7. Lebenswoche

 

04.04.2017

In diesem Wochenbericht dokumentieren wir einige Höhepunkte aus der 7. Lebenswoche von Angels süßem Welpensextett. Besondere Ereignisse in dieser Woche waren die Ausflüge der Mini Paws in unseren Pfotenerlebnispark. So nennen wir das große Auslaufgelände in unserem Garten, in dem wir den Welpen viele Stationen für spannende Entdeckungen und Erfahrungen anbieten. Bei herrlichem Sonnenschein und schon fast sommerlichen Temperaturen haben die Kleinen dieses Gelände reichlich genutzt und genossen. Zeitweise wurde sie bei ihren Ausflügen von ihren Eltern ANGEL und HOBBIT begleitet.

 

Familienausflug in unseren Pfotenerlebnispark

Angel mit ihrem Welpensextett im Pfotenerlebnispark

 

Von den Welpenausflügen in unseren Pfotenerlebnispark konnten wir viele schöne Fotos und Videos aufnehmen. Aus unserer umfangreichen Fotosammlung zeigen wir hier zunächst drei "Welpenaufläufe", d.h. Bilder, bei denen sich viele (z.T. sogar alle) Welpen an einer Station versammelt haben. Bilder mit allen Welpen haben Seltenheitswert, weil die Mini Paws in aller Regel in kleinen Gruppen und in unterschiedliche Richtungen unterwegs sind.

 

Hochsaison im Pfotenerlebnispark

 

Das Welpensextett auf dem Zick-Zack-Parcours

Das Welpensextett im Tunnel 

5 Welpen auf dem Wackelbrett 

 

An der Programmgestaltung im Pfotenerlebnispark haben sich die Welpen Tag für Tag mit vielen originellen Ideen beteiligt.

 

Kreative Nutzung der Wippe

Kreative Nutzung der Schildkröte

Kreative Nutzung des Tunnels

Kreative Nutzung der Gitterbrücke

Kreative Nutzung des Bodenbelagtestgeräts

 

Wir haben die Ausflüge der Welpen in unseren Pfotenerlebnispark genutzt, um sie mit verschiedenen Gartengeräten und deren Geräuschen vertraut zu machen. Die Kleinen waren sehr neugierig und völlig unerschrocken, als wir z.B. mit dem Rasenmäher, der Rasenharke oder dem Besen hantierten.

 

Die Welpen lernen den Besen kennen  

 

Ganz nebenbei haben die Kleinen bei ihren Ausflügen auch noch viele andere Geräusche aus der Nachbarschaft kennengelernt. Weder rufende Kinder, noch bellende Hunde oder Baulärm haben sie aus der Ruhe gebracht. 

In der vergangernen Woche stand die dritte Entwurmungskur auf der Tagesordnung. Zusammen mit Fleisch vom Weidelamm haben dier Welpen diese bittere Medizin mit Genuss eingenommen. Ferner haben die Mini Paws erstmals ihre Halsbänder getragen. Die Dinger fanden sie erst ziemlich blöd, dann haben sie sich schnell daran gewöhnt. Große Freude herrschte stets beim Besuch ihrer künftigen Besitzer. Da gab es jede Menge zusätzlicher Kuscheleinheiten. Auch Rufübungen standen auf dem Programm. Inzwischen hören die Kleinen schon sehr gut auf ihre endgültigen Namen. Diese Namen werden wir erst in unserem nächsten Wochenbericht verraten.

In unserer aktuellen Starparade verwenden wir letztmalig die vorläufigen Namen von Angels Mini Paws. Wir haben von jedem Welpen zwei Fotos ausgewählt, die wir bei ihren Aktivitäten in unserem Pfotenerlebnispark aufgenommen haben.  

 

Dreamlike Mandy 

Dreamlike Mandy (7 Wochen alt)

Dreamlike Mandy (7 Wochen alt)

 

Blackstar Manjou 

Blackstar Manjou (7 Wochen alt)

Blackstar Manjou (7 Wochen alt) 

 

Spottylove Moonja 

Spottylove Moonja (7 Wochen alt)

Spottylove Moonja (7 Wochen alt) 

 

Silvershine Mellie

Silvershine Mellie (7 Wochen alt)

Silvershine Mellie (7 Wochen alt) 

 

Prettygirl Mable

Prettygirl Mable (7 Wochen alt) 

Prettygirl Mable (7 Wochen alt) 

 

Topline Mylo 

Topline Mylo (7 Wochen alt)

Topline Mylo (7 Wochen alt)

 

Jetzt werden Angels Mini Paws nur noch eine Woche in unserem Kennel verbringen. Dann werden die Kleinen zu ihren neuen Besitzern und in ihr neues Zuhause ziehen. 

 

Bald ziehen die Welpen in ihr neues Zuhause

 

In unserem nächsten und zugleich letzten Wochenbericht über die Aufzucht der Welpen aus Angels M-Wurf werden wir über die achte Lebenswoche der Welpen und ihre Abgabe an die neuen Hundeführerinnen bzw. Hundeführer berichten. Dieser Bericht wird erst in ca. zwei Wochen erscheinen.   

   

 

Unsere Hunde