IVEEN – Portrait

Golden IveenHallo und guten Tag! Jetzt seid ihr auf der Seite von PAWS ON HEAVEN GOLDEN IVEEN. Das ist mein vollständiger Kennelname. Der wichtigste Teil meines Namens ist IVEEN. Das ist mein Rufnahme. Der Rest ist nur für Ahnenforscher interessant.

Wer Interesse an Ahnenforschung hat, wird ohne große Schwierigkeiten herausfinden, dass ich eine Tochter von FEENJA, eine Schwester von IZOU, eine Nichte von ELEANY, eine Enkelin von BELINA und eine Urenkelin von ARICO bin. Mit diesen Verwandten lebe ich im Rudel PAWS ON HEAVEN zusammen. Weitere berühmte Namen in meinem Pedigree sind ASHIRA und RAYDAR. Wer Lust dazu hat, kann gern in meinem Pedigree schnüffeln!

 

  Pedigree

 

Über meine Geburt und meine Aufzucht findet sich eine umfangreiche Dokumentation mit vielen Berichten, Fotos und Videos auf der Seite "NACHZUCHT - Feenjas Welpen"...   . Schaut mal nach unter "Feenjas I-Wurf vom 04.07.2014". Da könnt ihr sehen, wie ich im Kennel PAWS ON HEAVEN aufgewachsen bin. Übrigens: Seit meiner Registrierung im American Kennel Club (AKC) im Jahr 2015 trage ich die international anerkannte Rassebezeichnung "Miniature American Shepherd".   

Trotz meiner Abstammung von berühmten Vorfahren, die sowohl sportlich als auch züchterisch sehr erfolgreich waren bzw. sind, musste ich bis zu meiner Berufung als ständiges Mitglied bei den PAWS zahlreiche tiermedizinische Vorsorgeuntersuchungen über mich ergehen lassen und die Begleithundeprüfung nach dem Standard des DVG bestehen. Diese Auflagen habe ich im Jahr 2016 mit erstklassigen Ergebnissen erfüllt. Die Fachleute waren begeistert!

Bei der Begleithundeprüfung und beim Schnuppertraining in der Sportart Agility habe ich gezeigt, dass ich mich liebend gerne im Hundesport engagieren würde. Ich renne und arbeite total gerne. Auch die verschiedenen Sportgeräte machen mir unheimlich viel Spaß. Unser Frauchen hat mein Talent sofort erkannt und mich für den Einsatz im Agility-Zirkus vorbereitet. Nun gehöre ich zur Riege der Agility-Sportler in unserem Rudel. Mein sportliches Vorbild ist ELEANY. In Punkto Schnelligkeit bin ich schon auf Augenhöhe. Jetzt brauche ich nur noch mehr Erfahrung. Deshalb freue ich mich auf jeden Turnierstart in der Agility-Welt.

 

Golden Iveen (2015) 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergänzende Daten und Fakten zu meiner Vorstellung und die wichtigsten Ergebnisse der bei mir durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen haben wir in einem "Steckbrief" zusammengestellt. 

 

Steckbrief

 

Unsere Hunde