Am Tag der Geburt

05.07.2015

Gestern war in Münster der bislang heißeste Tag des Jahres. Das Thermometer kletterte nahe an die 40 Grad-Marke. Unser Rudel hatte sich tagsüber wegen der großen Hitze auf kurze Gassigänge (überwiegend im Schatten) beschränkt und in der übrigen Zeit auf kühlen Plätzen in Haus und Garten aufgehalten. ANGEL blieb zumeist in der Nähe bzw. in ihrer Wurfkiste im schattigen Welpenzimmer. Sie zeigte unmissverständlich an, dass sie hier bleiben und ihre Babys bald ans Licht der Welt bringen wollte.  

Glücklicherweise hatte sich ANGEL für die Geburt ihrer Welpen die frühen Morgenstunden des Sonntags ausgesucht. Um diese Zeit herrschten in unserem Haus angenehmere Temperaturen. Unser gesamtes Rudel hatte sich auf die Schlafplätze zurückgezogen. Nur unser Frauchen war die ganze Nacht und den ganzen Morgen wach geblieben. Sie hatte stundenlang an der Seite von ANGEL im Welpenzimmer verbracht und ihr bei der Geburt ihrer Welpen geholfen. Als wir am Morgen wach wurden, lagen drei süße kleine Welpen in ANGELS Wurfkiste. Über diese tolle Überraschung haben wir uns alle riesig gefreut. Hier ist das erste Foto von ANGEL mit ihren sonnigen Sonntagswelpen.

 

ANGELS J-Wurf vom 05.07.2015

 

Unser Frauchen hat den Verlauf der Geburt genau protokolliert. Danach kam der erste Welpe um 03:30 Uhr ans Licht der Welt. Dieser Welpe war eine süße Hündin mit der Fellfarbe Dilute Black C/W und einem Geburtsgewicht von 276 Gramm. 

Das Fell des hübschen Mädchens hat einen wunderbaren silbrigen Glanz und ist nur im Nacken durch ein kleines weißes Abzeichen unterbrochen. Schon jetzt zeigt die kleine Schönheit intensive Kupferfärbungen in ihrem Gesicht und an ihren Beinchen. Einmalig schön!

   

Welpe J-1 (Hündin Dilute Black C/W)

 

Knapp eine Stunde nach der silbergrauen Hündin, es war genau um 04:20 Uhr, kam ein niedlicher Rüde mit der Fellfarbe Black C/W zur Welt. Er hatte ein Geburtsgewicht von 220 Gramm.

Das schöne Haarkleid des kleinen Jungen ist tiefschwarz. Er hat einen herrlichen weißen Kragen und trägt an beiden Vorderläufen weiße Stiefelchen. An seinen Bäckchen und Beinchen schimmert schon das Kupfer. Der Kleine sieht echt gut aus!

 

Welpe J-2 (Rüde Black C/W)

 

Wieder eine Stunde später, es war gegen 05:10 Uhr, hatte ANGEL ihren dritten Welpen in die Wurfkiste gelegt. Es war eine wunderschöne Hündin mit der Fellfarbe Blue Merle C/W und einem Geburtsgewicht von 286 Gramm.

Die Fellfarbe der kleinen blue merle Hündin ist sehr schön dunkel und gleichmäßig gezeichnet. Ein besonderes Erkennungsmerkmal dieser hübschen Lady ist ihre dunkle linke Gesichtshälfte. Auch dieses kleine Mädchen zeigt schon ganz viel Kupfer in ihrem Gesicht und an ihren Beinchen. Die Hündin ist ebernfalls bildschön!

 

Welpe J-3 (Hündin blue merle c/w)

 

Wir fassen zusammen: ANGEL hat einem traumhaft schönen Mini Paw-Trio das Leben geschenkt. Alle Welpen sind sehr gut entwickelt, quietschfidel und machen einen kerngesunden Eindruck. ANGEL hat die Zeit ihrer Schwangerschaft und die Mühen der Geburt sehr gut überstanden und erledigt ihren Job als junge Hundemutter in großartiger Weise.

Wir freuen uns riesig auf die bevorstehenden Wochen des Zusammenlebens mit den niedlichen Welpen aus Angels J-Wurf.

 

ANGELS J-Wurf vom 05.07.2015

 

  

 

 

Unsere Hunde