7. Lebenswoche

21.12.2015

In der vergangenen Woche haben wir unser Welpenprägeprogramm im Haus, auf der Terrasse und im Garten fortgesetzt und erweitert. An der Prägung der Welpen haben - neben Feenja, Frauchen und Herrchen - wieder mehrere vierbeinige Mitglieder unseres Rudels, die künftigen Besitzer der Welpen sowie zahlreiche Besucher tatkräftig mitgewirkt. Alle Beteiligten hatten ganz viel Spaß miteinander. In unser Programm haben wir nun auch das Autofahren sowie Rufübungen aufgenommen. Inzwischen hören die Kleinen schon recht gut auf ihre Namen.

 

Feenja führt ihre Welpen über das Wackelbrett 

 

Auf dem gesundheitlichen Vorsorgeprogramm der Kleinen standen eine weitere Wurmkur sowie das Chippen und die Augenuntersuchung. Die Tierärztin, eine Augenspezialistin des DOK (Dortmunder Kreis), war von Feenjas Nachzucht total begeistert. Alle Welpen erhielten die Bescheinigung, dass sie frei von erblichen Augenkrankheiten sind. Nach den Ergebnissen der gesundheitlichen Vorsorgeuntersuchungen von Feenja und Casanova sowie deren Eltern war das für uns keine Überraschung, sondern allenfalls eine Bestätigung. Dennoch freuen wir uns sehr über diese guten Untersuchungsergebnisse.

Um diesen Wochenbericht nicht ausufern zu lassen, beschränken wir unsere Fotodokumentation auf zwei Highlights der vergangenen Woche: Die Welpenausflüge in unsere Küche und in unseren Pfotenerlebnispark.  

 

Welpenausflüge in unsere Küche

In der ersten Bilderserie zeigen wir Fotos, die bei Welpenausflügen in unsere Küche entstanden sind. Bei diesen Ausflügen haben die Kleinen einen weiteren wichtigen Bereich des Alltagslebens von Zwei- und Vierbeinern kennengelernt und dabei viele prägende Eindrücke gewonnen. Weder das Klappern von Töpfen, Geschirr und Besteck, noch das Öffnen und Schließen von Schranktüren und Schubläden oder die Geräusche der Kaffee- und der Spülmaschine haben sie beeindruckt. Feenjas Mini Paw-Quintett ist wirklich voll cool!  

   

Welpenausflug in unsere Küche (Anfang)

Kacey begrüßt Izou 

Kashou beschnuppert Hobbit

Kimi wird von Iveen begleitet

Niki unterhält sich mit Angel

Kayana begrüßt Hobbit 

Welpenausflug in unsere Küche (Ende)

 

 

Welpenausflüge in unseren Pfotenerlebnispark

In der folgenden Bilderserie zeigen wir ein paar Fotos von den Ausflügen der Welpen in unseren Pfotenerlebnispark. So nennen wir das große Auslaufgelände in unserem Garten, auf dem wir den Welpen viele Stationen für spannende Entdeckungen und Erfahrungen anbieten. In diesem Gelände haben die Kleinen unter anderem gelernt, dass sie sich geschickt und schnell auf längeren Strecken und auf unterschiedlichen Untergründen fortbewegen und dabei leicht und locker verschiedene "Hindernisse" überwinden können. Nicht nur die Kleinen, sondern auch wir hatten einen riesigen Spaß bei diesen Ausflügen. Feenjas Mini Paw-Quintett ist offensichtlich sportlich sehr talentiert! 

 

Welpenausflug in unseren Pfotenerlebnispark

Beim Bodenbelagstest

Am und auf dem Gitterrost

Auf der Knisterfolie

Im und neben dem Tunnel

Durch den Tunnel

Auf dem Zickzack-Kurs

Auf der und über die Gitterrostbrücke

Auf der und über die Wippe

Auf dem Wackelbrett  

 

Auch die Fotos für unsere aktuelle "Starparade" von Feenjas Mini Paws haben wir bei den Welpenausflügen in unseren Pfotenerlebnispark aufgenommen. 

 

Beautiful Kacey

Beautiful Kacey (7 Wochen alt)  

Beautiful Kacey (7 Wochen alt)

Beautiful Kacey (7 Wochen alt)

 

Shining Kashou

Shining Kashou (7 Wochen alt)

Shining Kashou (7 Wochen alt)

Shining Kashou (7 Wochen alt)

 

Splendid Kimi 

Splendid Kimi (7 Wochen alt)

Splendid Kimi (7 Wochen alt)

Splendid Kimi (7 Wochen alt)

 

Kenneth Niki

Kenneth Niki (7 Wochen alt)

Kenneth Niki (7 Wochen alt)

Kenneth Niki (7 Wochen alt)

 

Black Diamond Kayana

Black Diamond Kayana (7 Wochen alt)

Black Diamond Kayana (7 Wochen alt)

Black Diamond Kayana (7 Wochen alt)

 

Nach den Ausflügen in unseren Pfotenerlebnispark hat sich Feenjas süßes Welpenquintett stets glücklich, zufrieden und hundemüde in sein Hauptquartier zurückgezogen.  

 

Nach dem Ausflug in den Pfotenerlebnispark

 

Nun freuen wir uns auf die achte Lebenswoche von Feenjas Mini Paws. In unserem nächsten Wochenbericht werden wir die endgültigen Kennelnamen der Welpen vorstellen und über die Abgabe der kleinen Vierbeiner an ihre künftigen Rudelführerinnen und Rudelführer berichten.

 

 

 

Unsere Hunde