8. Lebenswoche

30.12.2015

In der achten Lebenswoche der Welpen aus Feenjas K-Wurf, die am zweiten Weihnachtstag zu Ende gegangen ist, hat unser Rudel bei der Welpenprägung noch einmal alle Register seines Könnens gezogen. In wechselnder Zusammensetzung hat sich unser gesamtes zwei- und vierbeiniges Team (zeitweise mit externer Verstärkung) an der Prägung der Welpen beteiligt. In Haus und Garten haben wir in echter Teamarbeit und mit großer Einsatzfreude die jüngste Paws on Heaven-Generation für ihr weiteres Leben fit gemacht. Besondere Höhepunkte in dieser Woche waren für alle Beteiligten die Kuscheleinheiten in unserem Welpenzimmer, die Ausflüge in unsere Wohnung sowie in unseren Pfotenerlebnispark, die gesundheitlichen Vorsorgemaßnahmen und schließlich die Übergabe der Welpen an ihre neuen Besitzer.  

Für den ersten Teil unserer Fotodokumentation haben wir aus unserer Fotosammlung solche Bilder ausgesucht, auf denen das ganze Welpenquintett bei verschiedenen Ausflügen zu sehen ist. Zunächst zeigen wir zwei Bilder, die Feenja beim Spiel mit ihren Mini Paws im großen Welpenauslauf auf unserem Rasen zeigen.

 

Feenja spielt mit ihren Welpen (8. Lebenswoche)

Feenja spielt mit ihren Welpen (8. Lebenswoche) 

 

Mit der nächsten Bilderserie wollen wir die Rufübungen und das Folgetraining unseres Frauchens dokumentieren. Auf den Fotos ist gut zu erkennen, dass die Kleinen schon sehr gut auf diese Aufgaben reagiert haben.

 

Rufübung

Folgetraining

Folgetraining 

Folgetraining 

 

Ein Foto vom fröhlichen Bällebad der Welpen im Freien soll daran erinnern, dass wir Feenjas "Winterwurf" bei frühlingshaften Temperaturen aufziehen konnten. Den überdachten und beheizbaren Welpenauslauf auf unserer Terrasse haben wir nur selten in Anspruch genommen. 

 

Bällebad im Freien  

 

Das folgende Foto zeigt, wie das muntere Welpenquintett bei einem Ausflug in unser Wohnzimmer eine Kudde "geentert" hat, die normalerweise vom Stammpersonal unseres Rudels als Liegeplatz genutzt wird.

 

Das Welpenquintett erobert eine Kudde

 

Im Rahmen der Gesundheitsvorsorge haben die Welpen in der vergangenen Woche eine umfassende Allgemeinuntersuchung durch unsere Tierärztin sowie die erste Impfung klaglos über sich ergehen lassen. Unsere Tierärztin war von allen Welpen total begeistert. Die Untersuchungsergebnisse (z.B. Herz, Zähne, Ohren, Bauchnabel sowie die Hoden bei den Rüden) waren Spitze. In ihrer Wurfabnahme sowie in allen Welpenabnahmescheinen hat unsere Tierärztin hervorragende Beurteilungen dokumentiert. 

Auch nach unseren Eindrücken hat uns Feenja mit ihrem K-Wurf nun zum zweiten Mal einen ausgezeichneten Wurf geschenkt. Zudem hat sie sich selbst für ihren Job als Hundemutter in allen Phasen der Welpenaufzucht wieder einmal Bestnoten verdient. Am Ende der 8. Lebenswoche der Welpen können wir mit Zufriedenheit feststellen, dass auch die jüngste Paws on Heaven-Generation mit sehr guten körperlichen und wesensmäßigen Grundlagen für ihr weiteres Leben ausgestattet sind. Feenjas Mini Paws sind "fit for life"! Das folgende Video vermittelt einen kleinen Eindruck von Feenjas fittem Welpenquintett.

 

 

 

Mit diesem Wochenbericht sind wir am Ende unserer Berichterstattung über die Aufzucht der Welpen aus Feenjas K-Wurf angelangt. Zum Abschluss unseres Welpenbuchs präsentieren wir mit großer Freude eine Gegenüberstellung von Fotos vom Tag 1 nach der Geburt sowie aus der 7. und 8. Lebenswoche der Welpen. Auf diese Weise wollen wir die Entwicklung der Mini Paws aus Feenjas K-Wurf vom 31.10.2015 fotografisch festhalten.

 

Dem Welpen K-1 (Hündin black c/w) hatten wir den voräufigen Namen Beautiful Kacey gegeben. 

 

Welpe K 1 (Hündin Black C/W) 

  

Aus Beautiful Kacey wurde PAWS ON HEAVEN KITTEN SALLY.  

 

KITTEN SALLY (7. Lebenswoche)

KITTEN SALLY (8. Lebenswoche)

 

Dem Welpen K-2 (Rüde, blue merle c/w) hatten wir den vorläufigen Namen Shining Kashou gegeben. 

 

Welpe K 2 (Rüde blue merle c/w)

  

Aus Shining Kashou wurde PAWS ON HEAVEN KEEPER BARNEY.

  

KEEPER BARNEY (7. Lebenswoche) 

KEEPER BARNEY (8. Lebenswoche)  

 

Dem Welpen K-3 (Rüde, blue merle c/w) hatten wir den vorläufigen Namen Splendid Kimi gegeben.

  

Welpe K 3 (Rüde blue merle c/w)

  

Aus Splendid Kimi wurde PAWS ON HEAVEN BLUESKY KEANU.

 

BLUESKY KEANU (7. Lebenswoche)

BLUESKY KEANU (8. Lebenswoche) 

 

Dem Welpen K-4 (Rüde, black c/w) hatten wir den vorläufigen Namen Kenneth Niki gegeben.

  

Welpe K 4 (Rüde Black C/W)

  

Niki behielt seinen Namen. Sein vollständiger Kennelname lautet PAWS ON HEAVEN KENNETH NIKI.

 

KENNETH NIKI (7. Lebenswoche) 

KENNETH NIKI (8. Lebenswoche) 

 

Dem Welpen K-5 (Hündin, black c/w) hatten wir den vorläufigen Namen Black Diamond Kayana gegeben.  

 

Welpe K 5 (Hündin black c/w) 

 

Auch Kayana behielt ihren Namen. Ihr endgültiger Kennelname lautet PAWS ON HEAVEN DIAMOND KAYANA.

 

DIAMOND KAYANA (7. Lebenswoche)

DIAMOND KAYANA (8. Lebenswoche)

 

Nach Beendigung der achten Lebenswoche haben wir die Welpen ihren neuen Besitzern übergeben. Der Abschied ist uns sehr schwer gefallen. Am liebsten hätten wir alle Welpen in unserem Rudel behalten. Andererseits sind wir froh und glücklich darüber, dass wir sehr nette und verantwortungsvolle Menschen gefunden haben, die Feenjas Mini Paws bestmöglich pflegen und ernähren, mit liebevoller Konsequenz aufziehen und mit viel Geduld an ihre künftigen Aufgaben heranführen wollen. Es ist wichtig, die Welpen dem Alter entsprechend langsam und behutsam zu fördern, damit sie gesund bleiben und ihr großes Potenzial entfalten können.

 

Das neue Zuhause von KITTEN SALLY

KITTEN SALLY mit Manfred und Rita 

KITTEN SALLY ist zu Manfred und Rita nach Raesfeld-Erle gezogen. Sie wird dort mit drei weiteren Vierbeinern, einem Hund und zwei Katzen, zusammenleben. Manfred und Rita freuen sich sehr auf den Rudelzuwachs. Manfred ist ein erfahrener Trainer im Hundesport und betreibt schon seit vielen Jahren mit großer Begeisterung und viel Erfolg die Sportart Agility. Er wird SALLY auf jeden Fall zum Begleithund ausbilden und danach behutsam an die Sportart Agility heranführen. Wir gehen fest davon aus, dass wir SALLY und Manfred (auch in Begleitung von Rita) demnächst im Agility-Zirkus begegnen werden. Von Herzen wünschen wir Manfred und Rita ganz viel Freude mit ihrem neuen Rudelmitglied.

 

Das neue Zuhause von KEEPER BARNEY

Keeper BARNEY mit Susanne und Andreas

BARNEY ist zu Susanne und Andreas nach Ahaus-Wüllen gezogen. Hier wird er mit drei weiteren Vierbeinern (unter ihnen JOSY, einer Tochter von Ashira, und FYNN, einem Sohn von JOSY und RAYDAR) in einem großen Rudel zusammenleben. Susanne wird seine künftige Hundeführerin sein. Sowohl Susanne als auch Andreas sind vom "Agility-Virus" infiziert und in dieser Hundesportart schon seit längerer Zeit mit viel Freude und Erfolg unterwegs. Susanne ist zudem eine erfahrene Hundesporttrainerin. BARNEY kann sich somit auf eine gute Ausbildung zum Begleithund und eine sportliche Zukunft freuen. Bestimmt werden wir demnächst BARNEY und Susanne (oft auch in Begleitung von Andreas) bei vielen Agility-Turnieren wiedersehen. Susanne und Andreas wünschen wir ganz viel Freude mit ihrem neuen Rudelmitglied.

  

Das neue Zuhause von BLUESKY KEANU 

Bluesky KEANU mit Sabine

KEANU ist zu Sabine nach Dortmund gezogen. Hier wird er mit zwei weiteren Vierbeinern in einem Rudel zusammenleben. Sabine ist eine erfahrene Trainerin im Hundesport und schon längere Zeit mit viel Freude und Erfolg als aktive Sportlerin im Agility-Zirkus auf Tour. Somit kann sich KEANU auf eine kompetente Begleithundeausbildung und eine sportliche Zukunft freuen. Wir gehen fest davon aus, dass wir KEANU demnächst bei manchen Agility-Turnieren in unserer Region wiedersehen werden. Von Herzen wünschen wir Sabine ganz viel Freude mit ihrem neuen Rudelmitglied. 

 

Das neue Zuhause von KENNETH NIKI

Kenneth NIKI mit Heike

NIKI ist zu Heike und Jürgen nach Bielefeld gezogen. Er lebt dort mit EDDY zusammen, einem Sohn von BELINA und RAYDAR. Beide werden ganz bestimmt viel Spaß miteinander haben. Heike ist eine erfahrene und erfolgreiche Hundesportlerin und freut sich darauf, NIKI demnächst an die Sportart Agility heranführen zu können. Wir sind uns sicher und freuen uns sehr darauf, dass wir NIKI und Heike demnächst auf dem einen oder anderen Turnierplatz in unserer Region wiedersehen werde. Heike und Jürgen wünschen wir ganz viel Freude mit ihrem neuen Rudelmitglied. 

 

Das neue Zuhause von DIAMOND KAYANA

Kayana mit Mutter Feenja

Wir haben beschlossen, dass KAYANA noch etwas länger bei ihrer Mutter FEENJA bleiben und "auf Probe" in unser Rudel einziehen darf. Wir möchten ihre Entwicklung vorerst weiter beobachten und haben unsere endgültige Entscheidung über ihre Zukunft auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Im Augenblick haben wir den Eindruck, dass insbesondere KAYANA und FEENJA sehr froh und glücklich darüber sind, dass sie (vorerst) weiter zusammenbleiben dürfen.  

Damit sind wir am Ende unserer Dokumentation von Feenjas K-Wurf angekommen. Er war der 10. Wurf in der Geschichte unseres Kennels und ein würdiger "Jubiläumswurf" in unserer privaten Hobbyzucht.

Auch auf diesem Wege bedanken wir uns bei allen neuen Rudelführern für ihr Vertrauen. Wir wünschen uns und ihnen, dass sie mit Feenjas Welpen und Feenjas Welpen mit ihnen glücklich werden. Außerdem bedanken wir uns bei allen Freunden und Bekannten, die durch Besuche zuhause und auf unserer Homepage, durch E-Mails sowie auf anderen internetten Wegen bzw. durch Telefonate Anteil an der Geburt und Aufzucht von Feenjas Nachzucht bekundet bekundet haben. Ein ganz besonderer Dank geht auch von hier aus an Marion Wiethold und Bernhard Wehrenfennig, die uns sowie den Welpenkäufern mit ihren Fotos ganz viel Freude bereitet haben.

 

Herzlicher Glückwunsch zum Jubiläumswurf (Danke Sabine!)

  

Feenjas Welpen werden nun dem Wahlspruch unseres Kennels folgen und ihren Rudelführern sowie Menschen, die ihnen begegnen, zeigen, dass der Himmel mit Hundepfoten schöner wär' als nur mit Wolken.

 

Pfoten am Himmel

 

Wir wünschen ihnen bei der Erfüllung dieser Aufgabe ganz viel Freude, Glück und Erfolg. Allen Zweibeinern haben wir folgendes Zitat aus dem Buch "Der Kleine Prinz" mit auf den Weg gegeben:

 

 

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

(Antoine de Saint Exupery)

 

 

Die neuen Besitzer haben uns versprochen, auch in Zukunft Kontakt zu unserem Kennel zu halten und uns über die weitere Entwicklung der Kleinen zu informieren. Die ersten Berichte und Fotos sind bereits eingetroffen, und ganz bald werden wir auf unserer Homepage für KITTEN SALLY, KEEPER BARNEY, BLUESKY KEANU, KENNETH NIKI und DIAMOND KAYANA eigene Bildergalerien einrichten. Wir hoffen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Feenjas Welpen und ihren zweibeinigen Rudelmitgliedern. Auf Wiedersehen, liebe Zwei- und Vierbeiner! 

 

Banner "Paws on Heaven"
 

 

Unsere Hunde