Vorbereitung auf die Geburt

Nach unseren Wünschen und Planungen sind unsere Hündin ANGEL und unser Rüde HOBBIT im Mai 2015 ein Paar geworden. Bei einer erfolgreichen Verpaarung wird ANGEL im Juli Nachwuchs bekommen. Wir hoffen und freuen uns auf die Feier des Geburtstags unserer nächsten Mini Paw-Generation. Mit diesem kurzen Vorbericht beginnen wir unsere Berichterstattung über die Geburt und Aufzucht der Welpen aus Angels J-Wurf; er bildet das erste Kapitel in unserem zehnten Welpenbuch.

 

HOBBIT und ANGEL

 

Angels Schwangerschaft ist bislang völlig komplikationslos verlaufen. Täglich erfreut sie uns mit ihrem liebenswerten Wesen, ihrer Anhänglichkeit und ihrer Lebenslust. Ihr kleines Bäuchlein trägt sie sehr unauffällig. Sie hat viel Spaß bei unseren täglichen Spaziergängen und freut sich stets ganz besonders auf die gemeinsame Schwangerschaftsgymnastik (Aquagymnastik) mit HOBBIT.

 

Angel und HOBBIT bei der Aquagymnastik

 

 

 

 

27. KW 2015

In dieser Woche haben wir die heiße Phase der Vorbereitungen auf ANGELS J-Wurf eingeleitet. Einen Schwerpunkt bildete die Einrichtung des Welpenzimmers. Wir haben unser Esszimmer ausgeräumt und mit unseren bewährten Einrichtungsgegenständen (Welpenmöbel) ausgestattet. Alles liegt bereit, was für die Geburt der Welpen benötigt wird. Im Mittelpunkt des Raumes steht die Wurfkiste, in der bislang alle unsere Mini Paws zur Welt gekommen und groß geworden sind. ANGEL hat ihr Welpenzimmer schon begutachtet und war nach einem kurzen Probeliegen mit unseren Vorbereitungen sehr zufrieden.

 

 ANGEL beim Probeliegen in der Wurfkiste

 

Neben der Einrichtung des Welpenzimmers haben wir eine lange Liste weiterer vorbereitender Arbeiten erledigt. Eine besonders schöne Aufgabe war die Auswahl interessanter Hundenamen, die mit einem "J" anfangen. Wir haben viele Ideen und warten mit Spannung darauf, dass ANGELS Welpen das Licht erblicken. Nach der Ultraschalluntersuchung können wir auf die Geburt von 3 Welpen hoffen. Wie wird die Verteilung der Geschlechter und der Farben sein?  

Wir fassen zusammen: ANGEL ist topfit. HOBBIT ist völlig entspannt. Wir sind bereit und in großer Vorfreude. Die Welpen können kommen! Lassen wir uns überraschen. Der Countdown läuft!

  

 

 

Unsere Hunde