5. Lebenswoche

 

21.03.2017

Angels Welpensextett ist flügge geworden. In diesem Wochenbericht wollen wir die wichtigsten Entwicklungen und Erlebnisse aus der 5. Lebenswoche der Welpen festhalten und neue "Starfotos" von den kleinen Schönheiten präsentieren.

Seit Beginn der letzten Woche können die Welpen den gesamten Auslauf in unserem Welpenzimmer für ihre Entdeckungstouren nutzen. Die Wurfkiste ist ständig geöffnet, wird aber von ANGEL und ihren Mini Paws nur noch selten als Schlaf- und Pflegeplatz in Anspruch genommen. Sie nutzen diesen Platz viel lieber als Sammelstelle für Spielzeug. Das folgende Foto zeigt eine multifunktionale Nutzung der Wurfkiste.  

 

Angels M-Wurf vom 14.02.2017 (5 Wochen alt)

 

Im Auslaufgelände vor der Wurfkiste haben die Welpen - neben vielen interessanten Spielgeräten - auch neue Ruhe- und Schlafplätze gefunden, die ihnen viel besser gefallen als die Wurfkiste. Besonders gerne halten sie sich unter Angels Hochsitz auf, der nun in einer Ecke des Welpenauslaufs steht und als Einstiegshilfe für die Hundemama dient.

 

Das Welpensextett unter Angels Hochsitz

Das Welpensextett unter Angels Hochsitz 

 

Mit großem Interesse haben die Welpen eine kleine Hundebox angenommen, die wir ihnen in den Auslauf gestellt haben. Manchmal befinden sich mehrere Welpen gleichzeitig in der Box.

 

Drei Welpen in der Hundebox 

 

Auch die neue Hundetoilette wird von den Mini Paws schon intensiv genutzt. Manche Geschäfte werden aber noch an anderen Stellen verrichtet.

 

Die Hundetoilette in Betrieb

 

ANGEL hat die Veränderungen in unserem Welpenzimmer mit Interesse verfolgt und den neuen Einstieg in den Welpenauslauf ebenso akzeptiert wie die neuen Einrichtungsgegenstände. Bei ihrem Ernährungs- und Pflegeservice läßt sie sich von der neuen Umgebung nicht beeindrucken. Durch ihre Ruhe und Gelassenheit hat sie wesentlich dazu beigetragen, dass sich ihre Babys in der neuen Umgebung schnell eingelebt und wohlgefühlt haben.

 

Angel mit ihren Welpen im neuen neuen Auslaufgelände

 

Die Welpen haben sich in der vergangenen Woche prächtig weiterentwickelt. Sie zeigen einen kräftigen Knochenbau, stehen bzw. laufen auf kurzen Beinchen, sind neugierig und unternehmungslustig, kommen aber auch gut zur Ruhe. Ihr Speiseplan wurde inzwischen um leckeres Fleisch vom Weidelamm und hochwertiges Trockenfutter erweitert.

 

Fütterung mit Fleisch vom Weidelamm

Handfütterung mit Tartar

 

Am Kuschel- und Prägeprogramm für die Mini Paws sind neben ANGEL und unserem Frauchen nunmehr auch die künftigen Welpenbesitzerinnen und Welpenbesitzer beteiligt. Sie haben lange auf die erste Begegnung mit ihren Lieblingen gewartet und sich sehr darauf gefreut, dass sie die Mini Paws live erleben und mit ihnen schmusen können.

 

Kuscheln im Sextett 

 

Die folgenden Fotos sollen einen kleinen Eindruck vom bunten Treiben des niedlichen Welpensextetts in unserem Welpenzimmer vermitteln. 

 

Was kommt da?

Was klappert da? 

Wie wohnt man da?

Wie liegt man da?

 

Die aktuelle Serie von "Starfotos" zeigt die einzelnen Welpen aus Angels M-Wurf bei ihren spannenden Entdeckungstouren in unserem Welpenzimmer.

 

Dreamlike Mandy  

Dreamlike Mandy (5 Wochen alt) 

 

Blackstar Manjou 

Blackstar Manjou (5 Wochen alt) 

 

Spottylove Moonja 

Spottylove Moonja (5 Wochen alt) 

 

Silvershine Mellie

Silvershine Mellie (5 Wochen alt)

 

Prettygirl Mable

 Prettygirl Mable (5 Wochen alt) 

 

Topline Mylo

Topline Mylo (5 Wochen alt) 

 

In der vergangenen Woche haben die Mini Paws unmissverständlich zu erkennen gegeben, dass sie keinen Bock mehr auf die Wurfkiste haben. Wir können sie in nächster Zeit ohne Bedenken abbauen. Mit einem letzten "Schlaffoto", das wir am Anfang dieser Woche aufgenommen haben, verabschieden wir uns vom wichtigsten Möbelstück aus der ersten Hälfte der Aufzucht von Angels Welpen.   

 

Abschied von der Wurfkiste

 

In unserem nächsten Wochenbericht werden wir den Ablauf der sechsten Lebenswoche von Angels Welpensextett in Wort und Bild zusammenfassen. Wir sind gespannt und freuen uns auf die ersten Ausflüge der Welpen in unsere Wohnung und unsere Außenausläufe. 

 

 

 

 

Unsere Hunde