SURANI – Portrait

SuraniHerzlich willkommen auf meiner Seite! Mein Name ist SURANI, und ich wurde im Jahr 2011 Mitglied im Paws on Heaven-Rudel. Zwischen mir und den anderen Mitgliedern des Rudels gibt es sehr enge freundschaftliche, jedoch keine verwandtschaftlichen Beziehungen. Das ist auch gut so!

 

  Pedigree

 

Das Zusammenleben in einem großen Rudel hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Von morgens bis abends habe ich meine besten Freunde in meiner Umgebung, und einer von uns hat immer eine gute Spielidee. Allerdings brauchte ich etwas Zeit um zu begreifen, dass in unserem Rudel sehr viel Wert auf die Rangfolge, gute Sitten sowie eine konsequente Erziehung und Ausbildung gelegt wird.

Schon sehr früh habe ich verstanden, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich habe auch begriffen, dass ich wegen der Rangfolge im Rudel zum Beispiel bei den Fütterungszeiten etwas länger auf mein Futter warten muss, jedoch nie vergessen werde. Wenn ich mich selbst beschreiben sollte, dann würde ich behaupten, dass ich ganz lieb und sehr gehorsam bin. Viele Menschen finden mich wohl auch ganz hübsch, aber das ist mir ziemlich egal. Seit meiner Registrierung im American Kennel Club (AKC) im Jahr 2015 gehöre ich zur international anerkannten neuen Rasse "Miniature American Shepherd". Im Jahr 2012 habe ich die Begleithundeprüfung nach dem Standard des DVG souverän gemeistert. 

Als Mitglied eines sportlich sehr aktiven Rudels war es absehbar, dass es nicht lange dauern würde, bis ich vom "Agility-Virus" angesteckt wurde. Da mein Frauchen mit Arico, Belina, Raydar und Eleany hundesportlich voll ausgelastet war, ist mein Herrchen mit mir zum Agility-Training und zum Training für den Turnierhundesport (THS) gegangen. Die Sportart THS finde ich besonders cool, weil mein Herrchen mit mir laufen und auch über Hürden springen muss!

Nach den spitzenmäßigen Ergebnissen der bei mir durchgeführten umfangreichen tiermedizinischen Vorsorgeuntersuchungen und dem erfolgreichen Abschluss meiner hundesportlichen Grundausbildung habe ich mich für den Einsatz als Zuchthündin im Kennel "Paws on Heaven" qualifiziert. Mein erster Nachwuchs (H-Wurf) hat am 01.03.2013 das Licht der Welt erblickt. Aus diesem Wurf stammt HOBBIT, der in unser Rudel einziehen durfte. Auch mein zweiter Wurf vom 16.02.2016 (L-Wurf) ist nach Meinung der Fachleute sehr gut gelungen.

Ach, noch etwas: Ich liebe Wasser!

Surani

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Surani (2012)

 

 

Inzwischen habe ich neue spannende Aufgaben außerhalb unseres Rudels übernommen. Die Tatsache, dass meinem Sohn HOBBIT die ehrenvollen Aufgaben eines Junior-Rudelführers und Zuchtrüden im Kennel Paws on Heaven übertragen wurden, hat es mir leicht gemacht, mich aus dem Rudel und meinem Engagement in der Hundezucht zu verabschieden. Allerdings werde ich den Paws auch weiterhin eng verbunden bleiben.

 

Meine wichtigsten Daten und Fakten, so auch die Ergebnisse der verschiedenen Gesundheitschecks, finden sich in meinem "Steckbrief". 

 

Steckbrief

 

Unsere Hunde