ELEANY - Portrait

EleanyHallo erst mal! Darf ich mich vorstellen? Mein vollständiger Name ist "Paws on Heaven's Amazing Eleany", kurz: "Eleany". Ich bin eine Tochter von Belina, stamme aus ihrem E-Wurf vom 13.07.2010 und habe das große Glück, dass ich mit meinem Opa Arico, meiner Mutter Belina und meinem Vater Raydar in einem Rudel zusammenleben darf. Ist das cool oder ist das voll cool? Wer's nicht glaubt, der kann gerne in meinem Stammbaum schnüffeln.

 

Pedigree

Mein Rudel hat auf dieser Website lang und breit über meine Geburt und meine Aufzucht berichtet. Das knuffige Welpenbuch von meinem Wurf mit vielen interessanten Wochenberichten, schönen Bildern und lustigen Videos findet sich auf der Seite "NACHZUCHT - Belinas Welpen"...   Alle damaligen Mitglieder des Paws on Heaven-Rudels haben sich an dieser Dokumentation beteiligt.

Das Kuscheln gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Auf dem Schoß von Frauchen und Herrchen sowie von ihren Kindern Christina und Andreas kann ich das Kuscheln sehr lange aushalten!

Kuscheln mit Frauchen 

Mir macht außerdem das Arbeiten mit meinem Frauchen sehr viel Spaß - nicht zuletzt wegen der Leckerchen! Ich freue mich immer, wenn Frauchen mit mir etwas unternimmt. Bis jetzt hat mir alles gut gefallen! Total begeistert bin ich von der Zusammenarbeit mit meinem Frauchen auf dem Hundeplatz. Das macht voll Bock!

Gerade mal 10 Tage nach Erreichen des Mindestalters habe ich schon die Begleithundeprüfung abgelegt. Als meine Hüften und Gelenke untersucht worden waren und die Tierärztin grünes Licht gegeben hatte, durfte ich am Agility-Training teilnehmen. Am 23.09.2012 durfte ich erstmals bei einem Agility-Turnier an den Start gehen (und habe sowohl den Prüfungslauf als auch das Jumping gewonnen!). Gern möchte ich meinen Eltern und Großeltern, die meine sportlichen Vorbilder sind, nacheifern. Ich bin mir sicher, dass ich deren sportliche Gene geerbt habe. Allerdings bin ich das erste Mitglied unseres Rudels, das in der Mini-Klasse starten darf.

Im Oktober 2014 habe ich meinen bisher größten Erfolg in der Sportart Agility errungen: Ich wurde Vizemeisterin der DVG Kreisgruppe Hamm in der Leistungsklasse A 3 small! Am 17.05.2015 errang ich bei der Meisterschaft des DVG Landesverbandes Westfalen den zweiten Platz im Jumping. Das war auch nicht schlecht!  

 Eleany (7 Monate alt)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eleany (7 Monate alt)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ach ja, vielleicht ist es noch interessant zu erwähnen, dass mich der "American Kennel Club" (AKC) im Juni 2015 unter der neuen Rassebezeichnung "Miniature American Shepherd" anerkannt und registriert hat. Ich soll allerdings nicht als Zuchthündin in unserem Kennel eingesetzt werden und darf mich ganz auf den Hundesport konzentrieren. Agility - das ist mein Ding!  

Das soll für's Erste reichen! Demnächst werde ich auf dieser Seite über alle weiteren wichtigen Stationen in meinem Leben berichten. Die wichtigsten Daten und Fakten von mir haben wir in einem Steckbrief zusammengestellt.   

 

Steckbrief

 

 

Unsere Hunde