ASHIRA – Portrait

AshiraHerzlich willkommen auf meiner Seite! Mein Name ist Ashira, und ich bin im Jahr 2003 als erster Mini Aussie ins Paws on Heaven-Rudel gekommen. Ich gehöre sogar zu den ersten Mini Aussies, die überhaupt in Deutschland geboren wurden! Meine Großeltern lebten noch in Amerika, und anhand meines Stammbaums kann ich beweisen, dass ich aus einer langen Linie reiner Mini Aussies abstamme:

 

  Pedigree

 

Wenn ich mich selbst beschreiben sollte, dann würde ich behaupten, dass ich fast immer sehr gehorsam und aufmerksam bin. Ich schaue Frauchen und Herrchen stets an um sicher zu sein, dass ich alles richtig mache. Besonders viel Spaß macht es mir, Menschen froh zu machen. Das schaffe ich, wenn ich sie anlache und nicht nur mit meiner Rute, sondern mit meinem ganzen Körper hin und her wackele. Mit dieser Nummer habe ich schon so manchen Menschen zum Lachen gebracht.

Ashira beim AgilityMein liebstes Hobby ist der Hundesport, vor allem die Sportart Agility. Als ich mit dem Agility anfing, bin ich innerhalb eines Jahres in die Leistungsklasse A 3 aufgestiegen. Das war vielleicht ein Senkrechtstart! Danach habe ich an vielen Agility-Turnieren erfolgreich teilgenommen, sogar an Landes- und Deutschen Meisterschaften!

Mein größter sportlicher Erfolg war der 2. Platz im Prüfungslauf bei der Deutschen Agility-Meisterschaft des DHV am 13.09.2008 in Bielefeld.

Ich bin in meiner Lieblingssportart also immerhin deutsche Vizemeisterin gewesen. Im Jahr 2011 habe ich damit aufgehört, an Agility-Trunieren teilzunehmen. Jetzt genieße ich diese Sportart noch unbeschwerter und verfolge mit großem Interesse und großer Freude die sportliche Entwicklung meiner Tochter Belina und meiner Enkeltochter Eleany.

Auch als Zuchthündin war ich sehr erfolgreich. Insgesamt 20 Mini Aussies habe ich das Leben geschenkt, und ich bin total stolz darauf, dass sich meine "Mini Paws" zur Freude ihrer Besitzer prächtig entwickelt haben. Besonders glücklich bin ich darüber, dass ich meine Tochter Belina behalten durfte und sie meine Aufgabe übernommen hat, in unserem Kennel für Mini Aussie-Nachwuchs zu sorgen. Als Mutter und Großmutter kümmere ich mich nun sehr gern und gewissenhaft um die Erziehung unserer Mini Aussie-Jugend.    

Ashira

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ashira (2011)

 

 

 

 

 

So weit an dieser Stelle. Die wichtigsten Daten von mir finden sich in meinem "Steckbrief".

 

Steckbrief

 

 

Unsere Zuchthunde