Vorbereitung auf die Geburt

 

Am 1. September 2015 sind die aus unserer eigenen Nachzucht stammende Hündin FEENJA ("Paws on Heaven's Canny Feenja") und der zum Kennel "My Magic Aussies" gehörende Rüde CASANOVA ("Leb Raahs Walk on Top") ein Paar geworden.

 

Feenja

Casanova

 

Schon seit einiger Zeit haben wir die Gewissheit, dass Feenja trächtig ist. Bei einer am 28. September 2015 durchgeführten Ultraschalluntersuchung von Feenja konnten wir nicht nur die Umrisse der Welpen, sondern auch deren Herzschläge erkennen. Wir freuen uns sehr auf Feenjas K-Wurf, den wir Ende Oktober/Anfang November 2015 erwarten dürfen.

 

Feenja beim Spiel mit dem Knäuel

 

Mit diesem kurzen Vorbericht beginnen wir unsere Berichterstattung über die Geburt und Aufzucht der Welpen aus Feenjas K-Wurf; er bildet das erste Kapitel in unserem elften Welpenbuch.

 

 

 

44. KW 2015

Feenjas Schwangerschaft ist bislang völlig komplikationslos verlaufen. Inzwischen ist ihre Trächtigkeit auch ohne technische Hilfsmittel gut zu erkennen; sie trägt ihr rundes Bäuchlein mit großem Stolz und hütet sein Innenleben wie einen wertvollen Schatz. Die kleinen Mini Paws in ihrem Bäuchlein sind schon gut zu spüren. Feenja legt großen Wert darauf, dass sie für sich und ihre Welpen ausreichend Futter bekommt.

 

Feenja trägt ihr rundes Bäuchlein mit großem Stolz

 

In der vergangenen Woche haben wir damit begonnen, das Welpenzimmer einzurichten. Wir haben wieder einmal unser Esszimmer ausgeräumt und unsere bewährten Welpenmöbel aufgestellt aufgestellt. Im Mittelpunkt des Raumes steht die Wurfkiste, in der bislang alle unsere Mini Paws zur Welt gekommen sind. Rund um die Wurfkiste liegt alles bereit, was für die Geburt der Welpen benötigt wird.

In dieser Woche hat Feenja ihr Welpenzimmer begutachtet, Sie war nach einem kurzen Probeliegen mit unseren Vorbereitungen offenkundig sehr zufrieden.

 

Feenja beim Probeliegen in der Wurfkiste

 

Nun warten wir mit großer Spannung und Vorfreude darauf, dass Feenjas Welpen das Licht der Welt erblicken. Wir sind auf den Geburtstag und die Aufzucht der nächsten Mini Paw-Generation gut vorbereitet. Wie wird die Verteilung der Geschlechter und der Farben sein? Lassen wir uns überraschen!

 

Unseren nächsten Kurzbericht werden wir am Tag nach der Geburt der Welpen verfassen.

  

 

 

Unsere Hunde