Außerdem war wieder einmal eine Pediküre fällig. Was sein muss, muss sein!      

 

Begegnungen der Welpen mit ihren künftigen Besitzerinnen und Besitzern

An verschiedenen Tagen erhielten die Mini Paws wieder einmal Besuch von ihren künftigen Besitzerinnen und Besitzern. Dabei hat sich gezeigt, dass die jeweiligen Teams hervorragend harmonierten. Die Zweibeiner durften die Vierbeiner nicht nur intensiv bekuscheln, sondern auch mit Tartar aus der Hand füttern. Das hat allen Beteiligten gut gefallen und die Bindung der Teams gefestigt.

 

Golden Red LOONY

Golden Red LOONY (6 Wochen alt)

 

Deep Red LIANA

Deep Red LIANA (6 Wochen alt)

 

Candy Blue LACEY

Candy Blue LACEY (6 Wochen alt)

 

Funny Blue LEVIN

Funny Blue LEVIN (6 Wochen alt)

 

 

Ausflüge in den Welpenauslauf auf unserer Terrasse

Wir sind sehr froh darüber, dass wir auf unserer Terrasse einen überdachten Welpenauslauf haben, den wir bei Bedarf sogar beleuchten und beheizen können. Suranis Welpen haben diesen Auslauf in der vergangenen Woche bei Regen, Dunkelheit und Kälte mit Begeisterung angenommen. Besonders cool fanden sie die kleine Hundehütte und das Fass ohne Boden.  

Die Hundehütte

Immer wieder haben die Mini Paws unsere kleine Hundehütte besucht. Manchmal war die Hütte wegen Überfüllung geschlossen! Die beiden folgenden Fotos haben wir bei tief stehender Sonne an einem Nachmittag gemacht. Das Licht war gut für die Welpen, aber nicht so gut für den Fotografen bzw. die Fotos. Zwischen Licht und Schatten zeigen die Fotos das Gedränge am Ein- bzw. Ausgang der Hütte.

 

Eingang in die Hundehütte 

Ausgang aus der Hundehütte

 

Das Fass ohne Boden

Auch in unserem Fass ohne Boden herrschte reger Betrieb. Immer wieder haben die Kleinen das Fass in allen möglichen Gruppierungen durchlaufen. Aus unserer Fotosammlung haben wir von jedem Welpen ein schönes Einzelbild ausgesucht.

 

Golden Red LOONY (6 Wochen alt) 

Deep Red LIANA (6 Wochen alt)

Candy Blue LACEY (6 Wochen alt)

Funny Blue LEVIN (6 Wochen alt)

 

 

Ausflüge in den Welpenauslauf auf unserem Rasen

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir in der vergangenen Woche mehrere Schönwetterperioden hatten, die wir für vergnügliche Ausflüge der Welpen in das umzäunte Gelände auf unserem Rasen nutzen konnten. Bei herrlichem Sonnenschein sind Suranis Mini Paws zunächst kreuz und quer durch das Auslaufgelände gerannt. Dann haben wir ihnen die ersten Großgeräte vorgestellt, die wir demnächst in unseren "Pfotenerlebnispark" einbauen werden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die quirlige Truppe beim Erproben der neuen Gerätschaften zu beobachten. Für diesen Wochenbericht haben wir aus unserer umfangreichen Fotosammlung ein paar Gruppenfotos und ein schönes Einzelfoto von jedem Welpen ausgewählt. 

 

 

Surani macht ihre Babys startklar

Alles klar?

Alles klar!

Los geht's!

Wie kommt man in's Bällebad?

Wie kommt man durch's Klappergerät? 

Wie kriegt man die Dosen vom Klappergerät?

 

Hier sind die aktuellen "Starfotos" der Welpen aus Suranis L-Wurf vom 16.02.2016. 

 

Golden Red LOONY

Golden Red LOONY (6 Wochen alt)

 

Deep Red LIANA

Deep Red LIANA (6 Wochen alt)

 

Candy Blue LACEY

Candy Blue LACEY (6 Wochen alt)

 

Funny Blue LEVIN

Funny Blue LEVIN (6 Wochen alt)

 

In unserem nächsten Wochenbericht werden wir die wichtigsten Ereignisse aus der siebten Lebenswoche von Suranis Welpen zusammenfassen. 

         

 

Unsere Hunde