BELINA - Portrait

BelinaHallo Leute, ich bin Belina. Wer unsere Website regelmäßig besucht, der kennt mich schon von Geburt an. Ich stamme nämlich aus Ashiras B-Wurf und bin somit eine Tochter von Ashira und Arico. Mein Rudel hat auf dieser Website ausfühlich über meine Geburt und meine Aufzucht berichtet.

Wer die Berichte noch nicht kennt oder noch einmal lesen möchte, der findet sie auf der Seite "Nachzucht B-Wurf". Ihr könnt auch gerne mal in meinem Stammbaum schnüffeln.

 

  Pedigree

Schon bei meiner Geburt haben Frauchen und Herrchen entschieden, mich im Paws on Heaven-Rudel zu behalten. Ich weiß nicht, was ihre Gründe waren, aber ich bin mit ihrer Entscheidung sehr zufrieden. Jetzt darf ich nämlich mit meiner Mama und meinem Papa in einem Rudel zusammenleben. Welcher Hund kann das schon von sich sagen?

Viele meinen, dass ich wie mein Papa aussähe. Das stimmt aber nur zur Hälfte, denn ich bin nur so groß wie meine Mama und habe auch von ihr jede Menge guter Eigenschaften geerbt. Außerdem habe ich zwei unterschiedliche Augen, das linke ist braun und das rechte blau - das hat keiner von beiden! Wegen meiner unterschiedlichen Augen sagen manche Leute, dass ich ein "Indianerhund" wäre. Das ist Quatsch, denn ich bin ein echter Paws on Heaven-Mini Aussie!

Belina und RaydarMeine Ausbildung als Begleithund hatte ich schon mit 16 Monaten erfolgreich abgeschlossen. Erst als auch noch meine Hüften untersucht und 1 A ausgewertet worden waren, durfte ich am Agility-Training und an Agility-Turnieren teilnehmen. Im Jahr 2012 bin ich in die Agility-Leistungsklasse A 3 aufgestiegen. Auf dem Wege dorthin habe ich viele Pokale und andere Trophäen gesammelt.

Mein größter sportlicher Erfolg war der Gewinn der Kreismeisterschaft 2011 der DVG-Kreisgruppe Münsterland in der offenen Medi-Klasse.

Übrigens: Seit meiner Registrierung im American Kennel Club (AKC) im Jahr 2015 gehöre ich zur international anerkannten  "neuen" Rasse "Miniature American Shepherd". 

Belina (2009)

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur im Hundesport, sondern auch in der Hundezucht bin ich den Pfotenabdrücken meiner Mama gefolgt. Im Jahr 2010 wurde mir als Zuchthündin der Titel "CHR" (Canine Health Responsibility) verliehen, weil ich weit mehr als nur die obligatorischen gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen mit besten Ergebnissen absolviert hatte. In den Jahren 2010, 2011 und 2013 hatte ich jeweils einen Wurf mit insgesamt 15 wunderschönen, quietschfidelen Welpen. In der Chronologie unseres Kennels werden meine Würfe als E-Wurf (13.07.2010), F-Wurf (07.12.2011) und G-Wurf (08.01.2013) geführt. Nach meinem Kenntnisstand haben sich alle meine Welpen bestens entwickelt.

Besonders glücklich bin ich darüber, dass aus dem E-Wurf meine Tochter Eleany und aus dem F-Wurf meine Tochter Feenja bei uns im Rudel bleiben durften. Mit großer Freude beobachte ich Eleanys sportliche Entwicklung. Feenja hat im Jahr 2014 meine Nachfolge als Zuchthündin in unserem Kennel angetreten. Schon bei ihrem ersten Wurf hat sie gezeigt, dass sie diese verantwortungsvolle Aufgabe großartig erledigt. 

Als Zuchthündin bin ich im Jahr 2014 "in Rente gegangen". In Zukunft werde ich mich auf meine Aufgaben als Rudelchefin, Mutter und Großmutter konzentrieren. Außerdem habe ich jetzt wieder mehr Zeit für andere hundesportliche Betätigungen. Ganz begeistert bin ich vor allem von der Sportart Frisbee, die ich mit meinem Herrchen in unserem Garten betreibe. Sportlich gehöre ich noch lange nicht zum alten Eisen!      

Weitere Daten und Fakten von mir haben wir in einem persönlichen Steckbrief zusammengestellt. 

 

Steckbrief

 

Unsere Hunde