5. Lebenswoche

 

23.03.2021

Heute hat das niedliche Welpenquartett aus IVEENs O-Wurf vom 16.02.2021 seine fünfte Lebenswoche vollendet. Zu Beginn dieser Woche ist IVEEN mit ihren Vierlingen aus dem Welpenzimmer in unser Wohnzimmer umgezogen. Dort steht ihnen ein geräumiger Bereich mit einem neuen Schlafplatz und täglich wechselnden Spielgeräten zur Verfügung. Wenn der Innenauslauf geöffnet wird, können die Kleinen über eine Rampe in einen überdachten Bereich unserer Terrasse und schließlich in einen abgegrenzten Teil unseres Rasens laufen. So haben die Welpen viel Raum für ihre Entdeckungstouren.

IVEEN hat alle Veränderungen mit Interesse verfolgt und voll akzeptiert. Durch ihre Ruhe und Gelassenheit hat sie wesentlich dazu beigetragen, dass sich ihre Babys in der neuen Umgebung schnell eingelebt und wohlgefühlt haben.

 

Iveen mit ihrem Welpenquartett (5 Wochen alt)

Iveen mit ihrem Welpenquartett (5 Wochen alt)

 

Die Mini Paws lieben ihren neuen Schlafplatz.

Iveen mit ihrem Welpenquartett (5 Wochen alt)

Iveens O-Wurf vom 16.02.2021 (Am Ende der 5. Lebenswoche)

 

Die Speisekarte der Welpen ist in der vergangenen Woche deutlich erweitert worden. Neben dem Milchangebot von IVEEN, das immer noch reichlich zur Verfügung steht, haben die Kleinen inzwischen auch Brei, Trockenfutter und Tartar kennengelernt. Die Fleischfütterung wurde anfangs mit der Hand vorgenommen. Dadurch haben die kleinen Vierbeiner erfahren, dass sie nicht nur von ihrer Mama, sondern auch von einem Menschen leckeres Futter erhalten. Die Mini Paws sind von ihrem neuen Ernährungsangebot total begeistert.


Das Welpenquartett bei der Fütterung mit Brei

Fütterung mit Brei

 

Die Welpen bei der Fütterung mit Trockenfutter

Fütterung mit Trockenfutter

 

Die Welpen bei der Fütterung mit Frischfleisch

Fütterung mit Frischfleisch

 

Die Welpen haben sich in der vergangenen Woche prächtig weiterentwickelt. Sie zeigen einen kräftigen Knochenbau, stehen bzw. laufen immer sicherer auf ihren kurzen Beinchen, sind neugierig und unternehmungslustig, kommen aber auch gut zur Ruhe.

Begeistert sind die Kleinen von den neuen großen und kleinen Spielgeräten, die sie in ihrem Auslaufgelände vorfinden. Jedes Teil wird von allen Seiten beschnuppert und ausprobiert. Hier ein paar Beispiele:

 

Das Welpenquartett auf Entdeckungstour

Das Hängegestell

 

Okira und Orby auf dem Wackelkissen

Der Wackelball

 

Oleen und Pinu'u (5. Lebenswoche)

Der Tunnel


Mit jeweils zwei Einzelfotos, die wir am Ende der fünften Lebenswoche aufgenommen haben, dokumentieren wir die wunderbare Entwicklung von IVEENs kleinen Schönheiten.

 

Pretty Okira

Pretty Okira (5 Wochen alt)

Pretty Okira (5 Wochen alt)

 

Golden Orby

Golden Orby (5 Wochen alt)

Golden Orby (5 Wochen alt)

 

Blackbird Oleen

Blackbird Oleen (5 Wochen alt)

Blackbird Oleen (5 Wochen alt)


 

Only Pinu'u

Only Pinu'u (5 Wochen alt)

Only Pinu'u (5 Wochen alt)

 

Ein wichtiger Bestandteil des täglichen Prägeprogramms für die Welpen ist das Kuscheln. An dieser Beschäftigung haben alle Beteiligten ganz viel Spaß. Seit diesem Wochenende dürfen sich auch die künftigen Frauchen und Herrchen von Iveens Mini Paws an der Welpenprägung beteiligen. Sie haben sich sehr darauf gefreut, dass sie die Kleinen endlich live erleben, kuscheln und auch füttern dürfen.

 

Kuscheln mit Oleen

Gruppenkuscheln

Kuscheln mit Orby

 

In der letzten Woche haben die Mini Paws erstmals einen Ausflug in den überdachten Auslaufbereich unserer Terrasse und auf unseren Rasen unternommen. IVEEN hat den Kleinen bei dieser aufregenden Unternehmung ganz liebevoll zur Seite gestanden und Mut gemacht.

 

Iveen mit ihrem Welpenquartett (5 Wochen alt)

Iveen mit ihrem Welpenquartett (5 Wochen alt)

IVEEN führt ihre Welpen über den Rasen

 

Der Weg vom Innenauslauf zumden Außenglände

IVEEN führt ihre Welpen vom Außenglände in den Innenauslauf.

 

Auch in der verganenen Woche sind uns wieder ein paar lustige Schnappschüsse gelungen. Für diesen Wochenbericht haben wir zwei "Kampfsportszenen" ausgewählt.

 

Okira kämpft mit dem Elch

Okira "kämpft" mit dem Elch

 

Oleen kämpft mit dem verflixten Würfel

Oleen "kämpft" mit dem verflixten Würfel

 

 


 

 

 



 

 

 

 

Unsere Hunde