Am Tag der Geburt

27.08.2017

Feenjas N-Wurf ist ein Sonntagswurf geworden! Schon am Abend zuvor und mehr noch am Sonntagmorgen hatte FEENJA unmissverständlich angezeigt, dass sie an diesem Tag ihre Babys ans Licht der Welt bringen wollte. Um die Mittagszeit suchte sie zunächst unseren Garten nach geeigneten Wurflöchern ab. Letztlich entschied sie sich jedoch dafür, ihre Welpen in die von uns bereitgestellte Wurfkiste zu legen. Unser Frauchen blieb die ganze Zeit bei ihr und begleitete sie ohne Unterbrechung vor, während und nach der Geburt. Zum Dank schenkte ihr unsere FEENJA ein wunderschönes Welpenquartett.

 

Feenjas N-Wurf vom 27.08.2017

Feenjas N-Wurf vom 27.08.2017

Feenjas N-Wurf vom 27.08.2017

 

Der erste Welpe wurde um 16:15 Uhr geboren. Er war ein niedlicher Rüde mit der Fellfarbe Black C/W und einem Geburtsgewicht von 232 Gramm. Der kleine Junge trägt ein lackschwarzes Haarkleid, das auf der Stirn durch einen weißen Tropfen und im Nacken durch einen schönen weißen Kragen geschmückt wird. Natürlich ist auch das Ende seiner Rute weiß. Außerdem trägt er weiße Kniestrümpfe an beiden Vorderpfötchen. Der Junge ist ein Prachtexemplar! 

 

Welpe N 1 (Rüde Black C/W)

 

45 Minuten später, es war genau um 17:00 Uhr, brachte FEENJA einen weiteren niedlichen Rüden mit der Fellfarbe Black C/W ans Licht der Welt. Er hatte ein Geburtsgewicht von 222 Gramm. Das schöne Haarkleid des Kleinen ist tiefschwarz. Sein besonderes Merkmal ist ein kleiner weißer Strich auf der Stirn. An seinen Pfötchen trägt der hübsche kleine Mann weiße Söckchen. Auch seine Rute hat die rassetypische schöne weiße Spitze. Der Junge ist rundum eine Schönheit!

 

Welpe N 2 (Rüde Black C/W)

 

Kurz nach dem kleinen schwarzen Rüden, die Uhr war auf 17:10 Uhr vorgerückt, legte FEENJA ihren dritten Welpen in die Wurfkiste. Wir konnten uns über eine wunderschöne Hündin mit der Fellfarbe Black C/W freuen. Ihr Geburtsgewicht betrug 192 Gramm. Die Fellfarbe dieser kleinen Dame ist genauso lackschwarz wie die ihrer Brüder. Allerdings hat das kleine Mädchen eine breite weiße Blesse auf ihrem Köpfchen, die in einen wunderschönen weißen Kragen übergeht. Die feine Lady trägt an ihren kleinen Pfoten niedliche weiße Söckchen und am Ende ihrer kleinen Rute eine weiße Spitze. Auch diese Hündin ist ein Traum!

 

Welpe N 3 (Hündin Black C/W)

 

Nur 10 Minuten später, also um 17:20 Uhr, brachte FEENJA einen weiteren superschönen Rüden zur Welt. Dieser kleine Junge trug zur Abwechslung die Fellfarbe Red C/W. Der kleine Junge hatte ein Geburtsgewicht von 218 Gramm. Sein Haarkleid ist sehr schön dunkel. Auf seinem Köpfchen hat er eine breite weiße Blesse. Um seinen Hals trägt er einen schmalen weißen Kragen. An seinen Beinchen trägt er weiße Stiefelchen und auch seine niedliche Rute endet in einer schönen weißen Spitze. Überhaupt sieht der Kleine spitzenmäßig gut aus!

 

Welpe N 4 (Rüde Red C/W)

 

Am Ende des Geburtstags der vier Sonntagswelpen aus Feenjas N-Wurf können wir mit Freude feststellen, dass die Verpaarung von FEENJA und TYSON ein Volltreffer war. Das Ergebnis dieser Verpaarung ist erstklassig. FEENJA hat einem traumhaft schönen Welpenquartett das Leben geschenkt. Alle Welpen sind sehr gut entwickelt und topfit. FEENJA hat die Zeit ihrer Schwangerschaft und die Mühen der Geburt bestens überstanden und erledigt ihren Job als junge Hundemutter instinktsicher, sehr liebevoll und engagiert. Wir sind begeistert!

 

Feenjas N-Wurf vom 27.08.2017

 

Unser ganzes Rudel freut sich auf die bevorstehenden Wochen der Aufzucht von Feenjas niedlichen Vierlingen. Am nächsten Sonntag werden wir über den Verlauf der ersten Woche im Leben von Feenjas Sonntagswelpen berichten.

 

Unsere Hunde