2. Lebenswoche

 

28.02.2017

Heute sind die kleinen Sechslinge aus Angels M-Wurf zwei Wochen alt geworden. In diesem Wochenbericht wollen wir ein paar schöne Erinnerungen an die zweite Lebenswoche der Welpen in Wort und Bild festhalten.

Auch in der vergangenen Woche hat sich ANGEL Tag für Tag engagiert und liebevoll um ihren Nachwuchs gekümmert. Mit großer Routine und Gelassenheit organisiert sie das Ernährungs- und Pflegeprogramm sowie die Ruhezeiten für ihre Welpen. Für die Beobachtung der Kleinen benutzt sie inzwischen gern unseren selbstgebauten Hochsitz. Das folgende Foto zeigt, wie ANGEL von ihrem Hochsitz aus behutsam zu einem mütterlichen Einsatz in die Wurfkiste gleitet.

 

Angel beim Einsatz für ihre Welpen (2. Lebenwoche)

 

Mehrmals am Tag und auch in der Nacht muss ANGEL ihre 6 Welpen versorgen und pflegen. Diese Aufgabe erledigt sie völlig selbstständig und sehr gründlich. Innerhalb von wenigen Minuten hat ANGEL stets alle(s) im Griff. 

 

Angels M-Wurf vom 14.02.2017 (2. Lebenswoche der Welpen) 

 

Das folgende Video bietet einen lebendigen Einblick in Angels Ernährungs- und Pflegeprogramm im Sechserpack. Die bewegten Bilder zeigen, dass die Mini Paws inzwischen nicht nur an Größe und Gewicht, sondern auch an Agilität zugenommen haben. Umso erstaunlicher ist es, dass ANGEL in diesem wuseligen Welpenknäuel immer den Überblick behält. Ihr entgeht nichts!

 

 

Das niedliche Welpensextett ist mit dem Rundum-Service seiner Mutter offenbar sehr zufrieden. Alle Welpen haben sich prächtig entwickelt. Sie haben ihre Öhrchen heruntergeklappt, d.h. auf Empfang gestellt, und gelernt, ihre Köpfchen anzuheben, sich auf ihre Vorderbeinchen zu stemmen und nach vorn zu drücken. Manchmal benutzen die Kleinen zur Fortbewegung auch schon alle vier Beinchen. In den Wachphasen sind die Mini Paws schon recht lebendig. Ansonsten ist der ganze Wurf sehr entspannt und ausgeglichen.   

Inzwischen interessieren sich die Kleinen auch zunehmend für ihre Geschwister. Sie haben damit begonnen, sich gegenseitig zu beschnuppern und zu betasten.   

Unser Frauchen hat ANGELS Pflegeprogramm für die Welpen durch intensive Kuscheleinheiten sowie durch die erste Pediküre ergänzt. Was sein muss, muss sein! Die Welpen haben die ungewohnte Pfotenbehandlung gelassen hingenommen.

 

Die folgende Bildergalerie von Angels niedlichen Sechslingen hat unser Herrchen am Rosenmontag mit seiner Kamera eingefangen. Der karnevalistische Hintergrund der Bilder hängt mit dem Aufnahmedatum zusammen. Wir bringen damit aber auch unsere große Freude über die gelungene Nachzucht von ANGEL und HOBBIT zum Ausdruck.

 

"Dreamlike Mandy"

 Dreamlike Mandy (2 Wochen alt)

 

"Blackstar Manjou"

Blackstar Manjou (2 Wochen alt)

 

"Spottylove Moonja" 

Spottylove Moonja (2 Wochen alt)

 

"Silvershine Mellie" 

Silvershine Mellie (2 Wochen alt)

 

"Prettygirl Mable" 

Prettygirl Mable (2 Wochen alt)

 

"Topline Mylo" 

Topline Mylo (2 Wochen alt)

 

Die aktuellste Entwicklung der Welpen konnten wir in dieser Fotoserie noch nicht festhalten, weil sie sich erst am Tag danach ereignet hat. Genau an ihrem Geburtstag haben alle Mini Paws ihre kleinen Äuglein geöffnet! Jetzt sehen sie schon wie "richtige" Hunde aus.   

 

Mit zwei Gemeinschaftsfotos von Angels niedlichem Welpensextett beenden wir diesen Wochenbericht.

 

Angels M-Wurf vom 14.02.2017 (2. Lebenswoche der Welpen)

Angels M-Wurf vom 14.02.2017 (2. Lebenswoche der Welpen)

 

Nun freuen wir uns auf die dritte Lebenswoche von Angels Mini Paw-Sextett. In ca. 8 Tagen werden wir in diesem Welpenbuch den nächsten Wochenbericht mit aktuellen Fotos von den Mini Paws veröffentlichen. Auf den neuen Fotos werden dann erstmals die Augen der Welpen zu sehen sein.

 

 

  

 

 

Unsere Hunde