1. Lebenswoche

 

12.07.2014

Gestern haben die Mini Paws aus Feenjas I-Wurf ihre erste Lebenswoche vollendet. Die Woche ist perfekt gelaufen. Feenja hat mit großer Hingabe für die Ernährung und Pflege ihrer Welpen gesorgt. Sie ist topfit und erledigt ihre Aufgaben als junge Hundemutter instinktsicher, völlig selbstständig und mit bewundernswerter Gelassenheit. Sie verläßt ihre Wurfkiste nur für kurze Gassigänge und kleine Spiele im Garten oder ein kurzes "Hallo" in unserem Rudel. Sehr gerne tront sie auf ihrem Hochsitz, weil sie von hier aus ihr rotes Mini Paw-Quintett gut beobachten und schnell zúr Stelle sein kann, wenn ihr mütterlicher Service gefragt ist. 

Feenja liegt auf dem Hochsitz und beobachtet ihre Welpen (12.07.2014) 

Feenjas Mini Paws sind mit dem Rundum-Service offenbar vollauf zufrieden. Sie sind sehr ausgeglichen und inzwischen doppelt so schwer wie am ersten Tag. Auch Feenja macht einen hervorragenden Eindruck. Sie frisst und trinkt gerne, schläft gut und freut sich immer, wenn Frauchen und Herrchen sie in ihrem Welpenzimmer besuchen. Hundebesuch läßt sie selbstverständlich noch nicht zu! Vor allem unser Frauchen ist oft bei Feenja und ihren Welpen. Immer wieder lobt sie die großartige Hundemama, weil sie einen tollen Job macht, und ganz oft nimmt sie die kleinen, süßen Mini Paws aus der Wurfkiste, um sie von allen Seiten zu beschmusen. Am Ende der ersten Lebenswoche waren die Welpen auch schon zur Pediküre bei unserem Frauchen. Was sein muss, muss sein! Auch diese ungewohnte Prozedur haben die Kleinen sehr entspannt über sich ergehen lassen.

Unser Frauchen und unser Herrchen machen viele Fotos von Feenjas Babys. Es macht ihnen sehr viel Spaß, diesen traumhaft schönen Wurf in stehenden und bewegten Bildern festzuhalten. Die Fotos auf dieser Seite sind nur eine kleine Auswahl aus der großen Fotosammlung, die in der ersten Lebenswoche der Welpen entstanden ist.

In unserem Kennel ist es eine gute Tradition, dass die Welpen im Verlauf ihrer ersten Lebenswoche vorläufige Namen erhalten. Diese setzen wir bei Feenjas I-Wurf selbstverständlich fort. Hier sind die vorläufigen Namen und aktuelle Fotos von Feenjas Mini Paws.

"Gentle Ivano" (Rüde Red Merle C/W)

"Gentle Ivano" (1 Woche alt)

 

"Sunshine Ibo" (Rüde Red C/W)

"Sunshine Ibo" (1 Woche alt)

 

"Magic Izou" (Rüde Red Merle C/W)

"Magic Izou" (1 Woche alt)

 

"Golden Iveen" (Hündin Red C/W)

"Golden Iveen" (1 Woche alt)

 

"Indian July" (Hündin Red Merle C/W)

"Indian July" (1 Woche alt) 

 

Wir können auch schon die ersten bewegten Bilder von den Welpen zeigen. Auf diesem Video ist Feenja bei der Welpenpflege zu sehen. Als die Aufnahmen gemacht wurden, waren die Welpen gerade mal fünf Tage alt.

 

 

 

So sehen Feenjas Mini Paws nach der Welpenpflege aus!

Feenjas I-Wurf (09.07.2014) 

Unseren nächsten Bericht über die Aufzucht von Feenjas I-Wurf werden wir auf dieser Seite nach dem Ende der zweiten Lebenswoche der Welpen veröffentlichen.

  

 

Unsere Hunde