ANGEL - Portrait

Angel (2014)Servus und grias Gott miteinand! I bin di ANGEL, a Bayrisches Cowgirl. Herzlich willkommen in meinem internetten Revier. Mit meiner Begrüßung im bayerischen Dialekt möchte ich an meine Herkunft erinnern. Mein vollständiger Kennelname lautet BAVARIAN FOREST ANGEL PAWS ON HEAVEN. Ich bin sehr stolz auf meine Abstammung. Nicht jeder Hund kann auf eine so große Zahl von Vorfahren verweisen, die bei nationalen und internationalen Zuchtausstellungen mit dem Titel "Champion" ausgezeichnet wurden. Wer Lust dazu hat, kann gern in meinem Pedigree auf Titelsuche gehen. 

 

 Pedigree

 

Schon als Welpe bin ich aus dem bayerischen Wald nach Nordrhein-Westfalen gezogen und Mitglied des Paws on Heaven-Rudels geworden. Diesen Umzug habe ich nie bereut! Ich bin total froh und glücklich darüber, dass ich in einem super netten großen Hunderudel leben und mich sowohl in der Hundezucht als auch im Hundesport engagieren kann.

Ebenso wie alle anderen Rudelmitglieder der Paws wurde ich im Juni 2015 vom "American Kennel Club" (AKC) unter der neuen, international anerkannten Rassebezeichnung "Miniature American Shepherd" registriert. Ich bin also keine Mini Aussie mehr, sondern ein Mini Ami!  

 

Ich bin anerkanntes Mitglied unserer Girls-Group

  

Für die Hundezucht habe ich weit mehr als die obligatorischen gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen absolviert. Alle Untersuchungsergebnisse waren Spitze. Mit meinem ersten Wurf, der am 05.07.2015 das Licht der Welt erblickt hat, habe ich eine gelungene Prämiere als Zuchthündin gefeiert. Von verschiedenen Experten wurden mir für meine züchterischen Leistungen Bestnoten ausgestellt. Auf jeden Fall haben mir die Aufgaben als Hundemutter sehr viel Spaß gemacht.

Für den Hundesport habe ich im Alter von 17 Monaten meine DVG-Begleithundeprüfung als Tagesbeste bestanden. Mein ganzes Rudel ist vom Agility-Virus infiziert. Auch ich habe mich von diesem Virus anstecken lassen und bin ganz stolz darauf, dass ich sogar im Hundesportzentrum Wülfrath trainieren darf. Aber auch sonst ist mein Leben nicht langweilig.

Es gibt täglich von früh bis spät jede Menge Gelegenheiten für spannende Aufgaben und Erlebnisse. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört es beschmust zu werden; das kann ich stundenlang aushalten. Bei den täglichen Spaziergängen gebe ich gerne Gas, vor allem wenn es ins Wasser geht. Ich kann aber auch sehr relaxt sein. Mein bester Spielgefährte ist Hobbit. Wenn wir uns frei bewegen dürfen, geht immer die Post ab!  

 

Ich schwimme leidenschaftlich gerne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein bester Spielkamerad ist Hobbit 

 

Von vielen Menschen werde ich auf mein Aussehen angesprochen. Manche finden meine Fellzeichnung schön, andere sind von meinen blauen Augen angetan; vor allem Damen bewundern mein Augen-Make-Up. Mir ist das ziemlich egal, aber ich lege Wert auf die Feststellung, dass bei mir alles echt ist und ich keinen Kajalstift benutze!   

 

Hier stehe ich in einem Schneeglöckchenfeld 

 

 

 

Meine wichtigsten Daten und Fakten haben wir auf der folgenden Seite in einem "Steckbrief" zusammengestellt.

 

 

Steckbrief 

 

Unsere Hunde