5. Lebenswoche

 

 

01.10.2017

In diesem Bericht blicken wir auf die 5. Lebenswoche des niedlichen Welpenquartetts aus Feenjas N-Wurf zurück. Auch in dieser Woche hat es viele interessante Entwicklungen gegeben, die wir in unserem Bericht dokumentieren wollen.

Seit Beginn der letzten Woche ist die Wurfkiste ständig geöffnet. Den Welpen steht nun auch der gesamte Auslauf in unserem Welpenzimmer für ihre Entdeckungstouren zur Verfügung. Immer seltener wird die Wurfkiste von FEENJA und ihren Mini Paws als Aufenthaltsort genutzt.

 

Feenja mit ihrem Welpenquartett (5 Wochen alt)

Feenja mit ihrem Welpenquartett (5 Wochen alt)

Die Wurfkiste als Schlafplatz

 

Viel lieber halten sich die Welpen in ihrem neuen Auslaufgelände außerhalb ihrer Wurfkiste auf. Hier finden sie viele interessante Spielgeräte und spannende Ruhe- und Schlafplätze, die sie gerne ausprobieren.

 

Neue Schlafplätze im Auslaufgelände

Neue Schlafplätze im Auslaufgelände

Neue Schlafplätze im Auslaufgelände

Neue Schlafplätze im Auslaufgelände

 

Total begeistert sind die Kleinen von den neuen großen Spielgeräten, die sie in ihrem Auslaufgelände vorfinden. Besonders spannend  finden sie das Klapper-Flatter-Gestell.

 

Die Welpen erkunden das Flatter-Klapper-Gestell

Die Welpen erkunden das Flatter-Klapper-Gestell

Die Welpen erkunden das Flatter-Klapper-Gestell

Die Welpen erkunden das Flatter-Klapper-Gestell


Auch die ersten Kunststücke konnten wir schon mit der Kamera festhalten. Hier ist ein Beispiel!

 

Kunststück auf dem Wackelkissen

 

FEENJA hat die Veränderungen in unserem Welpenzimmer mit Interesse verfolgt und den neuen Einstieg in den Welpenauslauf ebenso akzeptiert wie die neuen Einrichtungsgegenstände. Bei ihrem Ernährungs- und Pflegeservice läßt sie sich von der neuen Umgebung nicht beeindrucken. Durch ihre Ruhe und Gelassenheit hat sie wesentlich dazu beigetragen, dass sich ihre Babys in der neuen Umgebung schnell eingelebt und wohlgefühlt haben.

Der Speiseplan der Welpen wurde in der vergangenen Woche um leckeren Brei sowie hochwertiges Fleisch und Trockenfutter erweitert. Die Mini Paws sind von diesen Angeboten sehr begeistert und FEENJA freut sich auf die Resteverwertung.

 

Die Welpen bei der Breifütterung

Die Welpen bei der Fleischfütterung

Feenja bei der Resteverwertung

 

Die Welpen haben sich in der vergangenen Woche prächtig weiterentwickelt. Sie zeigen einen kräftigen Knochenbau, stehen bzw. laufen auf kurzen Beinchen, sind neugierig und unternehmungslustig, kommen aber auch gut zur Ruhe.

Am Kuschel- und Prägeprogramm für die Mini Paws haben sich neben FEENJA und unserem Frauchen auch die künftigen Welpenbesitzerinnen und Welpenbesitzer beteiligt. Sie haben lange auf die erste Begegnung mit ihren Lieblingen gewartet und sie sofort ganz fest in ihr Herz geschlossen. Die Zuneigung war von beiden Seiten aus sehr deutlich zu spüren. Das war Liebe auf den ersten Blick! Nach diesen wunderbaren Begegnungen stehen nicht nur die künftigen Besitzerinnen bzw. Besitzer, sondern auch die endgültigen Namen der Welpen fest.

Wir verbinden die Vorstellung der neuen Namen mit der Dokumentation eines weiteren highlights aus der 5. Lebenswoche der Welpen: Feenjas Mini Paws haben erstmals einen Ausflug in unseren Garten unternommen und die ersten Schritte auf dem Rasen gemacht. FEENJA hat ihnen bei dieser aufregenden Unternehmung ganz liebevoll zur Seite gestanden und Mut gemacht.  


Erster Welpenausflug in unseren Garten

Erster Welpenausflug in unseren Garten

Erster Welpenausflug in unseren Garten

 

Wir haben den ersten Welpenausflug auf unseren Rasen in zahlreichen Bildern festgehalten. Für diesen Wochenbericht haben wir aus unserer Bildersammlung von jedem Welpen ein Foto ausgesucht. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die neue Bildergalerie der Mini Paws aus Feenjas N-Wurf mit der Vorstellung der endgültigen Namen der Welpen verbinden können.

 

Heartbreaker Noory hat den sonnigen Namen Sunshine Noah erhalten.  

Sunshine Noah (5 Wochen alt) 

 

Blackwonder Nico trägt nun den wunderbaren Namen Blackwonder Nobby.

Blackwonder Nobby (5 Wochen alt)

 

Sweetheart Nayla hat den süßen Namen Sweetheart Netty erhalten.

Sweetheart Netty (5 Wochen alt) 

 

Sunshine Namu trägt künftig den herzerwärmenden Namen Heartbreaker Nuts.

Heartbreaker Nuts (5 Wochen alt)

 

Nun sind wir gespannt und freuen uns auf die sechste Lebenswoche von Feenjas niedlichem Welpenquartett. Unseren nächsten Wochenbericht werden wir nach dem Ablauf der sechsten Lebenswoche der Welpen auf dieser Seite veröffentlichen.

 

Unsere Hunde