Tag der Geburt

31.10.2015

Feenja hatte sich für die Geburt ihrer Welpen den letzten Tag im Monat Oktober ausgesucht. Schon seit mehreren Tagen hatten wir den "Goldenen Herbst" genossen und viele schöne Spaziergänge im bunten Herbstlaub gemacht. Am Tag vor der Geburt hatte Feenja allerdings unmissverständlich zu erkennen gegeben, dass sie trotz des schönen Wetters keinen Bock auf lange Spaziergänge hatte. Sie wollte unbedingt in der Nähe von ihrem Liegeplatz, ihrer Wurfkiste und unserem Frauchen bleiben. Sie hatte ihre Gründe!

Als sich der Rest des Rudels nach einem erlebnisreichen Tag hundemüde auf die Liegeplätze zurückgezogen hatte, war an einen geruhsamen Schlaf noch lange nicht zu denken. Bis in die frühen Morgenstunden war es in unserem Welpenzimmer betriebsam, weil Feenjas Welpen auf die Welt kamen. Am 31. Oktober 2015 um 05:10 Uhr lag Feenja mit fünf quietschfidelen und wunderschön gezeichneten Welpen in ihrer Wurfkiste. Hier ist das erste Bild von der glücklichen Hundemutter mit ihrem entzückenden Welpenquintett. 

 

Feenjas mit ihren Welpen (K-Wurf)

 

Frauchen und Herrchen haben den Verlauf der Geburt genau protokolliert. Danach kam der erste Welpe um 02:55 Uhr ans Licht der Welt. Dieser Welpe war eine süße Hündin mit der Fellfarbe Black C/W und einem Geburtsgewicht von 190 Gramm. Das hübsche Mädchen hat eine weiße Blesse auf der Stirn, eine weiße Raute im Nacken, weiße Stiefelchen vorne und weiße Söckchen an den Hinterpfoten. Die kupferfarbenen Abzeichen deuten sich bereits an; demnächst werden sie bei der kleinen Schönheit noch klarer zu erkennen sein.

   

Welpen K-1 (Hündin Black C/W)

 

Um 04:15 Uhr kam ein niedlicher Rüde mit der Fellfarbe Blue Merle C/W zur Welt. Er hatte ein Geburtsgewicht von 288 Gramm. Das Haarkleid des kleinen Jungen ist wunderbar dunkel und gleichmäßig gezeichnet. Er hat eine sehr schöne weiße Blesse und einen herrlichen weißen Kragen. An seinen Bäckchen und Beinchen schimmert schon das Kupfer. 

 

Welpe K-2 (Rüde Blue Merle C/W)

 

Nur wenige Mínuten später, es war genau um 04:25 Uhr, hatte Feenja ihren dritten Welpen in die Wurfkiste gelegt. Auch dieser Welpe war ein Rüde mit der Fellfarbe Blue Merle C/W. Er brachte ein Geburtsgewicht von 272 Gramm auf die Waage. Das Fell dieses süßen Rüden ist ebenfalls sehr schön dunkel und gleichmäßig gezeichnet. Ein besonderes Erkennungsmerkmal dieses Jungen ist der nach rechts fließende weiße Halskragen. Auch dieser hübsche Junge zeigt schon ganz viel Kupfer in seinem Gesicht und an seinen Beinchen. 

 

Welpe K-3 (Rüde Blue Merle C/W)

 

Die nächsten beiden Welpen folgten in kurzen Zeitabständen. Um 04:45 Uhr kam wieder ein kleiner Rüde, jetzt aber mit der Fellfarbe Black C/W, auf die Welt. Sein Geburtsgewicht betrug 282 Gramm. Auch dieser Junge ist sehr schön gezeichnet. Er hat eine wunderschöne weiße Blesse, einen schmalen weißen Kragen, der um den ganzen Hals verläuft, und vorne weiße Stiefelchen. Bei diesem hübschen Jungen sind die kupferfarbenen Abzeichen schon sehr deutlich zu sehen.

 

Welpe K-4 (Rüde Black C/W)

 

Um 05:10 Uhr hat Feenja ihren fünften Welpen geboren. Es war eine niedliche Hündin in der Fellfarbe Black C/W und mit einem Geburtsgewicht von 214 Gramm. Dieses hübsche Mädchen trägt einen weißen Tropfen auf der Stirn, ein weißes Stiefelchen vorne links und drei weiße Söckchen. Bei der kleinen schwarzen Fee ist jetzt schon eine kräftige Kupferfärbung im Gesicht und an den Beínchen erkennbar.

 

Welpe K-5 (Hündin Black C/W)

 

Zusammenfassend können wir mit großer Freude und Dankbarkeit feststellen, dass Feenja am 31. Oktober 2015 fünf traumhaft schönen Welpen das Leben geschenkt hat. Alle Babys sind sehr gut entwickelt, putzmunter und machen einen kerngesunden Eindruck. Feenja hat die Zeit ihrer Schwangerschaft und die Mühen der Geburt gut überstanden und erledigt ihren Job als Hundemutter in hervorragender Art und Weise.

Wir gratulieren unserer lieben Feenja ganz herzlich zu ihrer großartigen Leistung und freuen uns riesig auf die bevorstehenden Wochen des Zusammenlebens mit den fünf Mini Paws aus Feenjas K-Wurf.

 

Feenjas K-Wurf vom 31.10.2015

Feenja mit ihren Welpen (K-Wurf)

 

  

 

 

Unsere Hunde