Vorbereitung auf die Geburt

Nach unseren Wünschen und Planungen ist unsere ANGEL für die nächste Generation von Miniature American Shepherds in unserem Kennel zuständig. Beim Warten auf ihre Läufigkeit hatte sie uns im vergangenen Herbst lange warten lassen. Mitte Dezember war es endlich soweit: ANGEL und HOBBIT durften eine Wiederholungshochzeit feiern. Eine im Januar 2017 durchgeführte Ultraschalluntersuchung brachte den Beweis, dass ANGEL trächtig ist. Wir konnten nicht nur die Umrisse der Welpen, sondern auch deren Herzschläge erkennen. Im Verlauf dieses Monats dürfen wir Nachwuchs von unserem aktuellen Traumpaar erwarten.  

In der Chronologie unseres Kennels wird der erhoffte Wurf unter der Bezeichnung "Angels M-Wurf" geführt. Wir freuen uns sehr auf den Geburtstag der Welpen, die wir gern als unsere "Mini Paws" bezeichnen. Mit einer kurzen Notiz über unsere Vorbereitungen beginnen wir unsere Berichterstattung über die Geburt und Aufzucht der Welpen aus Angels M-Wurf; er bildet das erste Kapitel in unserem elften Welpenbuch.

 

Unser aktuelles Traumpaar ANGEL und HOBBIT

 

 

06. KW 2017

ANGEL ist topfit. Ihre Schwangerschaft ist bislang völlig komplikationslos verlaufen. Ihr Bäuchlein ist schon ganz schön rund und sie hütet seinen Inhalt wie einen kostbaren Schatz. Täglich erfreut sie uns mit ihrem liebenswerten Wesen, ihrer Anhänglichkeit und ihrer Lebenslust. Sie ist ganz begeistert von ihren täglichen Zusatzmahlzeiten sowie von ihren zusätzlichen Schmuseeinheiten.

Die Vorbereitungen auf Angels M-Wurf laufen auf Hochtouren. Unser Esszimmer haben wir schon ausgeräumt und mit unseren bewährten Welpenmöbeln ausgestattet. Alles liegt bereit, was für die Geburt der Welpen benötigt wird. Im Mittelpunkt des Raumes steht die Wurfkiste, in der bislang alle unsere Mini Paws zur Welt gekommen und groß geworden sind. ANGEL hat ihr Welpenzimmer schon begutachtet und war nach einem kurzen Probeliegen mit unseren Vorbereitungen sehr zufrieden.

 

 ANGEL beim Probeliegen in ihrer Wurfkiste

 

Neben der Einrichtung des Welpenzimmers haben wir noch viele weitere vorbereitende Arbeiten für die Geburt und Aufzucht von Angels M-Wurf erledigt. Dazu gehört auch die Zusammenstellung einer Liste interessanter Hundenamen, die mit mit einem "M" anfangen. Die endgültige Auswahl der Namen wird uns nicht schwer fallen, wenn wir die Verteilung der Geschlechter und der Farben der Welpen kennen. Das wird nicht mehr lange dauern! 

 

 

Unsere Hunde