3. Lebenswoche

 

18.09.2017

Heute können wir bereits auf die dritte Lebenswoche der vier Sonntagswelpen aus Feenjas N-Wurf zurückblicken. Auch in dieser Woche hat FEENJA ihr niedliches Welpenquartett bestens ernährt und gepflegt. Sie ist eine vorzügliche Hundemutter und erledigt ihren Job weiterhin ganz großartig. Die Ruhe in der Wurfkiste ist ein überzeugender Beweis für die Zufriedenheit der Welpen.

 

Feenja mit ihrem Welpenquartett (3 Wochen alt)

Feenja mit ihrem Welpenquartett (3 Wochen alt)

 

In der letzten Woche hat unser Frauchen die Grundfläche der Wurfkiste vergrößert, damit die Mini Paws eine größere Fläche für ihre Fortbewegungsversuche und Entdeckungstouren haben. FEENJA hält sich in ihren Pausenzeiten auch schon mal außerhalb der Wurfkiste auf. Dankbar hat sie unseren Hochsitz der Marke "Eigenbau" angenommen, von dem aus sie das Gekrabbel in der Wurfkiste hervorragend beobachten kann. Die vier süßen Welpen stehen und gehen von Tag zu Tag sicherer auf ihren vier Beinchen. Sie wackeln kreuz und quer durch die ganze Wurfkiste.

 

Feenja mit ihrem Welpenquartett (3 Wochen alt)

 

Die Entwicklung der Welpen beobachten wir mit großer Freude. Alle Welpen haben in den vergangenen 8 Tagen wieder an Größe und Gewicht zugenommen. An den Reaktionen der Kleinen ist gut zu erkennen, dass sie mit ihren kleinen Ohren und Augen auf akustische und optische Reize reagieren. Besonders freudig reagieren sie, wenn ihre Mama zu ihnen kommt oder wenn unser Frauchen sie besucht und mit heller Stimme anspricht. Sehr interessant finden sie ihre Geschwisterchen und spannend die verschiedenen Spielsachen, die in ihrer Wurfkiste liegen. Besonders toll finden sie Spielzeug, das bei Berührung Geräusche erzeugt. Alles wird angestubst, betastet, beschnuppert und belutscht. Auf den folgenden Foto ist gut zu erkennen, dass die Mini Paws nun schon auf ihren vier Beinchen stehen können.

 

Feenjas N-Wurf vom 27.08.2017 (3 Wochen alt)

 

Zum Vergnügen der Welpen hat unser Frauchen in der vergangenen Woche ihr bewährtes Kuscheltraining fortgesetzt. Weniger vergnüglich für die Kleinen war die erste Wurmkur. Letztlich haben sie diese wichtige gesundheitliche Vorsorgemaßnahme aber klaglos über sich ergehen lassen. 

 

Mit einer doppelten Serie von Portraitfotos wollen wir festhalten, wie die Welpen aus Feenjas N-Wurf am Ende der dritten Lebenswoche aussehen: Bildhübsch!

 

Heartbreaker Noory  (Aktuelles Gewicht: 818 g) 

Heartbreaker Noory (3 Wochen alt)

Heartbreaker Noory (3 Wochen alt)

 

Blackwonder Nico  (Aktuelles Gewicht: 818 g)

Blackwonder Nico (3 Wochen alt)

Blackwonder Nico (3 Wochen alt)

 

Sweetheart Nayla  (Aktuelles Gewicht: 838 g) 

Sweetheart Nayla (3 Wochen alt)

Sweetheart Nayla (3 Wochen alt) 

  

Sunshine Namu  (Aktuelles Gewicht: 990 g) 

Sunshine Namu (3 Wochen alt)

Sunshine Namu (3 Wochen alt)

 

Für den Schluss dieses Wochenberichts haben wir drei Fotos ausgesucht, auf denen Feenjas Vierlinge in unterschiedlichen Gruppierungen beim Schlafen zu sehen sind. An diesen süßen "Schlaffotos" können wir uns nicht satt sehen!

 

Heartbreaker Noory und Sweetheart Nayla (3 Wochen alt)

Blackwonder Nico und Sunshine Namu (3 Wochen alt)

Feenjas Welpenquartett (3 Wochen alt)

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf die vierte Lebenswoche der Welpen aus Feenjas N-Wurf. In ca. 8 Tagen werden wir in diesem Welpenbuch den nächsten Wochenbericht mit aktuellen Fotos von den Mini Paws veröffentlichen. Dann werden wir ganz bestimmt auch über die ersten Ausflüge der Welpen aus ihrer Wurfkiste berichten können. 

 

Unsere Hunde