7. Lebenswoche

23. August 2015

In der vergangenen Woche, der 7. Lebenswoche von Angels Mini Paws, haben wir unser Welpenprägeprogramm in Haus und Garten fortgesetzt und erweitert. Dabei haben uns die künftigen Besitzer der Welpen sowie gute Freunde und Bekannte tatkräftig unterstützt. Besondere Höhepunkte waren die Ausflüge der Welpen in unseren "Pfotenerlebnispark". So nennen wir das große Auslaufgelände in unserem Garten, auf dem wir den Welpen viele Stationen für spannende Entdeckungen und Erfahrungen anbieten. Bei herrlichem Sommerwetter haben alle Beteiligten diese Möglichkeiten reichlich genutzt und genossen. Von unserem hauseigenen Welpenprägeteam waren - neben Frauchen und Herrchen - insbesondere ANGEL, HOBBIT, SURANI und IVEEN im Einsatz. Auch Ihnen hat das Spiel mit den Welpen sehr viel Spaß gemacht.

 

ANGEL spielt mit ihren Welpen auf dem Wackelbrett (7. Lebenswoche)  

 

In der ersten Bilderserie zeigen wir vier Fotos, die bei Welpenausflügen in unsere Küche entstanden sind.

 

Welpenausflüge in unsere Küche

IVEEN beim Welpenprägeeinsatz in unserer Küche

SURANI beim Welpenprägeeinsatz in unserer Küche

SURANI beim Welpenprägeeinsatz in unserer Küche

HOBBIT beim Welpenprägeeinsatz in unserer Küche

 

Von den Welpenausflügen in unseren Pfotenerlebnispark konnten wir sehr viele schöne Aufnahmen machen. Aus unserer umfangreichen Fotosammlung haben wir für diesen Wochenbericht ein paar Bilder zusammengestellt, auf denen das komplette Welpentrio zu sehen ist.

 

Hochsaison im Pfotenerlebnispark

Bodenbelagstest

Bodenbelagstest

Bodenbelagstest

Knisterfolie

 

An der Programmgestaltung im Pfotenerlebnispark haben sich die Welpen Tag für Tag mit vielen originellen Ideen beteiligt.

 

Kreativer Materialtest

Kreative Nutzung der Gitterrostbrücke

Kreative Nutzung der Wippe

Kreative Nutzung des Wackelbretts

 

In unser Prägeprogramm haben wir die Gewöhnung an das Tragen von Halsbändern und an das Autofahren sowie Rufübungen aufgenommen. Inzwischen hören die Kleinen schon recht gut auf ihre Namen.

Auf dem gesundheitlichen Vorsorgeprogramm der Kleinen standen das Chippen und die Augenuntersuchung. Die Tierärztin, eine Augenspezialistin des DOK (Dortmunder Kreis), war von Angels Nachzucht begeistert. Alle Welpen erhielten die Bescheinigung, dass sie frei von erblichen Augenkrankheiten sind. Nach den Ergebnissen der gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen von ANGEL und HOBBIT sowie deren Eltern war das für uns keine Überraschung, sondern allenfalls eine Bestätigung.

Auch am Ende dieses Wochenbericht präsentieren wir wieder eine aktuelle "Starparade" von Angels Mini Paws. Alle Welpen haben sich in den vergangenen 7 Wochen zu unserer großen Freude hervorragend entwickelt.

 

Silverblue Jamy

Silverblue Jamy (7 Wochen alt)

JAMY auf dem Geröllfeld

JAMY auf der Gitterbrücke

 

 

Joker Jason

Joker Jason (7 Wochen alt)

JOKER im Klapper-Flatter-Gestell

JOKER auf der Wippe

 

Joyful Joleen

Joyful Joleen (7 Wochen alt)

JOLEEN mit Mutter ANGEL auf dem Wackelbrett

JOLEEN auf der Wippe

 

 

Fortsetzung folgt!

 

   

 

Unsere Hunde