3. Lebenswoche

22.11.2015

Auch die dritte Lebenswoche der Welpen aus Feenjas K-Wurf ist optimal verlaufen. Nach wie vor sorgt Feenja liebevoll und fürsorglich für die Kleinen. Da die Welpen immer mehr Platz in der Wurfkiste beanspruchen, nutzt sie häufiger ihren Hochsitz, auf dem sie sich - in direkter Blickverbindung mit ihren Welpen - unbedrängt ausruhen und auf ihren nächsten mütterlichen Einsatz vorbereiten kann.

 

Feenja schaut vom Hochsitz aus auf ihre Welpen (3. Lebenswoche)

 

Feenja geht mehr und mehr dazu über, den Mini Paws ihre Nahrung im Sitzen anzubieten.

 

Feenja stillt ihren Welpen im Sitzen (3. Lebenswoche)

 

Für die Welpen bildet Feenjas Milchbar nach wie vor den Mittelpunkt ihres Lebens. In der neuen Trinkposition müssen sie sich kräftig auf ihre Hinterbeinchen stemmen, um ihr Ziel zu erreichen. Auf diese Weise ist das Fitness-Training Bestandteil des Ernährungsprogramms für die Kleinen.

Inzwischen stehen und gehen die Mini Paws immer sicherer auf ihren Beinchen. Sie wackeln auf ihren vier Pfoten kreuz und quer durch die ganze Wurfkiste. Unser Frauchen hat zu Beginn der vergangenen Woche die Grundfläche der Wurfkiste vergrößert, damit die Kleinen einen etwas größeren Auslauf haben. Ganz niedlich sind vor allem die Phasen, in denen die Welpen miteinander spielen. Da die Kleinen jetzt auf akustische und optische Reize reagieren, findet Spielzeug großes Interesse. Alles wird angestubst, betastet, beschnuppert und belutscht. 

Das folgende Video zeigt vier kurze Ausschnitte aus einer Spielphase der Mini Paws. Die Kleinen haben schon viele Materialien und Geräusche kennengelernt. Besonders beliebt war in der vergangenen Woche ein bunter Ball, der beim Bewegen Geräusche macht. Dieser Ball ist auch auf dem Video zu sehen und zu hören. Vor allem aber ist gut zu erkennen, dass sich Feenjas Welpen schon ziemlich sicher und flink auf ihren vier Beinchen fortbewegen.

 

 

Die Mini Paws werden weiterhin intensiv von unserem Frauchen gekuschelt. In der letzten Woche hat Feenja ohne Proteste zugelassen, dass Frauchen die Babys jedem Mitglied unseres Rudels "persönlich" vorgestellt hat. Für alle Beteiligten war das ein tolles Erlebnis. Die Welpen haben total gut gerochen, ansonsten konnte man mit ihnen noch nicht viel anfangen. Auf jeden Fall haben die Kleinen die ganze Vorstellung völlig unaufgeregt über sich ergehen lassen.

So sehen Feenjas Welpen am Ende der dritten Lebenswoche aus:

 

Beautiful Kacey 

Beautiful Kacey (3 Wochen alt)

 

Shining Kashou

Shining Kashou (3 Wochen alt)

 

Splendid Kimi

Splendid Kimi (3 Wochen alt) 

 

Kenneth Niki

Kenneth Niki (3 Wochen alt) 

 

Black Diamond Kayana

Black Diamond Kayana (3 Wochen alt) 

 

Für den Schluss dieses Wochenberichts haben wir aus unserer Fotosammlung noch drei schöne "Schlaffotos" von Feenjas süßem Welpenquintett herausgefischt.

 

Feenjas Mini Paw-Quintett (3 Wochen alt)

Feenjas Mini Paw-Quintett (3 Wochen alt)

Feenjas Mini Paw-Quintett (3 Wochen alt)

 

In Kürze werden Feenjas Mini Paws ihre Wurfkiste verlassen. Wir freuen uns schon riesig auf die vierte Lebenswoche der Welpen. 

 

 

 

Unsere Hunde