3. Woche (10. KW 2008)

Auch in der 3. Woche hat Ashira "alles im Griff"!  

Balou: In der letzten Woche war ja ganz schön was los im Welpenzimmer. Ashira, hast du noch alles im Griff?

Ashira: Was denkst du denn? Natürlich! Ich bin ja schließlich nicht zum ersten Mal Mutter! Was hat dich denn am meisten beeindruckt, Balou?

Balou: Die Mini Paws haben angefangen zu laufen, ihre Krallen mussten schon gestutzt werden, und sie sind zum ersten Mal entwurmt worden.

Arico: Das Zeug hat ihnen überhaupt nicht geschmeckt, ich finde es auch widerlich. Aber leider muss ja die Entwurmung sein. Wenn unsere Babys wüssten, dass ihnen diese Prozedur noch öfter bevorsteht... Können unsere Babys eigentlich jetzt schon richtig sehen, hören und riechen?

Lizzy: Diese Fähigkeiten entwickeln sie ab der dritten Lebenswoche. Habt ihr beobachtet, wie die Kleinen angefangen haben, sich gegenseitig zu belecken?

Arico: Ja, immer wieder untersuchen sie die Ohren, die Nasen und die Pfoten ihrer Geschwister. Das sieht total niedlich aus! 

Lizzy: Auf unserem ersten Videoclip kann man sehr schön die Geh- und Kontaktversuche unserer Mini Paws sehen. Außerdem sieht man dich in voller Aktion, Ashira!

Arico: Großes Kino, Ashira! Ich bin stolz auf dich und unsere Babys! Außerdem freue ich mich darüber, dass du jetzt wieder häufiger bei uns bist, mit uns gemeinsam frisst und auch spazieren gehst!

Ashira: Klaro! Wir sind doch ein Rudel und gehören zusammen. Aber erst kommen die Mutterpflichten, dann das Vergnügen!

Balou: Wer von euch weiß, was das Wort "püngeln" bedeutet?

Arico: Keine Ahnung, aber unser Frauchen sagt das oft, wenn sie mit unseren Babys schmust.

Lizzy; Ich glaube, das Wort kennt man nicht in ganz Deutschland; vielleicht nur im Rheinland, wo Frauchen und Herrchen zwanzig Jahre und ich drei Jahre lang gelebt haben. Da sagt man "püngeln", wenn man Menschenbabys streichelt, knuddelt, krault und betüttelt, weil man sie ganz toll lieb hat.

Ashira: Das Püngeln ist auch für Hundebabys sehr wichtig! Auf diese Weise lernen sie nämlich, dass sie nicht nur mir, sondern auch Menschen vertrauen können. Ihr wisst ja, wie wichtig die Menschen in unserem Hundleben sind. Unser Rudel hat übrigens die Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Babys Vertrauen zu anderen Hunden entwickeln.

Balou: Null Problemo!

Lizzy: Für das weitere Leben unserer Mini Paws können wir nur hoffen, dass ihr Vertrauen zu Menschen und Hunden nicht enttäuscht wird...

Balou: Schaut mal, auf den neuen Fotos sind die Mini Paws ganz bestimmt alle frisch gepüngelt!

"Sweet Spotty" und "White Delta" (3 Wochen alt)

"Double Drip" und "Silver Girl" (3 Wochen alt)

"Little Balou" und "Cute Mystery" (3 Wochen alt)

 

Unsere Hobbyzucht