Welpenbuch Teil I: Vorbereitungen B-Wurf

7. Kalenderwoche 2008

Arico: Ashira, wie lange muss ich noch auf unsere Welpen warten?

Ashira: Hab' noch etwas Geduld. Du wirst es schnell genug erfahren!

Lizzy: Lass' dir ruhig noch etwas Zeit, Ashira. Es ist doch beruhigend zu wissen, dass deine Welpen schon lebensfähig wären, wenn sie jetzt auf die Welt kommen würden.

Arico: Ist das so? Das finde ich toll!

Lizzy: Herrchen und Frauchen sind bestimmt für jeden Tag dankbar, den sie noch für ihre Vorbereitungen im Haus und im Garten nutzen können. Außerdem sollten wir froh sein, dass wir noch die Nächte durchschlafen können. Das wird sich bald ändern!

Arico: Sag mal, Ashira, die Mini Paws aus deinem A-Wurf haben doch amerikanische Papiere erhalten. Sollen unsere Welpen auch wieder amerikanische Papiere bekommen?

Ashira: Ich finde, dass unsere Babys amerikanische und deutsche Papiere bekommen sollten. Wir sind doch schließlich Mitglieder im amerikanischen Verein MASCA und im deutschen Verein EMASCD e. V.!

Arico: Wow, dann werden unsere Welpen deutsch-amerikanische Mini Aussies sein. Finde ich Klasse!

Balou: Habt ihr für eure Babys auch schon deutsch-amerikanische Namen?

Ashira: Ein paar Vorschläge hätte ich schon. Auf jeden Fall sollten die Namen mit einem "B" anfangen, schließlich erwarte ich ja meinen B-Wurf! Habt ihr Lust, euch schon mal ein paar Namen zu überlegen?

Balou: Ich hab' schon einen!

Ashira: Und welchen?

Balou: Ich finde den Namen "Balou" ganz toll!

Lizzy: Na, ja. Wir sollten uns zur Sicherheit noch ein paar weitere Namen einfallen lassen.

Ashira: Viel Spaß dabei! Ich bin dann mal weg - zur Schwangerschaftsgymnastik!

 

6. Kalenderwoche 2008

Ashira und Arico

Lizzy: So, ihr Lieben, wenn ich mir unsere Ashira so anschaue, dann dauert es nicht mehr lange, bis ihre Babys auf die Welt kommen. Ich schlage vor, dass wir wieder ein Welpenbuch schreiben, weil uns sowie unseren Freunden und Bekannten das Welpenbuch über Ashiras A-Wurf so viel Freude bereitet hat.

Arico: Diesmal möchte ich aber der Hauptberichterstatter in unserem Welpenbuch sein, schließlich bin ich der Papa von Ashiras Welpen!

Balou: Nun mal langsam, Junge. Noch hat Ashira keine Welpen bekommen.

Ashira: Aber bald! Von mir aus kann Arico Hauptberichterstatter werden, aber ihr sollt wieder alle mitmachen!

Balou: Von mir aus…

Lizzy: Balou, Ashiras B-Wurf ist für uns ein ganz besonderes Ereignis, schließlich leben beide Elterntiere in unserem Rudel. Ich vermute, dass Ashira und Arico in den nächsten Wochen alle Pfoten voll zu tun haben werden. Deswegen sollten wir damit einverstanden sein, wenn die beiden mit der Berichterstattung anfangen. Ashira könnte zum Beispiel erzählen, wie es ihr geht, und Arico könnte über unsere Vorbereitungen berichten.

Ashira: O. k. Wie ihr seht, geht es mir den Umständen entsprechend gut. In meinem Bauch rumpelt und pumpelt es, und ihr könnt unschwer erkennen, dass ich etwas kugeliger geworden bin. Ich bekomme jetzt auch schon etwas mehr und noch höherwertiges Fressen. Bei unseren Spaziergängen lasse ich es etwas langsamer angehen, und große Sprünge mache ich im Augenblick nicht mehr. In unser Auto gehe ich jetzt über einen Spezialeingang, damit ich nicht mehr so hoch springen muss.

Balou: Mit wie vielen Babys können wir denn diesmal rechnen?

Ashira: Das verrate ich nicht, sonst ist die Spannung weg!

Lizzy: So, jetzt bist du dran, Arico.

Arico: Also, das Telefon steht nicht still, es kommen viele E-Mails und die ersten Besucher waren auch schon da …

Lizzy: Du solltest doch über unsere Vorbereitungen berichten!

Arico: Tue ich doch, das gehört auch dazu! Na gut, das Wichtigste ist natürlich unser Welpenzimmer: Das Esszimmer ist schon wieder ausgeräumt, der Welpenauslauf und die Wurfkiste stehen an ihrem Platz und die Geräte für unsere Abenteuerspielplätze habe ich auch schon gesehen. Ich freue mich schon wieder auf das Baby-Agi!

Balou: Nun mal langsam. Erst einmal hast du vergessen darauf hinzuweisen, dass Lizzy und ich in Ashiras Wurfkiste geboren wurden!

Arico: Stimmt, aber die Kiste ist ja so bearbeitet worden, dass ich da schon gar nicht mehr dran gedacht habe. Übrigens, in der vergangenen Woche haben Ashira und ich zwei Klapperstörche gesehen!

Balou: Und was soll das heißen?

Lizzy: Es gibt Menschengeschichten, in denen Klapperstörche die Babys bringen.

Ashira: Blödsinn!

 

Unsere Hobbyzucht