6. Lebenswoche

 

30.03.2021

Am heutigen Dienstag haben IVEENs Vierlinge ihre sechste Lebenswoche vollendet. In dieser Woche haben wir für die Mini Paws in unserem überdachten Welpenauslauf und auf unserem Rasen einen Pfotenerlebnispark geschaffen. IVEEN ist in allen Auslaufbereichen für ihre Welpen im Einsatz. Mit Ruhe und Gelassenheit zeigt sie den Kleinen, wie sie die neuen Herausforderungen meistern können. Außerhalb ihrer Einsatzzeiten nimmt sie wieder ganz entspannt an unserem Rudelleben teil.

 

Lerneinheit "Wippe"

Lerneinheit "Tunnel"

 

Am Rande sei erwähnt, dass IVEENs Welpenquartett in der vergangenen Woche ihre zweite Wurmkur absolviert hat. Da die Welpen jetzt auch festes Futter zu sich nehmen und wir die Medizin unter das Futter mischen konnten, war die Einnahme überhaupt kein Problem.

 

Die Mini Paws in unserem Wohnzimmer

Der abgegrenzte Auslaufbereich in unserem Wohnzimmer ist nach wie vor der wichtigste Aufenthaltsort für IVEEN und ihre Vierlinge. Die Ausstattung dieses Auslaufs wechselt täglich, sodass die Welpen stets neue Möglichkeiten für spannende Erlebnisse und Erfahrungen finden können. Zu den festen Einrichtungsgegenständen gehört neben der großen Hundebox, in der die Kleinen schlafen und sich ausruhen, inzwischen auch eine Welpentoilette, die schon gut genutzt wird. 

Zu den schönsten Ereignissen der vergangenen Woche gehörten die Begegnungen der Welpen mit ihren künftigen Besitzerinnen bzw. Besitzern. Danach können wir in diesem Wochenbericht mit großer Freude die endgültigen Namen der Welpen aus IVEENs O-Wurf vorstellen.

 

Besuch im Welpenauslauf

Besuch im Welpenauslauf


 

Die Mini Paws in unserem Garten

In der vergangenen Woche konnten wir uns über viele Sonnenstunden freuen. In dieser Zeit haben wir die Mini Paws immer mal wieder auf unserem Rasen laufen lassen. Die Kleinen waren total begeistert von den neuen Spielgeräten und Materialien, die wir in ihrem Auslauf verteilt hatten. Die folgenden Bilder zeigen die Welpen beim Geräte- bzw. Materialtest.

 

Vier Welpen testen die Wippe

3 Welpen testen den Gitterrost

3 Welpen testen das Bällebad

2 Welpen testen die Wackelhängebrücke


Inzwischen dürfen sich auch die ersten Mitglieder unseres Rudels am Prägeprogramm für die Welpen beteiligen.

 

Kayana zu Besuch bei den Welpen

Chinook zu Besuch bei den Welpen

 

Aktuelle Bildergalerie der Mini Paws

Die Aktivitäten der Welpen in den verschiedenen Auslaufgeländen haben wir in vielen Fotos und Videos festgehalten. Die Fotos für unsere aktuelle Bildergalerie haben wir im "Pfotenerlebnispark" in unserem Garten aufgenommen. Für diesen Wochenbericht haben wir aus unserer Bildersammlung von jedem Welpen drei Fotos ausgesucht. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die neue Bildergalerie mit der Vorstellung der endgültigen Namen der Welpen verbinden können.

  

Dem ersten Welpen (Hündin black c/w) hatten wir den vorläufigen Namen "Pretty Okira" gegeben. Der endgültige Name dieser hübschen Hündin lautet OVERSWEET MALOU . 


Oversweet Malou (6 Wochen alt)

Oversweet Malou (6 Wochen alt)

Oversweet Malou (6 Wochen alt)

 

Der zweite Welpe (Rüde red c/w) hatte von uns den vorläufigen Namen "Golden Orby" erhalten. Der künftige Name dieses wunderschönen Rüden lautet OPENHEARTED AARON. 


Openhearted Aaron (6 Wochen alt)

Openhearted Aaron (6 Wochen alt)

Openhearted Aaron (6 Wochen alt)

 

Dem dritten Welpen (Hündin black c/w) hatten wir den vorläufigen Namen BLACKBIRD OLEEN gegeben. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese niedliche Hündin ihren schönen Namen behalten darf.

 

Blackbird Oleen (6 Wochen alt)

Blackbird Oleen (6 Wochen alt)

Blackbird Oleen (6 Wochen alt)

 

Der vierte Welpe (Rüde black c/w) erhielt schon am Tag der Geburt seinen endgülitgen Namen. Der Name dieses süßen Rüden stammt aus dem Indianischen und lautet ONLY PINUU.  


Only Pinuu (6 Wochen alt)

Only Pinuu (6 Wochen alt)

Only Pinuu (6 Wochen alt)

 

Für den Schluss dieses Wochenberichts haben wir aus unserer Fotosammlung wieder zwei lustige Fotos ausgesucht. Auf dem ersten Bild ist MALOU bei einem mutigen Überholvorgang auf der kleinen Wippe zu sehen. Das zweite Bild zeigt AARON beim Haltbarkeitstest eines Mobiles.

 

Iveen und Malou

Aaron

 

 


 

Unsere Hunde