2. Lebenswoche

Arico: Wenn ich mich nicht irre, dann muss unser zweiter Bericht für das Welpenbuch zu Suranis H-Wurf am 15. März erscheinen. Es wird also höchste Zeit für die nächste Redaktionssitzung. Wer macht mit? Belina, Feenja, Eleany, Raydar...

Surani: ...ich auch!

Arico: Hallo, Surani, prima dass du uns bei der Redaktionsarbeit helfen kannst. Ich bin total gespannt auf deinen Bericht aus der Wurfkiste. Wie gefällt es dir an deinem neuen Wohnsitz?

Surani: Ich bin froh und glücklich darüber, dass ich in der letzten Woche mit den Babys vom Schlafzimmer ins Esszimmer umziehen konnte. Dieses Zimmer ist ideal für die Welpenaufzucht eingerichtet. Außerdem kann ich von diesem Raum aus in den Flur, in das Wohnzimmer und in den Garten schauen.

Arico: Zum Vergleich kann ich dir je ein Foto von deinem ehemaligen und jetzigen Wohnsitz zeigen. Schau' mal!

Surani mit ihrem Welpenquartett in der Wurfbox (09.03.2013) 

Feenja: Das ist ja schon wieder so ein gemeines Suchfoto mit der Tarndecke!

Surani: In der Wurfbox fand ich es aber sehr kuschelig, und auch die Babys haben sich hier total wohlgefühlt!

Eleany: Die hatten ja auch noch die Augen zu und konnten den dunklen Untergrund nicht sehen.

Arico: Hier ist das Kontrastfoto für Hunde und Menschen mit offenen Augen!

Surani mit ihrem Welpenquartett in der Wurfkiste (12.03.2013)

Raydar: Wow, lucky Surani!

Belina: Du siehst gut aus, Surani, und deine Babys sind entzückend!

Arico: Danke für das Kompliment aus berufener Schnauze, Belina. Ich muss dich aber in einem Punkt korrigieren: Das sind nicht nur Suranis, sondern auch meine Babys! Zum Beweis zeige ich dir jetzt mal unser erstes Familienfoto, dann wirst du staunen!

Surani und Arico mit ihren Babys (2 Wochen alt) 

Surani: Ach, wie schön!

Feenja: Voll cool!

Eleany: Das Foto sollten wir einrahmen!

Belina: Wunderbar! In der Hundezucht hat ein Familienfoto mit der Hündin, den Welpen und dem Rüden Seltenheitswert. So ein schönes Bild konnte ich euch bei meinem G-Wurf leider nicht bieten, aber ich freue mich mit euch.

Surani: Das finde ich total nett von dir, Belina. Übrigens, das schönste Möbelstück in unserem Welpenzimmer ist der Hochsitz; von da aus habe ich nämlich den besten Blick auf meine Babys. Gibt's davon ein Foto, Arico?

Arico: Selbstverständlich! Bitteschön!

Surani auf dem Hochsitz (15.03.2013)

Raydar: Viewpoint for Paws on Heaven's bitches!  

Eleany: Surani, können die Mini Paws schon etwas laufen?

Feenja: Sind die Ohren und Augen der Mini Paws vielleicht schon offen? 

Arico: Bevor Surani eure Fragen beantwortet, zeige ich euch noch eine etwas größere Aufnahme von der jüngsten Mini Paw-Generation. Schaut mal, hier!

Suranis H-Wurf (13.03.2013) 

Eleany: Schon ganz schön gewachsen, die Kleinen, aber die drei blue-merle Babys sind immer noch nicht leicht voneinander zu unterscheiden!

Feenja: Den kleinen Honigjäger kann ich am besten unterscheiden!

Arico: Ich kann euch noch eine weitere Hilfestellung geben: Auf der linken Körperseite hat "Horse Hiker" drei, "Holly Hobby" zwei und "Hidden Hira" einen schwarzen Streifen.

Feenja: Wow, cool, das hilft!

Arico: So, jetzt bist du dran, Surani. Erzähl' uns mal das Neueste aus der Wurfkiste.

Surani: Die Babys haben vom Umzug überhaupt nichts gemerkt, weil sie geschlafen haben. Sie fühlen sich in der großen Holzbox sehr wohl, trinken gut und haben inzwischen ihr Geburtsgewicht schon verdreifacht. Außerdem haben sie entdeckt, dass sie viel besser und schneller krabbeln können, wenn sie sich auf ihre kleinen Beinchen stemmen. In der letzten Woche haben alle Welpen ihre Öhrchen heruntergeklappt, d.h. auf Empfang gestellt. Ja, auch ihre kleinen Äuglein sind jetzt offen und sie haben damit begonnen, in ihre kleine Wurfkistenwelt zu schauen. Mehr und mehr zeigen sie jetzt auch Interesse für ihre Geschwister. Sie haben angefangen, sich gegenseitig zu beschnuppern und zu betasten.

Eleany: Wie niedlich!

Feenja: Voll kitzelig!

Raydar: Have you got new single fotos from your babies, Arico? 

Arico: Ja klar, Raydar. Ich zeige euch jetzt von jedem Baby ein Einzelfoto. Die Reihenfolge der Fotos entspricht der Reihenfolge der Geburten. Das erste Foto zeigt die niedliche blue merle Hündin "Holly Hobbie":

"Holly Hobbie" (2 Wochen alt)  

Eleany: Das ist die Hündin mit dem breiten weißen Kragen!

Feenja: Weiß ich!

Arico: Jetzt kommt ein Foto von dem süßen kleinen Rüden "Horse Hiker":

"Horse Hiker" (2 Wochen alt) 

Eleany: Voll die Ähnlichkeit mit meiner und deiner Mama, Feenja!

Feenja: "Horse Hiker" find' ich obercool!

Arico: Jetzt kommt ein Foto von der süßen "Hidden Hira":

"Hidden Hira" (2 Wochen alt)

Raydar: I like that wonderful tiny girl!

Feenja: Einer fehlt noch!

Arico: Richtig! Hier ist ein Foto von unserem wunderbaren black tri Rüden "Honey Hunter":

"Honey Hunter" (2 Wochen alt)

 

Eleany: Wow, hat der ein tolles schwarzes Fellkleid. In den könnte ich mich glatt verknallen!

Feenja: Du hast wohl wirklich einen Knall!

Arico: Ruhig hier auf den billigen Plätzen! Belina, was sagst du zu deinen Halbschwestern und Halbbrüdern?

 Belina: Ich kann mich nur wiederholen: Ein reizender Wurf mit optimalen Fellzeichnungen!

Eleany: Alle meine Halbtanten und Halbonkel finde ich total niedlich!

Feenja: Ich finde alle Hundebabys sowieso niedlich, aber die Mini Paws von Opa und Surani finde ich am niedlichsten!

Surani: Übrigens, die Kleinen fangen schon an, sich fortzubewegen. Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis Frauchen die Wurfkiste öffnen kann.

Feenja: Cool, dann macht Herrchen bestimmt wieder ein Video. 

Arico: Ja, sicher! Ich kann euch heute schon mal ein Foto zeigen, auf dem ganz gut zu sehen ist, wie sich die Babys auf ihre vier Beinchen stellen. Schaut mal genau hin!

Die Mini Paws auf 4 Pfoten 

Feenja: Super cool. Ich freu' mich schon wieder auf das erste Video!

Arico: Zum Schluss zeige ich euch noch das schönste Gähn-Foto aus der vergangenen Woche. Hier ist es!

Das schönste Gähn-Foto aus der 2. Lebenswoche

Eleany: Wahnsinn, so tief habe ich noch nie in einen Welpen schauen können.

Arico: Bevor ihr euch wieder auf's Fell legt, habe ich noch eine neue Suchaufgabe.

Feenja: Ich mache nur mit, wenn die Aufgabe nicht wieder so schwer ist wie im letzten Wochenbericht! Es war voll gemein, dass die schwarz weißen Mini Paws ausgerechnet auf einer schwarz weißen Decke lagen. 

Arico: In dieser Woche habe ich ein neues Foto mit denselben Welpen, einer anderen Decke und derselben Suchaufgabe: Ihr dürft den einzelnen Welpen ihre Namen zuordnen. Viel Spaß dabei!

Wo liegt welcher Welpe?

Feenja: Manno, immer diese komischen Decken! Außerdem hilft dein Hinweis auf die seitlichen Streifen überhaupt nicht weiter, Opa!

Eleany: Denk' doch mal an die Kragen, Feenja! Für mich ist die Zuordnung voll pupsi!

Arico: Na, dann ist ja alles klar für heute! Ich wünsche allseits eine schöne Woche. Es gibt viel zu tun, packen wir's an!

 

 

Unsere Hunde