ARICO - Portrait

Arico (3 Jahre alt)Hi, mein Name ist Arico. Als ich noch Welpe war, hat mich mein Frauchen im Rheinland entdeckt. Dort bin ich mit mehreren Geschwistern aufgewachsen. Einige von ihnen habe ich schon mehrfach wiedergesehen. Bitteschön, hier ist meine Ahnentafel! 

 

 Pedigree

 

Nach meinem Umzug zu den Paws on Heaven-Mini Aussies in Münster habe ich eine gründliche Ausbildung erfahren. Zunächst bin ich in die Welpenschule und dann in einen Hundesportverein gegangen. Dort habe ich gelernt, wie ich mich als Begleithund zu benehmen habe. Meine Begleithundeprüfung habe ich schon im Alter von 1 1/2 Jahren mit Erfolg abgehakt.

Über das "Baby-Agility" hatte ich die Gelegenheit, in die Sportart Agility hineinzuschnuppern. Ich finde diese Sportart voll geil, vor allem das Fliegen über die Hürden! So richtig springen durfte ich allerdings erst, als der Tierarzt festgestellt hatte, dass meine Hüften erstklassig sind - das hätte ich ihm viel eher sagen können! So musste ich 18 Monate lang warten, bis ich richtig trainieren durfte. Dann ging es aber flott: Mit knapp zwei Jahren bin ich schon in die Leistungsklasse A 3 aufgestiegen. Mein bisher größter sportlicher Erfolg war der 2. Platz bei der Agility-Meisterschaft des Deutschen Schäferhundverbandes am 17.10.2009 in Darmstadt. Lustig ist es, dass ich als Mini Aussie in der Maxi Klasse starte... Mir macht das überhaupt nichts aus!

Übrigens: Seit dem Jahr 2011 bin ich im Foundation Stock Service des American Kennel Club (AKC) als "Miniature American Shepherd" registriert. Ich gehöre somit zu den Wegbereitern dieser "neuen" Rasse, die im Jahr 2015 international anerkannt werde soll. 

Arico (2 Jahre alt)In unserem Paws on Heaven-Rudel habe ich eine ganz besondere Aufgabe zugewiesen bekommen: Als Zuchtrüde darf ich für Mini Aussie-Nachwuchs sorgen. Das ist für mich eine große Ehre!

Super toll finde ich, dass ich nie alleine bin, sondern mit einem großen Rudel zusammen leben darf. Zu diesem Rudel gehören auch meine Tochter Belina und meine Enkeltöchter Eleany und Feenja - darüber freue ich mich besonders. Wir verstehen uns prima, unternehmen viel zusammen und liegen immer wieder gerne in unserer „Kudde“ zum Kuscheln.

Mein Hundealltag ist auf jeden Fall ganz toll und wahnsinnig spannend. Ich bin total neugierig darauf, was das Leben noch alles bringen wird.

 

Arico (3 Jahre alt)

 

So, das wär's auf dieser Seite. Die wichtigsten Daten von mir finden sich in meinem "Steckbrief".

 

 

Steckbrief 

 

 

 

Unsere Hunde