8. Lebenswoche

 

21.07.2022

Unseren Bericht über die 8. Lebenswoche der Welpen aus CHINOOKs P-Wurf beginnen wir mit einem Familienfoto. Bilder von Welpen mit beiden Elternteilen sind in der Hundezucht eine Seltenheit. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir CHINOOK und HOBBIT mit ihrem Welpentrio live erleben und viele schöne Szenen mit unserer Kamera festhalten konnten.  

In der vergangenen Woche hat sich auch Papa HOBBIT engagiert und liebevoll an der Welpenprägung beteiligt.

 

Familienfoto

Familienfoto (8. Lebenswoche)

 

Für das niedliche Welpentrio haben wir in den vergangenen 8 Wochen alle Register der Welpenprägung gezogen. In Haus und Garten wurden die Kleinen für ihr weiteres Leben fit gemacht. Besondere Höhepunkte in der vergangenen Woche waren viele Kuscheleinheiten in unserem Wohnzimmer, neue Herausforderungen in unserem Pfotenerlebnispark, erste Fahrten der kleinen Drillinge in unserem Auto und ein Besuch beim Tierarzt. Die Mini Paws haben jede Herausforderung interessiert angenommen und hervorragend bewältigt.

Im Rahmen der Gesundheitsvorsorge standen eine Allgemeinuntersuchung, die erste Impfung und das Chippen der Welpen sowie eine gründliche Augenuntersuchung durch einen vom Dortmunder Kreis (DOK) anerkannten Spezialisten auf dem Programm. Die Mini Paws haben alle Prozeduren klaglos über sich ergehen lassen. Der Tierarzt war von CHINOOKs Welpentrio total begeistert und hat allen Welpen beste Untersuchungsergebnisse (z.B. Herz, Zähne, Ohren, Bauchnabel, Hoden bei den Rüden, Augen) attestiert.

Das bunte Treiben der Welpen in Haus und Garten haben wir wieder in vielen Bildern und Videos festgehalten. Aus unserer Sammlung zeigen wir in diesem Wochenbericht zunächst ein paar Fotos, auf denen mehrere Welpen zu sehen sind. Die schönsten Einzelfotos haben wir für den letzten Teil unseres Berichts aufbewahrt.

 

Kuscheleinheiten im Wohnzimmer

Kuscheleinheiten im Wohnzimmer

 

Neue Herausforderungen im Pfotenerlebnispark

Neue Herausforderungen im Pfotenerlebnispark

Neue Herausforderungen im Pfotenerlebnispark


Besonders begeistert hat uns in der letzten Woche wieder einmal unsere CHINOOK. Wir konnten uns am engagierten und zugleich liebevollen Spiel der jungen Mutter mit ihren Drillingen nicht satt sehen. Mit einem Foto und einem Video wollen wir unsere Freude teilen.

 

CHINOOK spiel mit ihrem Welpentrio

CHINOOK spielt mit ihren Welpen (8. Lebenswoche)


Wie bei unseren früheren Würfen wollen wir in diesem Wochenbericht eine fotografischen Bilanz der wunderbaren Entwicklung unserer jüngsten Mini Paw-Generation ziehen.

 

Fotografische Bilanz

Mit großer Freude präsentieren wir nun unsere letzte Fotoserie vom nielichen Welpentrio aus der Nachzucht von CHINOOK und HOBBIT. Wir beginnen jeweils mit einem Foto vom ersten Tag nach der Geburt und zeigen dann fünf Fotos aus der 8. Lebenswoche der Welpen. Die Reihenfolge der Fotoserien entspricht der Abfolge der Geburten.

Als ersten Welpen brachte CHINOOK am 25.05.2022 einen Rüden in der Fellfarbe Red C/W ans Tageslicht.

 

Welpe P 1

Welpe P 1 (1 Tag alt)

 

Dieser kleine Rüde erhielt den Kennelnamen PAWS ON HEAVEN CHARMING PADDY. So sieht er heute aus!

Charming Paddy (8. Lebenswoche)

Charming Paddy (8 Wochen alt)

Charming Paddy (8 Wochen alt)

Charming Paddy (8 Wochen alt)

Charming Paddy (8 Wochen alt)

 

Der zweite Welpe in CHINOOKs P-Wurf war ein Rüde in der Fellfarbe Black C/W.

 

Welpe P 2

Welpe P 2 (1 Tag alt)

 

Dieser Rüde erhielt den Kennelnamen PAWS ON HEAVEN PLUCKY PERCY. Hier sind ein paar aktuelle Fotos von PERCY.

Plucky Percy (8 Wochen alt)

Plucky Percy (8 Wochen alt)

Plucky Percy (8 Wochen alt)

Plucky Percy (8 Wochen alt)

Plucky Percy (8 Wochen alt)


Als dritten Welpen hatte CHINOOK eine niedliche Hündin in der Fellfarbe Black W/C in ihre Wurfbox gelegt.

 

Welpe P 3

Welpe P 3 (1 Tag alt)

 

Diese Hündin erhielt den Kennelnamen PAWS ON HEAVEN BLACKPEARL PEEWEE. So zeigt sie sich heute:

Blackpearl Peewee (8. Lebenswoche)

Blackpearl Peewee (8. Lebenswoche)

Blackpearl Peewee (8. Lebenswoche)

Blackpearl Peewee (8. Lebenswoche)

Blackpearl Peewee (8. Lebenswoche)

 

Wir beenden diesen Wochenbericht mit einem lustigen Schnappschuss. Der Titel des Bildes könnte lauten: 

 

PADDY räumt auf

Paddy räumt auf

 

Damit sind wir am Ende unserer Beriochterstattung über die Aufzucht der Welpen aus CHINOOKs P-Wurf vom 25.05.2022 angelangt. Rückblickend können wir eine ausgesprochen positive Bilanz dieses Wurfes ziehen. CHINOOK hat uns aus ihrer Verpaarung mit HOBBIT eine ganz ausgezeichnete Nachzucht geschenkt, und sie selbst hat sich für ihren Job als Hundemutter in allen Phasen der Welpenaufzucht Bestnoten verdient.

Die Abgabe der Welpen wird sich noch etwas hinziehen. In ca. 2 Wochen werden wir auf dieser Seite das neue Zuhause von PADDY, PERCY und PEEWEE vorstellen.

 

 

 

 


 

Unsere Hunde